Das Du Dich auf den Einzug Deines ersten, kleinen Chi`s unglaublich freust, das glaube ich Dir aufs Wort

.
Du solltest anfangs ein gutes Welpen-/Juniorfutter füttern, weil nur ein Solches den Ansprüchen an das schnelle Wachstum und dem hohen
Kalzium- Bedarf für das Knochenwachstum genügt.
Meine persönliche Meinung zu Trockenfutter ist ..... egal welches und in welch guter Zusammensetzung .... es enthält einfach viel zu wenig
oder garkeine Feuchtigkeit/ Flüssigkeit und belastet deshalb auf Dauer enorm die Nieren. Frisch gekocht, BARF oder ein gutes Nassfutter ist in
jedem Fall besser

.
Welpen können ohne weiteres auch sehr gut von Anfang an gebarft werden - da bedarf es aber jeder Menge Erfahrung oder einer sehr guten
und wirklich kompetenten Beratung, um sie wirklich richtig und altersgerecht zu barfen, damit sie gerade in der Wachstumsphase, nicht in
irgendeine Magelernährung kommen.
Und .... mit dem
Teil-barfen wäre ich speziell bei einem Welpen sehr vorsichtig, denn der kleine Organismus kann sich noch nicht so schnell
auf einen ständigen Wechsel von rohem und gekochtem Futter umstellen ..... da kann es schnell zu Verdauungsproblemen und Durchfall kommen.
Vielleicht hast Du ja das Glück und Deine Züchterin barft ihre Welpen schon ..... und kann Dir hier wichtige und wertvolle Tipps mit auf den
Weg geben.