
Also ich habe jetzt eine wunderschöne Chihuahua Hündin in Aussicht. Ich schaue sie mir bald an und bin schon ziemlich aufgeregt

Sie ist zwei Jahre alt und hat auch schon mal einen Pokal gewonnen. Sie ist agil und lebendig und lernfreudig. Also genau das, was ich will. Auch stubenrein ist sie schon und kann auch mal 3-4 Stunden alleine bleiben. Auch der Verkäuferin vertraue ich. Ich darf auch die "Familie" des Hundes anschauen (Mutterhund etc.).
Die Besitzerin hat mir am Telefon schon ein paar Sachen erzählt. Also das mit der Stubenreinheit finde ich zwar schön, aber anscheinend ist sie im ersten Moment Fremden gegenüber schüchtern. Die Besitzerin nennt das "tempramentvoll". Also d.h. sie ist erstmal nicht so "offen" und versteckt sich bei der Besitzerin etwas, da sie so sehr auf die Besitzerin bezogen ist. Aber ihrer Meinung nach ändert sich das schnell, sobald sie dann bei mir zuhause ist. Stimmt das bzw. wird mich die Kleine dann mit der Zeit auch so lieb haben oder eher nicht so vertraut sein

Und das andere ist noch das, dass die Hündin anscheinend ein wenig bellt wenn Besuch kommt und dann auch ein bissle hochspringt bis man sie beruhigt oder auch bis die Besucher sie ein bisschen mit Leckerli füttern. Ich weiß dass ihr das abgewöhnt werden kann, aber meint ihr dass ich das auch gut hinbekomme selbst wenn der Chi das schon so "verinnerlicht" hat und das sozusagen mit den Leckerlis noch belohnt wurde, oder wird das sehr sehr schwere Arbeit?
Das wird mein erster Hund sein (bis auf die gelegentliche Aushilfe im Tierheim) und ich kann das alles noch nicht ganz so gut einschätzen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

PS: Sie wird auf VB 800 Euro kosten.