Von meinen Bekannten wären wir kein Ausnahmefall mit 3. eine Freundin von mir hat 3 Border Collies und wird allen gerecht, meistens belegt sie auf Turnieren Platz 1,2&3 von 50

Und eine andere Freundin von mir hat 5 Kleinhunde.
Aber in den Augen von meiner Mutter sind die Leute Assozial.
Ich habe ab und zu übers Wochenende zwei Hunde zur Urlaubs Betreuung und das ist absolut kein Problem. Gut, die lasse ich zur Sicherheit draußen angeleint aber ob ich jetzt 2 Hunde anleine wenn ein angeleinter Hund kommt oder drei... meine Sheltie Hündin hat diese Zugstopp moxon Leinen und steckt da von selbst ihren Kopf durch wenn ich Sie zücke.
Ich frage die Züchterin mal, mit welchem Alter man bei ihr fest reserviert. Vielleicht reserviert man auch erst mit 5 Wochen nach einem persönlichen Besuch fest, dann können wir noch reichlich überlegen. Sie hat uns jetzt auch noch nicht gefragt, für welche wir uns interessieren und wir müssten uns als erstes für 2018 vorangemeldet haben.
(OT: letztens bin ich vielleicht ins Fettnäpfchen getreten... habe in der Krabbelgruppe erzählt, dass wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können weil unsere Urlaubsbetreuung also meine Schwiegereltern selbst im Urlaub sind und die Finca nur noch dann frei wäre. Dann meint eine Dame „nimm doch die Flugahafen-Pension, die ist am aller besten!“ und ich dachte ernsthaft es sei ein Witz weil ich weiß, dass es zwingerhaltung auf Betonboden ist und lache voll los „hihi jaja die aller beste“ aber die Dame meinte es ernst!! Ich konnte mich dann noch bisschen retten indem ich sagte „Achso, du hast ja nen großen Hund. Ich hab ja so Schoßhündchen, weißt du, das ist eine andere Welt...“ oh man...

ich würde da aber auch keinen großen Hund hin geben.. es kam dann raus, dass sie ihren Hund 10Std in die Box sperrt, wenn Sie arbeiten ist, damit er nix kaputt macht... plus wenn Sie einkaufen ist usw