ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neues Trockenfutter...Fragen dazu!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
AufWolke8

Neues Trockenfutter...Fragen dazu!

Beitragvon AufWolke8 » 26. April 2010 07:32

Beitrag von AufWolke8 » 26. April 2010 07:32

Hallo ihr Lieben.

Lenny soll jetzt neues Trockenfutter bekommen!

Ich habe mich nach langen Suchen jetzt für Orijen entschieden! Das ist doch hochwertig ne? :angst:

Jedenfalls hab ich jetzt ein paar kurze Fragen dazu!:
1. Kriegt man das bei Fressnapf, Futterhaus und Co. oder muss ich das im Internet bestellen?
2. Lenny wird am 4. Mai 9 Monate und bekommt noch Welpenfutter! Soll ich bei dem neuen Futter jetzt nochmal Welpenfutter kaufen, oder kann er jetzt schon nurmales ERwachsenenfutter fressen?
3. Kann/Soll ich das futter gleich komplett umstellen oder soll ich so na woche lang die Beiden Futter mischen und das alte stück für stück mehr weg lassen, bis nach der Woche nur noch das Orijen übrig ist?
4. Dann will ich das er Nassfutter kriegt jeden Abend!
Wie lang sollte der Abstand zwischen dem Fressen des letzten Trockenfutters und dem Nassfutter genau sein?

So danke ihr Lieben schon mal für die Antworten! :flowers:

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Neues Trockenfutter...Fragen dazu!

Beitragvon Pediba » 26. April 2010 11:49

Beitrag von Pediba » 26. April 2010 11:49

Meine Jungs bekommen auch (morgens) Orijen und die Jungs sind sehr zufrieden damit :D Abends bekommen meine auch Nassfutter.

Wir ordern immer bei Zooplus...das geht schnell und zuverlässig :ja:

Gibt sicherlich auch noch andere Online Shops, aber bei Futterhaus usw. gibt es das nicht zu kaufen!

Mischen würde ich das nicht und er könnte auch schon "adult" bekommen.

Man sagt ja, dass man wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten auf keinen Fall Nass- mit Trofu mischen soll...von daher würd ich 2 Std. Zeitabstand mind. dazwischen lassen. Da meine morgens das Trofu bekommen und abends erst das Nassfutter liegen sowieso schon einige Stunden dazwischen.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 26. April 2010 13:55

Beitrag von AufWolke8 » 26. April 2010 13:55

Liebe Conny,

danke für deine Antwort.

Also sollte ich darafu achten, dass er 2 Stunden bevor es das nassfutter gibt kein Trockenfutter mehr bekommt?

OK...

Vielleicht kann mir ja noch jem. wegen dem Welpenfutter helfen!???

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 26. April 2010 18:50

Beitrag von susi » 26. April 2010 18:50

Hallo,

ich habe Filouchen bis zu einem Jahr nur mit Welpenfutter von RC (trocken) gefüttert.(Fressnapf)
Danach wollte er es nicht mehr und bekommt seitdem Select Gold junior (ebenfalls Fressnapf).
Er ist allerdings ein Abendfresser, hat er schon von der Züchterin mitgebracht! Ist ja klar, man
wartet, ob es vielleicht am Tag was besseres gibt!?!

Liebe Grüße :springen:
Gesperrt