Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein Update... Donna macht leider zur Zeit Rückschritte statt Fortschritte. Sie sitzt nun wieder einige Stunden am Tag zitternd in ihrem Häuschen, ohne erkennbaren Grund also keiner hat sie grob angefasst oder sowas. Es ist auch nichts verändert worden. Draußen ist sie auch wieder so ängstlich wie am ersten Tag. Wir sind ja immernoch dabei, mit Geschirr 2 Minuten in den Garten zu gehen und als ich sie heute hochheben wollte, um wieder rein zu gehen, biss sie mich wieder aus Angst. Leider hat sie auch noch Angst in der tollen Hundetasche. Da übe ich ja mit Leckerchen in der Tasche sie positiv zu verknüpfen. Das macht mich traurig, dass es Rückschritte gibt statt Fortschritte. Ich habe jetzt trotz dem mal ein ausbruchssicheres Geschirr bestellt, auch wenn wir es erst in einem Jahr nutzen können...
ich mache mir nur langsam Sorgen, wie es wird, wenn ich wieder mehr arbeiten muss. Als ich früher mehr gearbeitet habe, waren meine Hunde ja in der Zeit bei meinen Schwiegereltern. Die nehmen Donna in dem Zustand aber nicht und ich bin davon überzeugt, dass sie bis dahin noch kein Vertrauen zu ihnen aufbauen konnte. Sie hat aktuell ja nicht mal Vertrauen zu mir. Ich müsste wahrscheinlich 1 Jahr lang oder so jeden Tag mehrere Stunden mit Donna bei meinen Schwiegereltern verbringen aber das ist nicht möglich.
Es gibt aber auch was positives

Mein Männe und sogar meine Eltern haben zu dem Welpen zugestimmt

Das hätte ich niemals gedacht, dass meine Mutter nicht ausrastet sondern zustimmt. Sie meinte zwar, ich solle Donna dafür wieder abgeben aber ich habe nicht zugestimmt daher kann sie nicht sagen, ich habe sie veräppelt. Und außerdem würde Donna mit der PL-Sache eh keiner nehmen

Und mein Männe hat auch nochmal alleine mit meiner Mutter geredet und ihr gesagt, er kennt mich, ich gebe Donna nicht mehr her.