ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sauberkeit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
meerli2010

Sauberkeit

Beitragvon meerli2010 » 29. April 2010 17:05

Beitrag von meerli2010 » 29. April 2010 17:05

Hallo

Ich bekomme meinen Chi nicht sauber. Habe schon alles versucht. Mein anderer Hund ist schnell sauber geworden. Aber Fiete macht wo er geht oder steht. Es sei denn, ich achte immer auf ihn und schicke ihn raus. Es interessiert ihn auch nicht, ob ich ihn dann lobe oder nicht. Ganz komisch...
Wie habt ihr das geschafft?
Gruß
Yvonne

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Sauberkeit

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. April 2010 17:25

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. April 2010 17:25

Hallo Yvonne,

mit viel Geduld und noch mehr Ausdauer - nein, Scherz. Amigo war "stubenrein", da ging sehr sehr selten noch was daneben, und ihn bekam ich mit 12 Wochen und Fleur, nun die bekam ich mit 6 Monaten - und wenn die mir dann noch in die Hütte gestrullert hätte.... :nein:

Aber jeder ist sauber geworden. Ich muss allerdings sagen, ein Chi ist kein Hund, der bellt, weil er muss! Also meine jedenfalls nicht.

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 29. April 2010 20:08

Beitrag von Knut&Benny » 29. April 2010 20:08

Hallo Yvonne,
geh am besten ganz oft mit ihm raus, ganz besonders nach dem fressen, spielen, schlafen oder wenn er sich schnüffelnd am Boden dreht. Wenn er sich draußen erleichtert , mußt Du ihn anschließend ganz überschwenglich loben, auch wenn Du Dich zum Gespött der Nachbarn machst :lachen egal. Macht er in die Wohnung, bitte Fiete nicht beachten und einfach ignorieren und links liegen lassen. Er sollte dann keine Aufmerksamkeit von Dir bekommen. Auf keinen Fall schimpfen, er wird sich sonst warscheinlich kleine Verstecke suchen wo er dann seine Geschäfte erledigt :pfeifen: Hilfreich ist auch vorerst alle Teppiche und Läufer wegzunehmen...
Fiete braucht warscheinlich etwas Zeit... Mein Knut war auch erst mit ca. 7-8 Monaten ganz sauber. Benny bekamen wir mit 9 Monaten von der Tierrettung und er war auch noch nicht ganz stubenrein. Hab es dann wie oben beschrieben gemacht und dann hat er ganz schnell kapiert wie toll es ist wenn man draußen markiert :D

LG
Simone
Zuletzt geändert von Knut&Benny am 29. April 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 29. April 2010 20:22

Beitrag von Nutri » 29. April 2010 20:22

Huhu,
Ich hab ja denn Jerry(Bennys Papa). Und frau B. sagte zu mir, das die gute Frau wo die hundis waren die damit veraut hat, weil sie überall Läufer liegen hatte und die Schnuten da drauf machen durften. Jerry iyt heute 4 Jahre geworden hab ihn erst seit februar, und er macht auch immer auf mein Küchenläufer. Nun wo wir immer denn ganzen Tag draussen sind klappt es komischer weisse auch dort. :springen:

LG

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 29. April 2010 20:52

Beitrag von Gisi » 29. April 2010 20:52

Gisi ist von alleine sauber geworden da sie genau zu der Zeit flügge wurde als das Wetter gut wurde und wir den ganzen Tag im Garten sein konnten.
Nachts ist sie auf Zeitung gegangen und iwann ging das dann automatisch mit dem sauber sein
:weissnicht:

Thema eröffnet:
meerli2010

Beitragvon meerli2010 » 30. April 2010 07:01

Beitrag von meerli2010 » 30. April 2010 07:01

Knut&Benny hat geschrieben:Hallo Yvonne,
geh am besten ganz oft mit ihm raus, ganz besonders nach dem fressen, spielen, schlafen oder wenn er sich schnüffelnd am Boden dreht. Wenn er sich draußen erleichtert , mußt Du ihn anschließend ganz überschwenglich loben, auch wenn Du Dich zum Gespött der Nachbarn machst :lachen egal. Macht er in die Wohnung, bitte Fiete nicht beachten und einfach ignorieren und links liegen lassen. Er sollte dann keine Aufmerksamkeit von Dir bekommen. Auf keinen Fall schimpfen, er wird sich sonst warscheinlich kleine Verstecke suchen wo er dann seine Geschäfte erledigt :pfeifen: Hilfreich ist auch vorerst alle Teppiche und Läufer wegzunehmen...
Fiete braucht warscheinlich etwas Zeit... Mein Knut war auch erst mit ca. 7-8 Monaten ganz sauber. Benny bekamen wir mit 9 Monaten von der Tierrettung und er war auch noch nicht ganz stubenrein. Hab es dann wie oben beschrieben gemacht und dann hat er ganz schnell kapiert wie toll es ist wenn man draußen markiert :D

LG
Simone
Das alles mache ich eh. Hab ich bei meinem ersten Hund auch so gemacht. Aber Fiete juckt es überhaupt nicht, wenn ich ihn überschwenglich lobe, ist ihm egal. Und wenn er reinmacht und ich ihn ignoriere, machts ihm auch nichts. Klar, ich beobachte ihn und dann klappt es auch. Aber ich hab auch noch was anderes zu tun. Ich habe ihn jetzt schon seit Januar,und es gibt keine Fortschritte, das nervt schon. Auch wenn es nur kleine Mengen sind, die er liegen lässt.. ;)
Yvonne

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 30. April 2010 08:25

Beitrag von Knut&Benny » 30. April 2010 08:25

oh man, der Fiete scheint ja ne harte Nuß zu sein :o
vielleicht bekommst Du ja noch von den anderen Forumsmitgliedern gute Ratschläge...
mir fällt da jetzt leider auch nix mehr ein. :nono:
hab übrigens auf der Homepage der Tierrettung die Bilder von Deinen Süßen gesehen.... Linus hat sich ja prächtig entwickelt und Fiete ist sowieso mega süüüß :himmeln:

LG
Simone

Thema eröffnet:
meerli2010

Beitragvon meerli2010 » 30. April 2010 09:36

Beitrag von meerli2010 » 30. April 2010 09:36

Knut&Benny hat geschrieben:oh man, der Fiete scheint ja ne harte Nuß zu sein :o
vielleicht bekommst Du ja noch von den anderen Forumsmitgliedern gute Ratschläge...
mir fällt da jetzt leider auch nix mehr ein. :nono:
hab übrigens auf der Homepage der Tierrettung die Bilder von Deinen Süßen gesehen.... Linus hat sich ja prächtig entwickelt und Fiete ist sowieso mega süüüß :himmeln:

LG
Simone
Ja, danke, sie sind echt süß. Und sie passen so gut zusammen, spielen und toben und knuddeln sich..
Und eine harte Nuss ist er leider auch! Aber vielleicht, irgendwann, gefällt es ihm ja auch besser, auf der Wiese sein Geschäft zu machen als im Haus... Hoffnung darf man ja haben, gelle?
Yvonne

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 30. April 2010 11:07

Beitrag von Nutri » 30. April 2010 11:07

Huhu,
ich hab gestern Fietes Bruder getroffen und dem Frauchen geht es genau so wie uns allen. Der kleine will auch nicht rein werden.
Also es wird noch eine Zeit dauern aber irgendwann hoffe ich mal haben alle es geschnallt. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 30. April 2010 11:12

Beitrag von Pediba » 30. April 2010 11:12

Huhu,

ich würd einfach "dran bleiben" und ihn draußen immer wieder ordentlich loben..auch mal mit Leckerlies :ja:

Wenn innen etwas passiert, dann einfach ignorieren und wegwischen...so solltest du irgendwann an´s Ziel kommen :ja: Bei den einen gehts schneller, der andere braucht halt eben länger...man kommt nur mit Geduld ans Ziel!

Im Haus würd ich schauen, wenn er unruhig wird und hin und her läuft, dass ihr schnell nach draußen kommt..ein erstes hochnehmen und tragen, hat
schon so manche Pfütze im Haus verhindert. In den seltesten Fällen "macht" ein Hund auf dem Arm..allerdings sollte es dann unverzüglich nach draussen gehen..notfalls auch im Laufschritt :D

Thema eröffnet:
meerli2010

Beitragvon meerli2010 » 30. April 2010 11:50

Beitrag von meerli2010 » 30. April 2010 11:50

Nutri hat geschrieben:Huhu,
ich hab gestern Fietes Bruder getroffen und dem Frauchen geht es genau so wie uns allen. Der kleine will auch nicht rein werden.
Also es wird noch eine Zeit dauern aber irgendwann hoffe ich mal haben alle es geschnallt. :pfeifen:
Meinst du jetzt den von Steffi?? Du hast ja Jerry, der ist doch auch von der selben Frau?
Ja, ich denke, ich muss Geduld haben, und es ansonsten ignorieren. Nützt alles nichts. So ein kleiner Hund und stellt einfach die ganze Erziehung in Frage.. :nono:
War gerade auf deiner HP. Schön. Meine Lieblingstiere waren schon immer Meerschweinchen. Habe selber auch ein paar. Aber die sind schon älter..
LG
Yvonne

Thema eröffnet:
meerli2010

Beitragvon meerli2010 » 30. April 2010 11:52

Beitrag von meerli2010 » 30. April 2010 11:52

Pediba hat geschrieben:Huhu,

ich würd einfach "dran bleiben" und ihn draußen immer wieder ordentlich loben..auch mal mit Leckerlies :ja:

Wenn innen etwas passiert, dann einfach ignorieren und wegwischen...so solltest du irgendwann an´s Ziel kommen :ja: Bei den einen gehts schneller, der andere braucht halt eben länger...man kommt nur mit Geduld ans Ziel!

Im Haus würd ich schauen, wenn er unruhig wird und hin und her läuft, dass ihr schnell nach draußen kommt..ein erstes hochnehmen und tragen, hat
schon so manche Pfütze im Haus verhindert. In den seltesten Fällen "macht" ein Hund auf dem Arm..allerdings sollte es dann unverzüglich nach draussen gehen..notfalls auch im Laufschritt :D
Ja, so mach ich es eh. Aber wie ihr alle wohl sagt, Geduld, Geduld, Geduld....
Irgendwann "überrascht" er mich und will von selber nach draußen... :ja:
LG
Yvonne
Gesperrt