Beitragvon Clinton » 3. Mai 2010 12:16
Beitrag
von Clinton » 3. Mai 2010 12:16
es kommt wirklich auf die situation und versicherung an! es gibt versicherungen, die sind reine geld-druck-maschinen und eben manch andere nicht.
ja, wenn man einen gesunden hund hat, dann hast du recht.
ich gebe dir jetzt das gegenbeispiel........
gesunder welpe mit 3 monaten sofort versichert, da risikorasse für gewisse krankheiten - ärztliche bescheinigung, hund ist kerngesund.
versicherung mit 6 monaten in kraft getreten - hund geröngt - schwere HD ....... geschätzte OP-kosten 3000 euro plus 1000 euro nachbehandlung, reha....
da zahle ich lieber die 15 euro im monat und bekomme das größtenteils bezahlt. gut Chihuahua ist keine HD rasse, hat aber auch bestimmte Rassekrankheiten.
hat dein hund papiere? ist er PL-frei, sind andere krankheiten in der familie bekannt? es gibt sooooooooooviele krankheiten, wenn du pech hast, dann hast du schnell 500 euro beim ta los. und dann ist es zu spät für die versicherung.
ich rate dir......schließe sie ab, solange er klein ist. beobachte deinen hund 1-2 jahre, da merkt man schon , ob sie krankheitsanfällig sind, lass ihn auf PL untersuchen. sollte dein hund nicht zu irgendwelchen krankheiten, allergien, etc neigen, dann kannst du dir das sparen. aber wie gesagt, ich zahle lieber die versicherung als dass mich dann der schlag beim tierarzt trifft.......