ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie bekommt man das sauber?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Wie bekommt man das sauber?

Beitragvon gandalf » 2. Mai 2010 19:59

Beitrag von gandalf » 2. Mai 2010 19:59

Hallo,
Kessi und Gandalf haben beide Baumharz zwischen den Ballen.Kessi hatte auch noch Kaugummi dazwischen,ich habe es mit Butter versucht,sie hat die ganze Zeit dazwischengeschlabbert,das Kaugummi steckt zwischen den Ballen und klebt sie zusammen.
Keiner von beiden mag es,wenn ich an die Pfoten gehe.
Dann habe ich sie auch in die Wanne gestellt,mit Hundeshampoo,nur die Pfoten und von oben Leckerchen gegeben,damit sie länger stehen bleiben,aber das Zeug klebt wie Superkleber(Baumharz,Tannenzapfenzeugs).
Wie macht Ihr das?Gibts da noch was,ausser Butter?Wenn ich mit Öl versuche und sie schlabbert es wie die Butter weg,schlägts doch durch,oder?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Wie bekommt man das sauber?

Beitragvon Chibuty » 2. Mai 2010 20:09

Beitrag von Chibuty » 2. Mai 2010 20:09

Beauty hatte auch Baumharz zwischen den Ballen und am Bauch. Ich selber habe es nicht rausbekommen aus den Ballen, auch am Bauch mit Kämmen hat es nichts gebracht. Nun ist es allerdings nach paar Tagen weg. Beauty hat es sich selber ausgeleckt.... ;)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Mai 2010 20:16

Beitrag von gandalf » 2. Mai 2010 20:16

Ach so,dann lasse ich sie das auch machen.Ich dachte,wenn ich das schon rieche,das sie das keinesfalls abschlecken sollen,aber das sie ja auch Propolis(Baumharz)bekommen,müsste es ok sein.Danke Dir.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Mai 2010 21:47

Beitrag von eumeline » 2. Mai 2010 21:47

Huhu,

das bekommt man mit Butter in den Griff, aber nur Butter keine Margarine, hilft nicht :)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. Mai 2010 22:02

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. Mai 2010 22:02

ich hab zur Schere gegriffen :ergeben: ... Amigo hatte keine Freude

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 3. Mai 2010 17:41

Beitrag von Winston » 3. Mai 2010 17:41

Hallo,

wie Eumeline schon gepostet hat kann man Harz und Teer mit Butter (die Buttersäure macht's) lösen wenn es nicht gerade dicke Klumpen sind.
Den Fleck einfach mit einem kleinen Stückchen Butter zwischen den Fingern solange reiben und massieren bis sich der Fleck aufgelöst hat, anschließend das Fett mit etwas Spülmittel aus dem Fell waschen. Das geht auch bei Textilien sehr gut.

Diese Fussmassage haben die Hundis sicher sehr gerne.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Mai 2010 17:48

Beitrag von gandalf » 3. Mai 2010 17:48

Hallo,
mit Butter hab ich es ja schhon gemacht und sie hat fleissig mitgeschlabbert,da kam mehr Butter in ihre Schnauze als auf die Ballen,
der Kaugummi klebt alles so fest,ich habe mit einer nagelschere Stückchen für Stückchen zwischen den Ballen abgeschnitten.
Danke für eure Tips-jedenfalls besser als Durchfall das Ganze.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 3. Mai 2010 21:36

Beitrag von percy feinbein » 3. Mai 2010 21:36

hauptsache der kaugummi (was für ein *piep*) ist weg. der könnte probleme im gedärm machen.

das baumharz, ich bin manchmal erstaunt über die selbstreinigungsfähigkeit unsrer hoppelmäuse! das baumharz geht von alleine weg.

Winston
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Winston » 3. Mai 2010 22:51

Beitrag von Winston » 3. Mai 2010 22:51

Hallo,

bei Kaugummi hilft die Butter nicht, da hilft nur Kältespray. Die Kälte macht den Kaugummi so spröde das man ihn zerbröseln kann.
Aber Vorsicht, dass die Hundis nicht zuviel von der Kälte abbekommen. Nur den Kaugummi damit besprühen, eventuell rings um den Kaugummi mit Watte abdecken. Vielleicht, wenns geht, unter das Fell auch etwas Watte packen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. Mai 2010 12:43

Beitrag von gandalf » 4. Mai 2010 12:43

:ja: danke,toller Tip.
Gesperrt