ich will eine Kranken und OP Vollversicherung für Charlie abschließen und zwar die Agila 24.
Monatlich kostet diese :
23,90Euro
OP bis
2500 Euro im Jahr
Check Up und andere Wehwechen
500 Euro im Jahr
Wenn ich sie nicht nutze, gibt's für's nächste Jahr einen Bonus.
Nun kommt mein Problem.
Bei der Agila 24 hat man keine freie Tierarztwahl , d.h. ich muss bei einem Tierarzt bleiben, was ja OKAY ist.
Aber im Notfall z.B. am Wochenende, übernehmen die , die Kosten nur, wenn es um Leib und Leben geht , wenn ich zu einem Notfall Arzt gehe.
Um zum Problem zu kommen. Ich stehe zwischen zwei Praxen. Das Eine ist eine kleine Tierklinik, sie ist dafür bekannt UTOPISCHE Preise zu nehmen (Freundin hat für Katze Zahnstein entfernen mal kurz 500!!Euro bezahlt).
Die Tierärztin wo ich schon war, ist aber am Wochenende nicht da, was wie jetzt am Wochenende natürlich mist ist, wenn so ein Notfall ist.
Bei der Tierklinik die aber am Wochenende da ist, habe ich den Eindruck, dass die MEHR machen als nötig und wenn die wissen, dass ich eine Versicherung habe erst Recht. Ich will aber nicht, dass Charlie zum Versuch bzw. Werbe Tier wird.
Meine Nachbarin geht mit ihren Hunden dort auch nur im Notfall hin, gerade aus den oben angegeben Gründen. Es wird nicht gesagt, was gemacht wird, was er bekommt, erst später wird einem dann noch dies und das mitgegeben aber vorher besprochen wurde ja auch bei mir nichts.
Ich weiß jetzt einfach nicht, wen ich bei der Versicherung angeben soll. Ich bin dann dort zumindest ein Jahr gebunden.
Tierklinik
Tierärztin....und im Notfall dann halt in die Tierklinik am Wochenende....vielleicht das.....ich weiß es nicht

Ich finde es echt schwierig.
Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße
Sandra