Hallo Hubert

,
ich weiß nicht wie viel Erfahrung du schon mit Hunden und mit der Ausbildung von Hunden hast. Ich war früher mit meinen Settern
im Hundesportverein und habe dort, nachdem ich einige Jahre jede Woche mit ihnen dort war, auf Bitte unserer TÄ die den Verein geleitet
hat, die Welpengruppe trainiert - aber ohne Bezahlung. Es macht unglaublich viel Spass, aber man hat nicht selten auch ziemlich anstrengende
Hunde- Besitzer .... auch damit muss man umgehen können.
Wenn Du damit dein Geld verdienen möchtest, musst du definitiv eine Ausbildung dafür machen, ein Gewerbe anmelden, Versicherungen
abschließen und dir erstmal einen Buisness- Plan machen. Du musst erstmal ordentlich investieren .... du brauchst einen umzäunten
Trainingsplatz, entsprechende Trainingsgeräte, eine feste Räumlichkeit und einen geeigneten Platz für Trainingsrunden.
Um heutzutage eine Hundeschule zu betreiben von der du neben dem Spaß auch noch leben kannst, musst du dir schon ordentlich etwas
einfallen lassen, um dich von der Masse der Trainer abzuheben, damit du auch immer gut Kundschaft hast.
Möglich ist es eventuell aber auch, dass du in einer guten Hundeschule die jemand betreibt, als Angesteller arbeiten könntest.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei, dir deinen Traum zu ermöglichen

.