ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hot spot woher kommen die und was hilft?
-
Thema eröffnet:
Hot spot woher kommen die und was hilft?
Hallo Ihr Lieben,
heute morgen sehe ich plötzlich dass das Fell am hinteren Oberschenkel "rosa" ist.
Ich habe es dann vorsichtig sauber getupft und antibakterielle Spray drauf getan.
Wir rätseln ja schon länger, ob es Getreide ist bzw. Futtermittel irgendeins halt.
Ich frage mich aber auch OB so ein Hot Spot durch Stress kommt. Denn gestern habe ich mein Bett umgestellt und das war für Charlie zu viel. Er ist gut sozialisiert aber auch HYPERSENSIBEL.
Also stand er da und regte sich auf. Er wollte nicht mal mehr ins Schlafzimmer. Abends ging dann aber doch mit.
Motten in der Nacht höre ich ihn piepen.....als ich das Licht an machte saße er in der Tür und jammerte.
Ich habe ihn dann gerufen und dann kam er und kuschelte sich unter die Decke.
Heute Morgen dann der Hot Spot.
Jetzt frage ich mich halt ob das auch durch Stress kommen kann.
Dieses Silberspray soll auch gut helfen.
Hat jemand eine Idee?
Er hat auch Schuppen am Ohr. Ich habe das erst gar nicht gesehen, weil das Fell drüber war.
Liebe Grüße
Sandra
heute morgen sehe ich plötzlich dass das Fell am hinteren Oberschenkel "rosa" ist.
Ich habe es dann vorsichtig sauber getupft und antibakterielle Spray drauf getan.
Wir rätseln ja schon länger, ob es Getreide ist bzw. Futtermittel irgendeins halt.
Ich frage mich aber auch OB so ein Hot Spot durch Stress kommt. Denn gestern habe ich mein Bett umgestellt und das war für Charlie zu viel. Er ist gut sozialisiert aber auch HYPERSENSIBEL.
Also stand er da und regte sich auf. Er wollte nicht mal mehr ins Schlafzimmer. Abends ging dann aber doch mit.
Motten in der Nacht höre ich ihn piepen.....als ich das Licht an machte saße er in der Tür und jammerte.
Ich habe ihn dann gerufen und dann kam er und kuschelte sich unter die Decke.
Heute Morgen dann der Hot Spot.
Jetzt frage ich mich halt ob das auch durch Stress kommen kann.
Dieses Silberspray soll auch gut helfen.
Hat jemand eine Idee?
Er hat auch Schuppen am Ohr. Ich habe das erst gar nicht gesehen, weil das Fell drüber war.
Liebe Grüße
Sandra
-
- Chifreund
- Vorname: Kerstin
Re: Hot spot woher kommen die und was hilft?
Um ehrlich zu sein, habe ich Hot Spot in Verbindung mit Fellverfärbungen noch nicht gehört.
Könnte es vielleicht auch sein, dass er Milben hat? Von der Jahreszeit her kann das gut passen. Fynn hatte das mal. Da ging das Fell aus, die Haut war leicht dunkel gefärbt und Schuppen hatte er auch ordentlich.
Könnte es vielleicht auch sein, dass er Milben hat? Von der Jahreszeit her kann das gut passen. Fynn hatte das mal. Da ging das Fell aus, die Haut war leicht dunkel gefärbt und Schuppen hatte er auch ordentlich.
-
Thema eröffnet:
Hey Kerstin,
es hatte scheinbar leicht geblutet, deswegen rosa.
Hier die Bilder. Das war gestern noch nicht da

Viele Grüße
Sandra
es hatte scheinbar leicht geblutet, deswegen rosa.
Hier die Bilder. Das war gestern noch nicht da

Viele Grüße
Sandra

-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
Ich würde es vom Tierarzt checken lassen .
Tippe auch auf Milben .
Alles gute
Tippe auch auf Milben .
Alles gute

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich kann Dir nicht sagen was es ist, aber ich würde das abklären lassen, ich habe mal mitbekommen das so ein Hotspot sich wohl rasend ausbreiten kann und darum wäre es wichtig zu wissen was es ist.
So bisschen Schuppen hinter dem Öhrchen hat Kaylee immer, aber das ist nichts Böses, habe es damals anschauen lassen und es ist auch im laufe der Jahre nie mehr geworden.
Alles Liebe fürs Schatzi

So bisschen Schuppen hinter dem Öhrchen hat Kaylee immer, aber das ist nichts Böses, habe es damals anschauen lassen und es ist auch im laufe der Jahre nie mehr geworden.
Alles Liebe fürs Schatzi

-
- Chifreund
Schau mal ,dieses Präparat hatten wir für Pepp empfohlen bekommen .
Das hat gegen die Milben super geholfen .
Es ist keine Chemiekeule

Online kannst du das bestellen
Das hat gegen die Milben super geholfen .
Es ist keine Chemiekeule

Online kannst du das bestellen
-
Thema eröffnet:

Ich habe jetzt antibakterielles Spray drauf getan was dafür ist und habe auch Zinkspray.
Medikamente gegen Milben habe ich auch aber ich lasse definitiv den Tierarzt drauf gucken, will ja wissen was der empfiehlt und die Ursache abklären.
Danke für den Tipp mit dem Mittel. Das ist für die Ohren oder?
Vielleicht gibt es ja auch etwas zum Baden. Habe zwar was aber wie gesagt, das kam so schnell und das muss abgeklärt werden.
Will auch keine Chemie Keule.
Aber bei Milben würde es doch nicht bluten

Danke Euch
Liebe Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Charlchen am 25. März 2019 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
-
- Chifreund
-
- Chifreund
Also ich kann zur ersten Linderung auch wärmstens die Allermyl Lotion empfehlen. Hab da gute Erfahrungen mit gemacht.Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. März 2019 13:01
Vielleicht gibt es ja auch etwas zum Baden. Habe zwar was aber wie gesagt, das kam so schnell und das muss abgeklärt werden.
Will auch keine Chemie Keule.
Aber bei Milben würde es doch nicht bluten?
Sandra
Ich kann mir schon vorstellen dass es auch bluten kann. Bei Fynn war es so dass die Milben da waren und in die "Zugänge" zur Haut sind dann auch noch Bakterien eingedrungen. Das waren dann auch Stellen die geblutet haben weil er sich gekratzt und geknabbert hat. Als er das hatte, war er Nachts auch unruhig und hat mich wach gemacht. Er wollte dann Dauergekrault werden, scheinbar hat ihm das Linderung verschafft.
-
- Chifreund
- Vorname: Astrid
Ich würde da gar nichts draufschmieren, wenn ich nicht weiß, was es ist
Der Hund gehört beim Tierarzt durchgecheckt. Er hat ja wohl mehrere "Baustellen".
Ein Rätselraten ist nicht angebracht bei dem armen Kerl.

Der Hund gehört beim Tierarzt durchgecheckt. Er hat ja wohl mehrere "Baustellen".
Ein Rätselraten ist nicht angebracht bei dem armen Kerl.
-
Thema eröffnet:
Liebe Astrit,
mein Hund ist schon mehrfach beim Tierarzt gewesen. Und daher schwer traumatisiert.
Du brauchst mir hier nicht den Finger zeigen.
Ich habe genug Ahnung von Hunden.
Und wie Du LESEN kannst, gehen wir sowieso zum Tierarzt. Also mach mal einen Punkt mich hier so anzugehen.
Und arm dran ist er bei mir auch nicht.
Also bleib mal locker! Du kennst weder mich noch den Hund der übrigens Charlie heißt.
Die Wundsalbe ist absolut harmlos.
mein Hund ist schon mehrfach beim Tierarzt gewesen. Und daher schwer traumatisiert.
Und wie Du LESEN kannst, gehen wir sowieso zum Tierarzt. Also mach mal einen Punkt mich hier so anzugehen.
Also bleib mal locker! Du kennst weder mich noch den Hund der übrigens Charlie heißt.
Zuletzt geändert von Charlchen am 25. März 2019 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
Dann ist ja alles Bestens bei Charlie.Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. März 2019 14:15 Liebe Astrit,
Ich heiße übrigens Astrid

-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Meiner hatte an der Schnauze so eine kleine kahle Stelle.Hab in dann jeden Tag einen Teelöffel Kokosöl gegeben .Konnte es kaum glauben aber plötzlich war es dann wieder weg.
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
- Vorname: Claudia
Ich finde, es sieht arg rot aus und die Stelle ist ziemlich groß. Da würde ich auch lieber den Tierarzt drauf schauen lassen. 

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Lena hatte das auch Mal und ich war bei mindestens 4 (VIER) Tierärzten!! Keiner hat es richtig behandelt! Es wurde nicht besser.
Da wird gerne Antibiotika als Alleskönner gespritzt wodurch das Immunsystem nochmehr geschwächt wird. Oder eine Salbe die brennt. Geholfen hat Lena am Ende etwas was ich im Internet gefunden hab. Es sollten alle Haare an der Stelle entfernt werden und dann hab ich ein Gel drauf gemacht. Dann habe ich noch etwas Öl ins Futter gegeben. Etwas spezielles für die Haut.
Und das Shampoo von dem Produkt was hier genannt wurde.
Das Gel hat meiner Ansicht nach am Besten geholfen.
Das Gel enthält Antibiotika und ist für Menschen.
Die Namen der Produkte trage ich nach falls jemand Interesse hat.
Der Auslöser bei Lena war vermutlich die viel zu hohe Dosierung der Schilddrüsentabletten. Daran hat natürlich keiner der Experten gedacht!
Da wird gerne Antibiotika als Alleskönner gespritzt wodurch das Immunsystem nochmehr geschwächt wird. Oder eine Salbe die brennt. Geholfen hat Lena am Ende etwas was ich im Internet gefunden hab. Es sollten alle Haare an der Stelle entfernt werden und dann hab ich ein Gel drauf gemacht. Dann habe ich noch etwas Öl ins Futter gegeben. Etwas spezielles für die Haut.
Und das Shampoo von dem Produkt was hier genannt wurde.
Das Gel hat meiner Ansicht nach am Besten geholfen.
Das Gel enthält Antibiotika und ist für Menschen.
Die Namen der Produkte trage ich nach falls jemand Interesse hat.
Der Auslöser bei Lena war vermutlich die viel zu hohe Dosierung der Schilddrüsentabletten. Daran hat natürlich keiner der Experten gedacht!
-
Thema eröffnet:
Hallo in die Runde,
Danke für all die Tipps, ich werde es mir merken.
Nun zu Charlie
...... Charlie war heute mit seiner großen Freundin (Hündin 60cm) beim Tierarzt. Die haben wir einfach mal mitgenommen, weil er so gerne mit ihr zusammen ist. Es beruhigt ihn und er ist dann immer ganz GROß und STOLZ,, wenn er mit ihr läuft.
Er ist noch ganz tapfer die Treppen hinauf zur Praxis gegangen und in der Praxis..... naja da war er dann wieder mächtig aufgeregt aber seine Hundefreundin mitzunehmen war super, denn er hat sich an ihr orientiert, sie liebt Tierarzt Besuch und ist total gechillt.
Ihr kommt nie drauf, was die Ursache für Charlies Hauptproblem bzw.kahle Stelle war.....
es war seine ANALDRÜSE.
Der Tierarzt meinte, dass Hunde sich manchmal bei voller ANALDRÜSE in den Oberschenkel zwicken weil sie nicht dran kommen.
Also wurde die ANALDRÜSE ausgedrückt, wo auch einiges an Sekret rausgekommen ist.
Mehr wurde jetzt nicht gemacht, die Haut heilt von alleine. Die Stelle ist ja auch trocken.
Charlie hat dann gleich erstmal Leckerlis bekommen und ist zu seiner Freundin
Danach haben wir noch Ball gespielt und nun schlummert er ganz entspannt neben mir.
Kokosöl wird er auch immer mit eingerieben und ins Futter bekommt er das auch ab und zu. Es hat letztes Jahr super gegen Zecken geholfen, er hatte nur eine.
Also alles wieder gut und es war die olle ANALDRÜSE.
Liebe Grüße
Sandra und Charlie
Danke für all die Tipps, ich werde es mir merken.
Nun zu Charlie
...... Charlie war heute mit seiner großen Freundin (Hündin 60cm) beim Tierarzt. Die haben wir einfach mal mitgenommen, weil er so gerne mit ihr zusammen ist. Es beruhigt ihn und er ist dann immer ganz GROß und STOLZ,, wenn er mit ihr läuft.
Er ist noch ganz tapfer die Treppen hinauf zur Praxis gegangen und in der Praxis..... naja da war er dann wieder mächtig aufgeregt aber seine Hundefreundin mitzunehmen war super, denn er hat sich an ihr orientiert, sie liebt Tierarzt Besuch und ist total gechillt.
Ihr kommt nie drauf, was die Ursache für Charlies Hauptproblem bzw.kahle Stelle war.....
es war seine ANALDRÜSE.
Der Tierarzt meinte, dass Hunde sich manchmal bei voller ANALDRÜSE in den Oberschenkel zwicken weil sie nicht dran kommen.
Also wurde die ANALDRÜSE ausgedrückt, wo auch einiges an Sekret rausgekommen ist.
Mehr wurde jetzt nicht gemacht, die Haut heilt von alleine. Die Stelle ist ja auch trocken.
Charlie hat dann gleich erstmal Leckerlis bekommen und ist zu seiner Freundin

Danach haben wir noch Ball gespielt und nun schlummert er ganz entspannt neben mir.
Kokosöl wird er auch immer mit eingerieben und ins Futter bekommt er das auch ab und zu. Es hat letztes Jahr super gegen Zecken geholfen, er hatte nur eine.
Also alles wieder gut und es war die olle ANALDRÜSE.
Liebe Grüße
Sandra und Charlie

-
- Chifreund
Das freut mich dass die Lösung so einfach war und jetzt alles schnell wieder gut wird 

-
- Forenbetreuerin
Da muss man erst mal drauf kommen
Ich habe ganz weit im Hinterkopf an Schmerzen gedacht, aber nicht an die Analdrüse.
Nun hoffen wir das er das bald wieder hinter sich hat und die Idee mit der großen Freundin war sicher perfekt
Wenn Haare wieder schön wachsen sollen, auch nach der OP wenn die kahlen Stellen da sind, hat bei uns Nachtkerzenöl geholfen, das habe ich in der Apotheke geholt und immer 2 Troßfchen aufs Furter gegeben.
Für Charlie alles Gute

Nun hoffen wir das er das bald wieder hinter sich hat und die Idee mit der großen Freundin war sicher perfekt

Wenn Haare wieder schön wachsen sollen, auch nach der OP wenn die kahlen Stellen da sind, hat bei uns Nachtkerzenöl geholfen, das habe ich in der Apotheke geholt und immer 2 Troßfchen aufs Furter gegeben.
Für Charlie alles Gute

-
Thema eröffnet:
Danke Sabine 
das war übrigens auch eine Frage vom Arzt, ob Charlie normal läuft, denn auch Schmerzen am Bein Rücken können so etwas auslösen.
Aber da er flitzt und springt wie ein Flummi, kam das nicht in Frage, weil er rund läuft
Also auch eine Idee und Möglichkeit.
Liebe Grüße und danke, das Nachkerzenöl werde ich besorgen.

das war übrigens auch eine Frage vom Arzt, ob Charlie normal läuft, denn auch Schmerzen am Bein Rücken können so etwas auslösen.
Aber da er flitzt und springt wie ein Flummi, kam das nicht in Frage, weil er rund läuft

Also auch eine Idee und Möglichkeit.
Liebe Grüße und danke, das Nachkerzenöl werde ich besorgen.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Vielen Dank für deinen Bericht liebe Sandra
dass ist echt interessant da wäre ich nie drauf gekommen
wir wünschen Charlie Schatz alles gute weiterhin

dass ist echt interessant da wäre ich nie drauf gekommen

wir wünschen Charlie Schatz alles gute weiterhin

-
Thema eröffnet:

Ja deswegen finde ich es auch wichtig mitzuteilen

Alles Liebe
Sandra
-
Thema eröffnet:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Kann man mal wieder sehen: Die Symptome bei voller Analdrüse sind sehr vielfältig.
Schön, dass ihr nun die Ursache kennt. Nun kannst du ja immer mal seine Drüsen kontrollieren und bei Bedarf leeren
Der Trick mit dem "Arztbegleithund" ist ja toll
Sowas könnten wir auch gut gebrauchen.
Schön, dass ihr nun die Ursache kennt. Nun kannst du ja immer mal seine Drüsen kontrollieren und bei Bedarf leeren

Der Trick mit dem "Arztbegleithund" ist ja toll

-
Thema eröffnet:

ich hatte die Analdrüse sogar schon mal geleert aber ich werde das nur noch beim Arzt machen, will da nicht verkehrt dran herum drücken. Hatte da auch gar nicht mit gerechnet

Ja, vielleicht findet Ihr ja einen Hund der auch ganz gerne beim Arzt ist und sich betüddeln lässt

Liebe Grüße
Sandra
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
- It’s my birthday
Irre was die Analdrüsen alles so auslösen können. Schön das ihr die Ursache gefunden habt.
-
Thema eröffnet:
Ja Yvonne, ich war auch sehr überrascht,
denn er hatte keinerlei Anzeichen wie Popporutsche oder dass er gemüffelt hat. Sein Kot ist auch fest und da entleert sich da Analdrüse ja eigentlich auch selbst.
Naja jetzt ist alles gut und wir beide Happy

Naja jetzt ist alles gut und wir beide Happy