ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Haltbarkeit von Trockenfutter? Futterbox?
-
Thema eröffnet:
Haltbarkeit von Trockenfutter? Futterbox?
Hi ihr :]
Meinen zukünftigen Schatz möchte ich mit Royal Canin (Size) Mini füttern und möchte mir auch noch eine Futterbox besorgen, inder ich das Futter aufbewahren kann..
Hat jemand von euch soetwas oder weiß einer wo man so eine gute herbekommt?
Macht ihr den ganzen Beutel einfach in die Box oder füllt ihr das Futter um? Wie bleibt es frischer?
Und wie lange kann ich Trockenfutter nach Anbruch der Packung noch verfüttern?
freue mich über Antworten! (:
Liebe Grüße
euer annchen (:
Meinen zukünftigen Schatz möchte ich mit Royal Canin (Size) Mini füttern und möchte mir auch noch eine Futterbox besorgen, inder ich das Futter aufbewahren kann..
Hat jemand von euch soetwas oder weiß einer wo man so eine gute herbekommt?
Macht ihr den ganzen Beutel einfach in die Box oder füllt ihr das Futter um? Wie bleibt es frischer?
Und wie lange kann ich Trockenfutter nach Anbruch der Packung noch verfüttern?
freue mich über Antworten! (:
Liebe Grüße
euer annchen (:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Haltbarkeit von Trockenfutter? Futterbox?
Hallo Annchen,
ich kaufe immer nur 2 kg Beutel und die packe ich in eine grosse Blechdose, ist bis zum Ende frisch, ich komme da so ca. 2 Monate mit aus.
Aber das RC sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein, am Anfang sollte man dem Welpen natürlich das Futter geben an das er gewöhnt ist aber dann nach und nach auf ein hochwertiges und möglichst auch getreidefreies umstellen. Getreide ist nur zum Bäuchleinfüllen ansonsten völlig sinnlos.
ich kaufe immer nur 2 kg Beutel und die packe ich in eine grosse Blechdose, ist bis zum Ende frisch, ich komme da so ca. 2 Monate mit aus.
Aber das RC sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein, am Anfang sollte man dem Welpen natürlich das Futter geben an das er gewöhnt ist aber dann nach und nach auf ein hochwertiges und möglichst auch getreidefreies umstellen. Getreide ist nur zum Bäuchleinfüllen ansonsten völlig sinnlos.
-
Thema eröffnet:
ich mache die beutel nur am eck auf mittels einer handelsüblichen schere, und mach dann nen verschlußklip hin. und kaufe nur die kleinen 2 kg beutel.
ansonsten,nimm doch ne große lock und lock dose oder wie die dinger heißen! die sind absolut dicht!
ansonsten,nimm doch ne große lock und lock dose oder wie die dinger heißen! die sind absolut dicht!
-
Thema eröffnet:
eumeline hat geschrieben:Hallo Annchen,
So mach ich das das auch und ich kann dir "bestes Futter" empfehlen.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
was ist denn nun "bestes Futter" ???
Welche Hersteller kauft ihr ?
Welche Hersteller kauft ihr ?
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich kaufe schon größere Beutel bei meinen beiden (4 oder 5 kg) - Happy Dog mini oder Platinum
Die Beutel werden auch von mir nur an einer Ecke geöffnet und dann mit einem Verschlußklipp verschlossen. Ich fülle immer kleinere Mengen in den Tupperware-Eidgenossen (der hat eine Schippvorrichtung) darin hält sich alles extrem lang frisch und wenn es dann alle ist, dann füll ich aus dem Sack nach. Auch das Futter aus dem Sack ist immer lang frisch (Das Futter von Platinum hat sehr viel Feutigkeit, bzw. ist etwas weicher)
Ich fahre damit ganz gut und die Säcke halten meist so 3-4 Monate bei mir wenn sie offen sind. Bei nur einem Hund würd ich auch kleinere Säcke kaufen ....
Die Beutel werden auch von mir nur an einer Ecke geöffnet und dann mit einem Verschlußklipp verschlossen. Ich fülle immer kleinere Mengen in den Tupperware-Eidgenossen (der hat eine Schippvorrichtung) darin hält sich alles extrem lang frisch und wenn es dann alle ist, dann füll ich aus dem Sack nach. Auch das Futter aus dem Sack ist immer lang frisch (Das Futter von Platinum hat sehr viel Feutigkeit, bzw. ist etwas weicher)
Ich fahre damit ganz gut und die Säcke halten meist so 3-4 Monate bei mir wenn sie offen sind. Bei nur einem Hund würd ich auch kleinere Säcke kaufen ....