hab nach der ausführung der grundeinstellung gefragt, weil auch hier gerne polarisiert wird.
die menschen sind verschieden. und was du dazu geschrieben hast, war mir von vorneherein klar, du hast auch die deine geschildert.
zuvor jedoch die grundeinstellung der masse in frage gestellt. das wirkt etwas undifferenziert, nur deshalb meine frage.
und so gibt es millionenfach andere gedankengänge die auch berechtigung haben, solange nichts und niemand zu schaden kommt.
auch das ist auslegungssache in diesem speziellen punkt.
wir reden hier über kriminelle machenschaften, die ethisch und moralisch mehr als verwerflich sind.
nur wo ist die lösung?
ich sehe keinen sinn darin, jeden der hier aufgrund solchen hundeerwerbs nach rat sucht erstmal die rote karte zu zeigen.
bei manchen threads braucht man nicht zu lesen, es ist von vorneherein klar, wer was wie schreibt. und unermüdlich jedes mal, da frage ich mich nach der wirklichen motivation.
kishia hat ja viel hilfe bekommen und das freut mich ungemein, hilfe, die sinnvoll ist.
WIR kommen gegen das übel nicht an, auch nicht wenn wir die betreffenden maßregeln.
die medien kann man vergessen, v.a. die privaten, die arbeiten ja noch kontraproduktiv.
tiere haben keine lobby.
es gibt ja diesen blöden spruch den ich nicht mehr hören kann

tja, und ich nehme jedes notfellchen, wenn es mir möglich ist.