ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welche Haltung
-
Thema eröffnet:
Welche Haltung
Hi community,
jetzt ist mal meinerseits eure Erfahrung gefragt.
Wie ich ja schon schrieb, holen wir ja Mitte Januar den 7 monatigen Benny. So heute im Familiengespräch hat sich heraus gefiltert, daß meine Frau auch einen kleinen Chi möchte. Nun die Frage, welche Konstellation am besten ist, gut die Wesen der beiden müssen passen, ist mir schon klar, aber wie gesagt was ist im Grunde besser m/w oder m/m?
LG Marcel
jetzt ist mal meinerseits eure Erfahrung gefragt.
Wie ich ja schon schrieb, holen wir ja Mitte Januar den 7 monatigen Benny. So heute im Familiengespräch hat sich heraus gefiltert, daß meine Frau auch einen kleinen Chi möchte. Nun die Frage, welche Konstellation am besten ist, gut die Wesen der beiden müssen passen, ist mir schon klar, aber wie gesagt was ist im Grunde besser m/w oder m/m?
LG Marcel
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
Man sollte das gleiche Geschlecht wählen!
Welche Hunderasse ist denn euer erster Hund?
Welche Hunderasse ist denn euer erster Hund?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Re: Welche Haltung
Also ich bin eigentlich für gleichgeschlechtliche Haltung, es gibt aber auch viele die ein gemischtes Rudel haben wo beide (was ich wiederum am besten finde) oder zumindest einer/eine kastriert ist. Beide finde ich besser, da wenn nur der Rüde kastriert ist und die Hündin läufig ist, es trotzdem zum Deckakt kommen kann und eben die Verletzungsgefahr wenn keiner zu Hause ist einfach zu groß ist.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
-
Thema eröffnet:
Unser erster wird ein Chi-Minispitz Mix werden und der 2. ist ein Chi-Yorki Mix
Gut, also Männlein zu Männlein
Gut, also Männlein zu Männlein
-
- SuperChi
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
ich habe Rüde und Hündin aber selbstverständlich beide kastriert, somit ist kein Stress programmiert 

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
Süss, und welcher von beiden auf Bild 2 ? 
Bei uns gibt und gab es immer nur Mädchen !

Bei uns gibt und gab es immer nur Mädchen !

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Bei gemischthaltung ist der Stress vorprogrammiert, ich würde immer zu gleichgeschlechtlichen Haltung raten 

-
Thema eröffnet:
Keiner mehr von beiden. Anzeige ist raus. Haben uns jetzt umentscheiden müssen. Haben nun einen Rüden gefunden, ca im gleichen Alter von Benny in braun, aber mit leichtem Handicap. Wollen ihm ein schönes Hundeleben geben, da uns ein Handicap nun nicht wirklich stört. Er hat sein Glück genauso verdient.Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. Dezember 2019 23:07 Süss, und welcher von beiden auf Bild 2 ?
Wenn er denn nicht eher wieder verkauft ist. Werden wir ja sehen.

-
- Chi-"Urgestein"
wow so ein hübscher
welches Handicap hat er denn wenn ich fragen darf?
deine Einstellung finde ich sehr gut, auch oder gerade diese Hunde haben ein Herz und ein eine liebevolle Familie verdient

deine Einstellung finde ich sehr gut, auch oder gerade diese Hunde haben ein Herz und ein eine liebevolle Familie verdient

-
- Chifreund
Oh ja, ein richtig Süsser. Manchmal entscheidet das Schicksal anders und es soll dann so sein. Falls er auch wieder vorher weg ist, dann war es noch nicht der Richtige für euch. Ich wollte auch fragen, was für ein Handicap. 

-
Thema eröffnet:
Er hat wohl keine Stimme und kann deswegen nicht bellen, aber das würde mich nicht im geringsten stören. Liebe braucht keine Stimme 
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
Dass das unter Handicap fällt, wäre mir nie eingefallen. Also meine Rabea hat in ihrem ganzen Leben nie gebellt - warum auch immer. Stimme hatte sie wohl schon, denn wenn mal was ganz Aufregendes war, dann hat sie zumindest mal gewufft und winseln konnte sie auch.Marci78 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Dezember 2019 10:12 Er hat wohl keine Stimme und kann deswegen nicht bellen, aber das würde mich nicht im geringsten stören. Liebe braucht keine Stimme![]()
Und bevor man so einen Kläffer hat, der nicht zu stoppen ist, dann ist kein Gebell doch eher eine Wohltat. Odette + Bonny bellen wie verrückt bei anderen Hunden oder wenn es klingelt und Bonny hat ein sehr hohes Stimmchen, das leicht in den Ohren weh tut.

-
- Chi-"Urgestein"
Das ist auch ein hübscher Zwerg
Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet Marcel ?

Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet Marcel ?

-
Thema eröffnet:
Na calli wir gucken mal und dann wird vom Gefühl her entschieden was am besten passt für alle. Ist ja auch ne Bindung fürs Leben.
Ja Claudia soll wohl nix können an Stimme.
Ja Claudia soll wohl nix können an Stimme.
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
da der erste Hund ja ein Rüde wird würde ich auf ein Weibchen tendieren, dann aber bitte kastriert. Ein zweiter Rüde geht auch aber ihr müsst erst überprüfen ob die Beiden sich riechen können.
Ich würde aber Hund Nummer 1 erst die Probe machen lassen, heißt kennenlernen der Beiden vor dem Kauf.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn sich zwei Hunde nicht leiden können.
Aber es gibt nicht schöneres wie Hunde im Rudel die sich gut vertragen.
Ich würde aber Hund Nummer 1 erst die Probe machen lassen, heißt kennenlernen der Beiden vor dem Kauf.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn sich zwei Hunde nicht leiden können.
Aber es gibt nicht schöneres wie Hunde im Rudel die sich gut vertragen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ein Süßer, nicht bellen, würde mich so etwas von nicht störenMarci78 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Dezember 2019 03:11Keiner mehr von beiden. Anzeige ist raus. Haben uns jetzt umentscheiden müssen. Haben nun einen Rüden gefunden, ca im gleichen Alter von Benny in braun, aber mit leichtem Handicap. Wollen ihm ein schönes Hundeleben geben, da uns ein Handicap nun nicht wirklich stört. Er hat sein Glück genauso verdient.Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. Dezember 2019 23:07 Süss, und welcher von beiden auf Bild 2 ?
Wenn er denn nicht eher wieder verkauft ist. Werden wir ja sehen.
![]()

-
Thema eröffnet:
Das er nicht bellt bzw bellen kann stört mich auch nicht, vorallem im Neubau
aber finde es gut das er es vorher sagt und nicht verschweigt.
Aber rein optisch kann ich mich so recht garnicht entscheiden. Sind beides süße Zwerge.

Aber rein optisch kann ich mich so recht garnicht entscheiden. Sind beides süße Zwerge.
-
- Forenbetreuerin
Peaches hat dann die ohrenbetäubende KreischeBelle von ihrer Mama Bonny, jetzt ist es rausClaudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Dezember 2019 14:03...und Bonny hat ein sehr hohes Stimmchen, das leicht in den Ohren weh tut.Marci78 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Dezember 2019 10:12 Er hat wohl keine Stimme und kann deswegen nicht bellen, aber das würde mich nicht im geringsten stören. Liebe braucht keine Stimme![]()
![]()

-
- Forenbetreuerin
Wir haben auch eine reine Mädelsgang und sind happy damit
im Ergebnis zählt natürlich wie gut sich 2 Fellnasen verstehen...das aneinander gewöhnen kostet natürlich Geduld und Zeit. Falls ihr euch für ein gemischtes Duo entscheidet, würde ich beide unbedingt kastrieren um unnötigen Stress und Ärger vermeiden 

-
Thema eröffnet:
Ne die Entscheidung ist gefallen. Wir konzentrieren uns jetzt auf 2 Buben, außer es kommt ein Mädel daher was so tiefverzaubernd ist, das man nicht mehr von ihr wegkommt