ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bandage
-
Thema eröffnet:
Bandage
Habt ihr Erfahrungen mit Kniegelenkbandagen für Hunde? Helfen die bei einer Patellaluxation wirklich? Kommt der Hund mit sowas gut klar nach angewöhnung? Natürlich nur zum Gassi gehen, zuhause luxiert die Kniescheibe nicht. Jetzt durch die Kälte ist es schlimmer geworden. Sie trägt zwar ihr Mäntelchen, aber ich weiß nicht wie ich ihr Bein warm halten soll.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Bandage
Hallo Jaqueline
ich hab keine Erfahrungen mit Kniegelenkbandagen, kann dazu leider nicht´s sagen

ich hab keine Erfahrungen mit Kniegelenkbandagen, kann dazu leider nicht´s sagen

-
- Chifreund
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich wusste gar nicht dass das geht. Bin gespannt ob jemand Erfahrung damit hat. Penny hüpft auch fleißig.
-
Thema eröffnet:
Hab ich auch erst vor paar Tagen gelesen. Ich hoffe auch das jemand damit Erfahrung hat.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Habe ich noch nie gehört... warst du bei einem auf PL spezialisierten Tierarzt? Welchen Grad der PL hat sie denn? Cookie hatte mit 1,5 Jahren schon Beschwerden und heute Grad 4. Dank Glucosamin und MSM kommt er gut zurecht.
-
Thema eröffnet:
Nein war ich nicht, bei einem ganz normalen. Sie hat grad 2. Hat sie auch schon lange.Cookie2008 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. Dezember 2019 16:08 Habe ich noch nie gehört... warst du bei einem auf PL spezialisierten Tierarzt? Welchen Grad der PL hat sie denn? Cookie hatte mit 1,5 Jahren schon Beschwerden und heute Grad 4. Dank Glucosamin und MSM kommt er gut zurecht.
-
Thema eröffnet:
ich hatte mich damals wegen Fely erkundigt, aber die Beinchen sind einfach zu dünn, da läßt sich nichts anfertigen
-
Thema eröffnet:
Ok, schade. Danke für die Info.Bärbel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Dezember 2019 13:18 ich hatte mich damals wegen Fely erkundigt, aber die Beinchen sind einfach zu dünn, da läßt sich nichts anfertigen
-
Thema eröffnet:
Ich muss aber dazu sagen das Fely nur 2 Kilo wiegt und sehr schmale Beinchen hat.Jaqueline2003 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Dezember 2019 17:06Ok, schade. Danke für die Info.Bärbel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Dezember 2019 13:18 ich hatte mich damals wegen Fely erkundigt, aber die Beinchen sind einfach zu dünn, da läßt sich nichts anfertigen
Hier mal mein Kontakt, vielleicht setzt du dich mal mit Ihnen zusammen?
Fely Kniebandage
http://tierzentrum-lueneburger-heide.de ... e/bandagen
Tiercentrum Lüneburger Heide / Frau Kielmann
Telefon 05808980311
Handy 015157654658
Preis zwischen 150 und 180 €
Hallo Frau Münse,
anbei das Maßblatt für die Kniebandage.
Für die Umrisszeichnung:
- einen Karton auf die Innenseite des betroffenen Beines stellen
- mit einem Edding den Umriss vom Bein auf den Karton übertragen
- Umriss mit der Schere ausschneiden und auf die Vorderseite des Beines anlegen
- nach oben sieht man dann das ein paar cm oder mm bis zur Bauchfalte fehlen
- die fehlende cm oder mm an der Umrisszeichnung oben noch ankleben
Wichtig ist, das der Hund auf jeden Fall steht und nicht im Liegen der Umriss gemacht wird. Wir sehen das zum einen und zum anderen würde sich an der Bandage im Kniebereich ein Luftsack bilden. Somit würde die Bandage nicht richtig sitzen.
Bei Fragen soll der Physiotherapeut sich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Monika Kielmann
Telefonische Infostunde: Mo/Di/Do/Fr 9-10 Uhr und mittwochs von 19-20 Uhr
________________________________________________________________________________
Monika Kielmann
Tierphysiotherapeutin
Mykotherapeutin nach TCM
Am Teeberg 13
29581 Gerdau
Tel.: 05808 - 980 311
Mobil: 0151 - 576 546 58
-
Thema eröffnet:
Bella wiegt auch Momentan nur 2,8 kg. Über dem Knie hat sie einen Umfang von 14 cm und an der schmalsten Stelle vom Hinterbein hat sie nur nur 5 cm Umfang.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Hallo Jacqueline, bitte auf keinen Fall selber bandagieren, da könnte im schlimmsten Fall die Durchblutung gestört werden, versuche die Muskulatur aufzubauen, nimm ein Kissen, eine Wärmflasche halb gefüllt, ein Gymnastikball leicht aufgeblasen, einfach verschiedene Untergründe und lass Bella darüber gehen und auch darauf stehen, mit Leckerli und Geduld hat sie sogar Spaß daran. Aber auch hier gilt, regelmäßig aber nicht zu viel.