ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Endlich ;-)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Endlich ;-)

Beitragvon blue » 4. Juni 2010 20:59

Beitrag von blue » 4. Juni 2010 20:59

Endlich habe ich ein Fachgeschäft in 30 km Entfernung gefunden, die Terrra Canis verkauft. Habe schon länger gesucht, weil ich nicht unbedingt im Inet kaufen möchte, gehe lieber in ein Geschäft und kaufe dort direkt. Hab heute dort angerufen und die haben alle Größen und Sorten da, man hab ich mich gefreut. Morgen früh fahr ich direkt hin und kauf mal paar Döschen. Jetzt such ich noch ein gutes Trofu, vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.

Hab schon im Inet geschaut nach Acana und Orijen, hat jemand Erfahrung damit bzgl. Verträglichkeit oder vielleicht eine andere Alternative? Bisher habe ich Rinti finest und RC gefüttert. Nun haben beide vom RC Durchfall bekommen und ich hab gelesen, dass RC verkauft wurde. Denke, dass da irgendwas verändert wurde denn der Durchfall ist erst mit einer neuen Packung von RC aufgetreten. Bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin, habe ich allerdings schon 70 Euro Ta Kosten für Kotproben und Diätfutter und Medi ausgegeben :(

Wäre schön, wenn jemand vielleicht einen Tipp für gutes Trofu geben kann.

Bönchen

Re: Endlich ;-)

Beitragvon Bönchen » 4. Juni 2010 21:34

Beitrag von Bönchen » 4. Juni 2010 21:34

Also ich kann Orijen "adult" empfehlen und GranataPet "Truthahn + Kartoffel", beides getreidefrei und wird vom Schleckermäulchen gemocht... Ist aber auch Geschmacksache, musst wahrscheinlich ein paar Proben probieren und schauen, was gut ankommt. Meiner mag z.B. Fisch überhaupt nicht .... Bäähh.
Grüße

P.s.: Viele Onlineanbieter schicken kostenlose Probepäckchen :-)

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 5. Juni 2010 08:53

Beitrag von blue » 5. Juni 2010 08:53

Na ja, ich fahr gleich los und guck mal was die für Trofu haben. Also Fisch mögen meine auch nicht. Bin ja mal gespannt, wie sie das Terra canis vertragen.

AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 5. Juni 2010 10:45

Beitrag von AufWolke8 » 5. Juni 2010 10:45

Also Lenny ist ja ein großer Mägler. Zudem hatte er sich in letzter Zeit oftmals nach dem Fressen ein bisschen übergeben.

Deshalb habe ich jetzt zu Orijen gewechselt. Und er mag es gerne Fressen, also es wird nicht grundsätzlich verweigert. Zudem übergibt er sich nicht mehr :ja:

Also ich hab nicht soo viel Erfahrung aber das kann ich dir empfehlen!

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 5. Juni 2010 12:52

Beitrag von blue » 5. Juni 2010 12:52

So hab jetzt 10 Dosen Terra Canis und ein Sack Orijen gekauft. Terra Canis mögen sie jedenfalls :D hab ich jetzt erstmal mit dem anderen Futter gemischt. Das Trofu werd ich nächste Woche mal testen. Bin ja mal gespannt wenn die das nächste mal Kacka machen :angst: hoffentlich vertragen sie das.

Shanti

Beitragvon Shanti » 5. Juni 2010 14:10

Beitrag von Shanti » 5. Juni 2010 14:10

Orijen wird bei uns zwar begeistert gefressen, aber es gibt extreme Blähungen. Mit Acana hat sich das erledigt, der Output ist super, Fell wunderschön, schmecken tuts offensichtlich auch.. was will man mehr.

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 5. Juni 2010 19:46

Beitrag von blue » 5. Juni 2010 19:46

So erstes Output ist da :D die Belamie hat ein gutes Häufchen gemacht nun wart ich mal noch was bei Blühchen so hinten rauskommt :D

Bönchen

Beitragvon Bönchen » 5. Juni 2010 23:05

Beitrag von Bönchen » 5. Juni 2010 23:05

Super, freut mich dass es so super ankommt. Denke wer Terra Canis füttert, kommt nicht mehr davon weg, weil´s einfach tolles Futter ist und so gesund... Allein schon am Fell sieht man
es! Weiterhin gute Erfolge.

Liebe Grüße

Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 7. Juni 2010 23:08

Beitrag von Elfinchen » 7. Juni 2010 23:08

Hallo Zusammen,

Ich füttere als Trockenfutter auch das Acana und bin hellbegeistert. Erstens die Inhalsstoffe und................wird vom Hund gefressen mit Begeisterung :-) Ihr gebt auch das Acana für die Minis oder? Weiss nicht ob es in DE andere Sorten gibt wie in der CH?
Wollte das Acana schon immer, nur gibt es erst seit geraumer Zeit das für die Minis. Das normale Adult, da waren einfach die Kroketten zu gross!

LG Sarah
Gesperrt