Heute nach dem Gassi gehen sass Molly auf meinem Schoss und bekam als letzte die Pfötchen sauber gemacht. Da hypnotisierte sie einen winzig kleinen Käfer, der da ganz langsam krabbelte. Sie versucht ja alles zu fangen, was fliegt und krabbelt und oft gelingt ihr das auch. Nun gut, ich setzte sie runter, passte auf, dass sie nicht dran ging, hatte schon ein Zettelchen in der Hand, um das Krabbeltier damit nach draussen zu setzen. Ich gucke und gucke nochmal genau, da war das doch glatt eine Mini-Zecke

, die also auf jeden Fall noch nirgends angedockt hatte, aber vielleicht aus Molly's Fell gefallen war. Molly hatte vor 2 Wochen eine neue Bernsteinkette bekommen. Nun, die Rettungsaktion habe ich natürlich sofort abgebrochen.

Habe dann auch gleich die EM-Keramik-Halsbänder wieder hervorgekramt, die morgen dann nochmal in der Sonne gebadet werden, und dann bekommen sie die zusätzlich wieder an. Auch Floh-Ex gab's eben noch, das auch bei Zecken hilft. Doppelt hält besser bzw. dreifach
Aber Zecken sind ja sehr widerstandsfähig. Was wäre denn wohl passiert, wenn Molly die inhaliert hätte.