Michaela hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Februar 2020 22:14
Letzter Herzultraschall ist schon etwas her gewesen, da die TA gemeint hat, dass es erst sinnvoll ist regelmäßig zu kontrollieren, wenn sich die Herzgeräusche verschlimmern oder sonstige Anzeichen vorhanden sind.
Es wurden aber die Blutherzwerte vor der OP bestimmt und die waren auch in Ordnung und nur wie bisher ein leichtes Herzgeräusch hörbar.
Ich hoffe inständig, dass sich ihr Zustand nun so stabilisiert, dass sie noch eine lange und tolle Zeit bei euch genießen darf.
Ich würde bei einem Herzgeräusch immer einen Schall machen lassen, denn nur dort kann das Ausmaß bestimmt werden und dann kontrollieren lassen alle 1-2 Jahre, je nach „Schwere“. Bei Beauty hatten wir es ja auch, dort war es dann zuerst das „Geräusch“ was gehört wurde, wir haben direkt geschallt, da es nur mal „Abhören lassen“ war, als Leo zum Schall war. Unser Kardiologe hat dann direkt geguckt (Momentaufnahme) und gesagt noch beobachten wir und sollte etwas anders sein oder es ihr schlechter gehen, dann erneute Kontrolle. Das war im März 2019. Im Juli 2019 war dann das Wasser in der Lunge und ein erneuter Schall im Juli und Einstellung auf Medis. Oktober dann weiterer Schall und höhere Medikation. Nun ist nächste Woche Kontrolle und Abklärung ob die Zähne noch gemacht werden können und Beauty narkosefähig ist.
Ich bete für Lea und wünsche euch nur das Beste