ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kein Appetit,stattdessen Gras fressen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Kein Appetit,stattdessen Gras fressen

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 13:21

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 13:21

Hi,Diego tüdelt heute irgendwie rum.Seit gestern abend hat er nix gegessen und heute wollte er weder normales Futter noch hat er irgendwelche Leckerchen angenommen.Stattdessen rennt er im Garten rum und futtert Gras.
Eben hat er sich ein wenig übergeben(bräunlicher Schleim).Ich mache mir immer schnell Gedanken,wenn er nichts zu fressen annehmen will :angst: ..
Will ja auch nicht,dass er mir unterzuckert.
Was soll ich machen?Und warum frisst er die ganze Zeit Gras??

Winni

Re: Kein Appetit,stattdessen Gras fressen

Beitragvon Winni » 8. Juni 2010 15:32

Beitrag von Winni » 8. Juni 2010 15:32

Hey Jenny,

ich würde es erst mal beobachten. Meine Zwergen haben das auch manchmal. Dann fressen sie einen Tag nichts, außer Gras und manchmal übergeben sie sich dann auch. Im ersten Moment würde ich sagen, ihm liegt vielleicht was quer im Magen.
Wenns allerdings nicht besser wird, würde ich mal beim TA vorbei schauen. Hauptsache er trinkt genug, darauf solltest du achten.

Ich mach mir auch immer gleich Sorgen, wenn einer meiner Jungs mal nicht ganz fit ist. Das ist völlig normal und lieber ein mal zu oft Gedanken gemacht, als ein mal zu wenig. Aber wenn sie mal einen Tag nichts fressen, ist das keine Katastrophe - auf jeden Fall bei meinen beiden nicht.

Wie gesagt, beobachte ihn und wenns morgen nicht besser ist, lass euren TA mal drüber schauen. So würde ich es jedenfalls machen.

Mal abwarten, was die anderen sagen!?
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen kleinen Sonnenschein! Das wird schon wieder. :streicheln:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 16:35

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 16:35

hey Winni :ponpon: ,
danke für deine Antwort..habe ihm eben noch mal was angeboten,aber er wollte immer noch nix :streicheln: ..Naja,ich werde heute abend ein bißchen Hähnchenfleisch machen,vielleicht nimmt er ja davon etwas,das schmeckt ihm ja sonst immer sehr gut.
Ich warte dann bis morgen früh ab,sollte sich nix ändern,dann gehe ich morgen zum TA.
Ich hoffe,es geht ihm bald besser..Vielleicht liegt das auch ein bißchen am Wetter,hier ist es total schwül und komisch--

AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 8. Juni 2010 16:48

Beitrag von AufWolke8 » 8. Juni 2010 16:48

Hallöchen..

also ich bin auch kein Spezialist, aber ich denke das Erbrechen kommt vom Nixessen und vom Gras fressen. Darübe denke ich brauchst du dir keinen Kopf machen.

Lenny frisst im Moment auch wieder erxtrem schlecht. Ich habe mal überlegt ob es am Wetter liegt.

Wenn es dauerhaft so bleibt, könntest du auch mal über anderes Futter nachdenken. Was bekommt er denn im Moment.

Du solltest schon aufpassen, dass er genügent trinkt und auch wenigstens ein bisschen was isst, damit er dir nicht unterzuckert. :streicheln:

Alles verrückt machen brauchst du, denk ich, nicht aber vielleicht bietest du ihm ein bisselm was anderes an, damit er enigstens ein bisschen was frisst. Andere Leckalies, was zum kauen, wurst, Hänchen, Käse, Obst...usw.

Wenn Lenny mir zu lange nicht genügent gefressen hat, bekommt er abgekochtes Hänchen mit Morzarella und zum Nachtisch ein Rinti.

Das mag er so, dass er sich dann auch überwindet zu fressen... :lachen

verzogene Biester...ehrlich! :pfeifen:

Winni

Beitragvon Winni » 8. Juni 2010 17:53

Beitrag von Winni » 8. Juni 2010 17:53

Hey Jenny,
genau...versuchs mal mit Hähnchen, das kommt meistens gut an. :ja:
Das Erbrechen kommt wohl wirklich davon, dass er nichts gefressen hat. Flake bricht auch immer Galle (gelben Schleim/Schaum), wenn er nichts frisst (außer Gras). Also keine Sorge!
Und die Appetitlosigkeit kann tatsächlich mit dem Wetter zusammen hängen. So lange es nicht länger anhält, brauchst du dir sicher erst mal keine Gedanken machen.
Also wie gesagt...beobachten und aufpassen dass er genug trinkt. Wird morgen sicher wieder besser sein! :streicheln:

Liebe Grüße, Nancy.

PS: Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Übrigens...Flake ist manchmal auch einfach zu faul zum Fressen - muss also nicht immer was dahinter stecken, wenn sie mal nicht so gut fressen. ;)

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 18:29

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 18:29

Danke für eure Nachrichten,
bin grad mit ihm Auto gefahren,da war auch nix besonderes.Hatte eben versucht ihn zu überlisten,denn meistens ist es so,dass er extrem neidisch wird,wenn ich die Katze von meinem Freund fütter,dann frisst er normal auch ganz schnell,aber eben wollte er nicht.
Naja,ich werde nachher das Hühnchenfilet machen und dann mal schauen.Alle Leckerlies habe ich schon ausprobiert,die ich derzeit daheim habe.Und die mag er normal immer.
Er hat aber heute auch noch nicht viel geschlafen,weil meine Eltern im Moment Zuhause umbauen,da hatte er wenig Ruhe.Vielleicht lag es auch daran,dass er so schlappig war und nix essen wollte :weissnicht:
Ansonsten ist er eigentlich ganz der Alte,ist frech,bellt die anderen Hunde an und stänkert,wenn ihm was nicht passt.
Aber fressen ist wohl heute echt nicht angesagt.Geschietert hatte er auch noch nicht..

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 8. Juni 2010 20:06

Beitrag von Chibuty » 8. Juni 2010 20:06

Huhu Jenny,

das gleiche hatte Leonie ja auch .... nur das ich das ja mit dem Zeckenbiss in Verbindung brachte (siehe mein Thema) :angst:

Wir waren ja am Freitag beim TA, mom kursiert ein Magen-Darm-Virus und den hatte sich meine auch eingefangen, seit der Medizin ist alles wieder super und TA sagte heute auch alles gut! Weiter beobachten .... bei Leonie war es nach guten 2 Tagen rum und dann hat sie auch wieder gefuttert. Hühnchen mit Möhrchen und ein wenig Reis. Das hat dann geschmeckt und zu trinken geb ihm später ein wenig von dem gekochten Hähnchenbrust Sud mit Wasser verdünnt. Meine lieben es und ich muss es wirklich zuteilen, sonst wird der ganze Topf ausgeschlabbert. Lauwarm mögen meine beiden es besonders :ja:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 20:23

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 20:23

also er wollte nix fressen,nichtmal das Hähnchen,was er sonst so liebt :nono: ..
will gleich vielleicht noch mal in die Tierklinik..er rennt nur im Kreis und guckt immer an seinen Bauch..mein Schatz ruft grad beim Notdienst an..so will ich es einfach im Moment nicht lassen..er scheint sich ja schlecht zu fühlen..

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 8. Juni 2010 20:26

Beitrag von Chibuty » 8. Juni 2010 20:26

Genauso hat sich Leonie auch verhalten und draussen hat sie sich immerzu unter den Büschen versteckt.

TA ist da echt besser, hört sich wirklich auch nach dem von Leonie an ....

Alles Gute für klein Diego. Meine Mädels und ich senden ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße rüber :streicheln:

Winni

Beitragvon Winni » 8. Juni 2010 20:36

Beitrag von Winni » 8. Juni 2010 20:36

Da es ihm ja schlechter zu gehen scheint, ist es wohl besser, du lässt ihn mal durchchecken. Ich hätte auch keine Ruhe, wenn einer meiner Jungs sich so verhalten würde. Und da es sich verschlimmert zu haben scheint, geh lieber auf Nummer sicher.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Meine Jungs senden eurem kleinen Schatz *Gute-Besserungs-Schlabberchen*.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 20:44

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 20:44

:staunen: upps,eben noch mit dem TA gesprochen,wollten um 21 Uhr in die Praxis und schwupps,jetzt futtert Diego eine Hähnchenstange nach der anderen..Dann bin ich erstmal happy..haben TA jetzt erstmal abgesagt,wenn er wieder frisst,dann ist es ja nicht sooo dringend :ponpon: Jippieeee,schön,dass es ihm wieder besser geht..

Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Juni 2010 20:46

Beitrag von Wolf » 8. Juni 2010 20:46

:springen: :springen: :springen:

Winni

Beitragvon Winni » 8. Juni 2010 20:48

Beitrag von Winni » 8. Juni 2010 20:48

Er hat wohl mitbekommen, dass er zum Arzt soll...und da dachte er sich: "Ich fress mal lieber schnell was, bevor ich zu dem bösen Onkel muss." ;)
Oder die "Gute-Besserungs-Schlabberchen" haben geholfen!? :D

Wenn er wieder Appetit hat, ist doch ein super Zeichen! Hauptsache es bekommt ihm auch.
Wirst ja sehen, ob er sich insgesamt wieder besser zu fühlen scheint. Und wenn du unsicher bist, kannst du ja morgen rein vorsorglich trotzdem zum Tierarzt.

Liebe Grüße, Nancy.

Billy

Beitragvon Billy » 8. Juni 2010 20:56

Beitrag von Billy » 8. Juni 2010 20:56

Hallo... hab eben erst deinen Beitrag entdeckt...

Das mit den Hähnchenstreifen klingt ja super... wenn die drin bleiben ist ja alles suuuper!!! :springen:

Typisch, sobald man beim Arzt angerufen hat, und man fast schon aus der Türe raus ist, löst sich so manches von ganz alleine... kenn ich auch schon :weissnicht: aber egal, hauptsache es is wieder alles gut *g*

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:06

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:06

:springen: Ja jetzt schlummert er hier bei mir im Bettchen.Bin erleichtert,dass er wieder was gefuttert hat..seeeehr entpannt bin ich jetzt.Sollte er morgen wieder rummäkeln,dann gehe ich nochmal zum TA,aber zumindest hat er jetzt wieder was im Magen und auch wieder getrunken..
Danke für eure lieben Beiträge :staunen: :flowers:

Billy

Beitragvon Billy » 8. Juni 2010 21:08

Beitrag von Billy » 8. Juni 2010 21:08

weißt was, Billy ist auch oft so drauf, dass er einfach GARNIX futtern will... meistens geb ich ihm ein ministücke butter... da kann er nicht widerstehen. und wenn er das gemampft hat, kommt der große hunger :-D

lisa

Beitragvon lisa » 8. Juni 2010 21:14

Beitrag von lisa » 8. Juni 2010 21:14

Schön das Diego doch noch gefressen hat :ponpon:

Der Gelb/Baune Schleim ist, weil nichts im Magen ist. Vielleicht hatte er ja Bauchschmerzen oder Fell im Magen?
Unsere fressen den ganzen Tag Gras, ohne Ende! Die stehen wie die Kühe auf der Wiese und kauen ihr Gras :lachen

Wenn Diego mal einen Tag nichts frisst würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Bei zwei Tagen schon eher.
Nini frisst auch nicht jeden Tag, eher jeden zweiten. Keine Ahnung warum, aber ihr scheint es dabei besser zu gehen.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:14

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:14

ja,ich hab ja auch allgemein immer das Problem,dass Diego vieles einfach nicht fressen will,aber heute,wo er nicht mal seine Lieblingssachen angerührt hat und so jämmerlich rumstand,da hab ich mir echt Sorgen gemacht..hoffe,es ist jetzt ganz vorbei..
dafür scheint jetzt meine Hamsterdame zu sterben,sie liegt nur noch im Haus und sieht nicht gut aus :weissnicht: hatte sie wieder gut aufgepäppelt,aber das Alter ist ja auch schon bieblisch..
zum glück geht es Diego wieder besser

lisa

Beitragvon lisa » 8. Juni 2010 21:18

Beitrag von lisa » 8. Juni 2010 21:18

Ja das glaube ich. Wenn Nini ihr geliebtes Hähnchen nicht anrühren würde, dann wäre sie wohl tot krank. Für Hähnchen würde sich glaube ich töten :D

Oh Nein deiner Hamsterdame geht es wieder schlechter? Das ist nicht schön, aber sie ist ja auch schon Steinalt :staunen:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:20

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:20

ja leider,lisa..
wären wir eben zum TA gefahren,hätte ich sie wohl gleich einschläfern lassen,so werde ich es wohl morgen machen müssen,auch wenn es weh tut..
diego schlummert jetzt wie ein stein :flowers:

lisa

Beitragvon lisa » 8. Juni 2010 21:23

Beitrag von lisa » 8. Juni 2010 21:23

Ja das ist wohl das beste für sie. Besser als wenn sich sich rumquält :( Ich hasse diesen Gang zum TA. :kerze:

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:27

Beitrag von JennyundDiego » 8. Juni 2010 21:27

ja,du hast recht,aber sie hat stark abgenommen und sie hat wenig wasser im körper,weil die nackenfalte extrem lange steht..und auch die augen sind wieder ganz dicht geklebt..ich will sie auch nicht quälen..
aber ich freu mich,dass es diego wieder besser geht..immerhin ein erfolg :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Juni 2010 21:32

Beitrag von eumeline » 8. Juni 2010 21:32

Hallo Jenny,

schön, dass es Diego wieder besser geht, die kleinen Mäuse können einem schon manchmal einen echten Schrecken einjagen. Wir drücken die Daumen und Pfötchen dass es nun vorbei ist :ja:

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 9. Juni 2010 08:10

Beitrag von ninaby » 9. Juni 2010 08:10

hallo Jenny, schön, daß es Diego wieder besser geht, ich denke, ihm hat einfach etwas "quer" gelegen und er hat dann irgendwann einmal kräftig gepupst und schon paßten auch die Hähnchenstangen wieder rein.

Das mit Deiner Hamsterdame tut mir sehr leid.

Thema eröffnet:
JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 9. Juni 2010 09:17

Beitrag von JennyundDiego » 9. Juni 2010 09:17

:ponpon: Also,es gibt heute zu berichten,dass Diego auch schon wieder gefuttert hat und bei Spaziergang auch schon wieder sein großes Geschäft erledigt hat.Auch so ist er wieder ganz munter und frech wie immer.
Jetzt hat er sich erstmal wieder schlummern gelegt,nachdem wir draußen waren.Freu mich,dass er wieder ganz normal ist :himmeln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. Juni 2010 12:37

Beitrag von eumeline » 9. Juni 2010 12:37

Das ist schön, gib ihm mal einen dicken Knutscher von den Mädels :himmeln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 9. Juni 2010 19:31

Beitrag von Yvonne » 9. Juni 2010 19:31

Schön das es Diego wieder besser geht und er wieder frißt

Pediba

Beitragvon Pediba » 9. Juni 2010 20:14

Beitrag von Pediba » 9. Juni 2010 20:14

Huhu Jenny,

schön das es jetzt Diego wieder besser geht :springen:

und :( mit deinem Hamsterchen - aber leider leben die Lütten ja nicht allzu lange *schnüff* wir hatten auch mal ein Hamsterchen, kann gut nachvollziehen wie du dich fühlen müsst :streicheln:

Wolf

Beitragvon Wolf » 9. Juni 2010 20:38

Beitrag von Wolf » 9. Juni 2010 20:38

Schön, dass es Diego wieder besser geht!!!

Meine Hamsterin ist ja leider nur ein Jahr alt geworden...
Gesperrt