Heute beim Spaziergang, wir waren zum Glück bereits auf dem Rückweg, entdeckte ich wieder auf Bonny's Kopf eine Zecke. Diesmal sass sie fest. Ich konnte nicht schnell genug nach Hause kommen, um das Mistvieh zu entfernen.
Danach habe ich nochmal jede Menge gelesen, was die Zusammensetzung der verschiedenen Zeckenmittel betrifft. Unser Floh-Ex enthält Geraniol, Bio-Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Manukaöl, das MediDog Schwarzkümmelöl, Geraniol, Margosa-Extrakt, Citronella, Zistrosen-Extrakt, Rosmarin-Extrakt. Ich denke ich werde dieses jetzt ausprobieren.
@Kathi, kannst du mir noch verraten, wie man das anwendet und wie oft ?
Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden über alles was es so gibt gegen Zecken, nur für jemanden, der Lust auf viel Lesen hat.
https://modern-dogs.de/zubehoer/zeckenm ... uer-hunde/
@Birgit, auch über Schwarzkümmelöl habe ich nochmal nachgelesen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass ich es aus irgendeinem Warnhinweis nicht mehr innerlich eingegeben habe, konnte aber dazu nichts finden, im Gegenteil es wurde überall für innen und außen empfohlen, wenn es hochwertig ist und man nicht zu viel gibt.