Heute kam Bonny's neue Kette nun an. Auf der Rechnung steht "Bernsteinkette EM-Keramik, Schutz für Zecken und Flöhe." Bisher dachte ich, es hilft nur gegen Zecken, aber um so besser, wo wir gerade Flöhe hatten. Zuerst war ich etwas erschrocken, weil die Bernsteine größer waren als die von unseren Bernsteinketten. Insgesamt ist die Kette etwa so breit wie auch die EM-Keramik-Halsbänder. Aber dann habe ich sie gewogen. Molly's EM-Keramik-Halsband = 15,20 g, ihre Bernsteinkette = 6,90 g, also zusammen = 22,10 g. Die leichteste Bernsteinkette wiegt 6,10 g und das leichteste EM-Keramik-Halsband 14,50 g = 20,6 g. Bonny's neue Bernsteinkette mit insgesamt 3 EM-Keramik-Pipes, wiegt 12,40 g. Also bin ich zufrieden und hoffe, dass es nicht das gleiche Problem am Hals gibt, weil sie ja doch doppelt so viel wiegt wie die Bernsteinkette alleine. Aber dadurch dass die Bernsteine etwas größer sind, werden sie hoffentlich auch nicht so leicht kaputt gehen. Molly bekommt fürs erste weiterhin beide an. Sie ist ja auch viel größer. Und Nilly + Odette bekommen überwiegend ihre Bernsteinketten alleine an. Bis ich neue Bernsteinketten brauche werde ich dann überlegen, was sie dann bekommen.
Hier 2 Fotos: