Während ich noch auf DHL wartete, waren die Leinen schon im Briefumschlag in meinem Briefkasten.
Im Vergleich zu meiner normalen Biothane-Schleppleine ist das Material wirklich superdünn und daher sind sie so viel leichter. Sie wurden dann auch sofort eingeweiht. Und nur Nilly war nicht davon angetan, wie ich mir schon gedacht habe und ihr auf den Fotos sehen könnt.

Erstaunlicherweise sind sowohl Bonny als auch Odette mit ihren Leinen gleich losgelaufen als wäre nichts und für Molly ist die leichte natürlich auch viel angenehmer.
Muss noch erwähnen, dass der Scherenkarabiner total genial ist. Den kannte ich nicht, bin aber total begeistert. Wie auch Lisa mir geschrieben hatte, gibt es bei den Bolzenkarabinern schon mal Probleme mit Sand und genau die hatten wir schon öfters mit unseren normalen Leinen. Und, obwohl er S ist greift der Scherenkarabiner auch die Doppelringe am Geschirr und ist ganz leicht zu bedienen.
Was auch praktisch ist, sonst habe ich den ganzen Spaziergang immer 2 Leinen in der Hand, um sie falls ein Hund kommt schnell anleinen zu können, also immer Zwei an den Enden einer Leine. Aber das dauert eventuell zu lange und sie müssen ja erstmal alle kommen und still stehen. Jetzt habe ich die Hände frei und brauche nur die Schleppleinen aufzuheben und danach lasse ich sie wieder fallen.
Und noch ein Danke schön an dich, liebe Kerstin

, denn ohne dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen, und an dich liebe Lisa für die Bestellhilfe und das schnelle Verschicken dieser tollen Leinen !
Für BabyQueeny ist sie ganz bestimmt auch leicht genug.