ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
hundeschule - hundepsychologe
-
Thema eröffnet:
hundeschule - hundepsychologe
hey meine lieben!
ich hatte gestern besuch von einem Hundepsychologen... puhhh... sag ich nur :o)
der grund für seinen besuch war, dass unsre kleine nicht rein wird, trotz all der bemühungen, es funktioniert nicht, und sie bellt und bellt und bellt und bellt, alles und jeden an... bei tag bei nacht, beim spazieren gehen, beim sitzen... immer... und da hat uns eine bekannte meiner mutter diesen herren empfohlen... ich war natürlich hell auf begeistert.... klingt ja wirklich interessant, er stand uns wirklich rede und antwort und es war sehr intressant... allerdings auch teuer :o)
sein erst besuch war mit 70 euronen gezeichnet... war ja ok, immerhin hatte er eine anreise von knapp ner stunde und war auch dann fast 2 stunden bei uns, wo er einiges von sich erzählte, aber auch uns erzählen lies, er sah sich die hundis und ihr verhalten genau an und gab uns auch schon mal tipps beim gemeinsamen spazieren gehen....
und dann sagte er kommen wir zum geschäftlichen :o) wir schmunzelten alle *g*
aaalso: er würde ca. 3-4 mal in der woche kommen und "unbegrenzt" bei uns sein und mit uns "leben" also es ist kein mehrstündiges training pro tag, sondern ein zusammen sein, wo er die hundis und uns beobachtet... um gewissen verhalten auf den grund zu gehen... kosten würde das für 3 monate familienhund ausbildung (mit besuchen im kaffeehaus, liftfahren, bauernhof, usw.) 3-4 mal die woche wie gesagt zwischen 2 und 3 stunden ... 3000 euro.... im vorhinein zu bezahlen, natürlich...
ich bekomme auch die garantie, dass die "probleme" nicht wieder auftreten, da er uns auch weiter hin, nach den 3 monaten rede und antwort stellt und auch vorbei kommen würde bei bedarf...
seine methode, die schon bei zig hunden gewirkt hat, ist, das DIA im köpfchen spielerisch zu löschen und ein neues dafür einzusetzten... ich hoffe ich hab das richtig verstanden *fg*
was haltet ihr davon!? im moment is es absolut nicht leistbar für uns, leider... ich würde es sofort in anspruch nehmen... hat jemand von euch schon erfahrung?
und zur hundeschule... ich möchte jetzt gerne eine besuchen und möcht aber scho gern vorab wissen, was zu bedenken ist, da meine mädls nicht kastriert sind, fast nie kontakt zu andren hunden haben und die kleine eben in einer tour bellt....
*was für ausweise brauche ich,
*spezielle impfungen, die standart impfungen haben wir ja gemacht! und
*woran erkenn ich, dass es eine gute hundeschule ist,
*wiviel soll bzw. darf es kosten!?
ich hoffe ihr könnt mir hier eure meinung und einge tipps geben, vielen dank!
schönen abend! :mrgreen:
ich hatte gestern besuch von einem Hundepsychologen... puhhh... sag ich nur :o)
der grund für seinen besuch war, dass unsre kleine nicht rein wird, trotz all der bemühungen, es funktioniert nicht, und sie bellt und bellt und bellt und bellt, alles und jeden an... bei tag bei nacht, beim spazieren gehen, beim sitzen... immer... und da hat uns eine bekannte meiner mutter diesen herren empfohlen... ich war natürlich hell auf begeistert.... klingt ja wirklich interessant, er stand uns wirklich rede und antwort und es war sehr intressant... allerdings auch teuer :o)
sein erst besuch war mit 70 euronen gezeichnet... war ja ok, immerhin hatte er eine anreise von knapp ner stunde und war auch dann fast 2 stunden bei uns, wo er einiges von sich erzählte, aber auch uns erzählen lies, er sah sich die hundis und ihr verhalten genau an und gab uns auch schon mal tipps beim gemeinsamen spazieren gehen....
und dann sagte er kommen wir zum geschäftlichen :o) wir schmunzelten alle *g*
aaalso: er würde ca. 3-4 mal in der woche kommen und "unbegrenzt" bei uns sein und mit uns "leben" also es ist kein mehrstündiges training pro tag, sondern ein zusammen sein, wo er die hundis und uns beobachtet... um gewissen verhalten auf den grund zu gehen... kosten würde das für 3 monate familienhund ausbildung (mit besuchen im kaffeehaus, liftfahren, bauernhof, usw.) 3-4 mal die woche wie gesagt zwischen 2 und 3 stunden ... 3000 euro.... im vorhinein zu bezahlen, natürlich...
ich bekomme auch die garantie, dass die "probleme" nicht wieder auftreten, da er uns auch weiter hin, nach den 3 monaten rede und antwort stellt und auch vorbei kommen würde bei bedarf...
seine methode, die schon bei zig hunden gewirkt hat, ist, das DIA im köpfchen spielerisch zu löschen und ein neues dafür einzusetzten... ich hoffe ich hab das richtig verstanden *fg*
was haltet ihr davon!? im moment is es absolut nicht leistbar für uns, leider... ich würde es sofort in anspruch nehmen... hat jemand von euch schon erfahrung?
und zur hundeschule... ich möchte jetzt gerne eine besuchen und möcht aber scho gern vorab wissen, was zu bedenken ist, da meine mädls nicht kastriert sind, fast nie kontakt zu andren hunden haben und die kleine eben in einer tour bellt....
*was für ausweise brauche ich,
*spezielle impfungen, die standart impfungen haben wir ja gemacht! und
*woran erkenn ich, dass es eine gute hundeschule ist,
*wiviel soll bzw. darf es kosten!?
ich hoffe ihr könnt mir hier eure meinung und einge tipps geben, vielen dank!
schönen abend! :mrgreen:
-
Thema eröffnet:
Re: hundeschule - hundepsychologe
Hallo!
Mußte deinen Beitrag 3x lesen. Kann ihn nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen von den Kosten. Hat der gute Mann keine andere Kunden, da er so viel Zeit mit euch verbringen möchte? Referezen?
Im Mai ich glaube 17. und 18. gibt es eine Haustiermesse in der Arena Nova (Wöllersdorf) da gibt es viele kompetente
Leute bezüglich Hundeerziehung. Vielleicht schaust du da mal vorbei.
Natürlich bellt deine Kleine weil sie vieles nicht kennt und du nicht viel Kontakt zu anderen Hunden und Leuten hast, das gehört trainiert. Leider kann ich dir in deiner Entscheidung nicht helfen.
LG Brigitte
Mußte deinen Beitrag 3x lesen. Kann ihn nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen von den Kosten. Hat der gute Mann keine andere Kunden, da er so viel Zeit mit euch verbringen möchte? Referezen?
Im Mai ich glaube 17. und 18. gibt es eine Haustiermesse in der Arena Nova (Wöllersdorf) da gibt es viele kompetente
Leute bezüglich Hundeerziehung. Vielleicht schaust du da mal vorbei.
Natürlich bellt deine Kleine weil sie vieles nicht kennt und du nicht viel Kontakt zu anderen Hunden und Leuten hast, das gehört trainiert. Leider kann ich dir in deiner Entscheidung nicht helfen.
LG Brigitte
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich kann mich Brigitte nur anschließen.
Es wäre mir persönlich viel zu teuer, außerdem würde ich mich nicht zeitlich so in die Enge treiben lassen. Es kann sich JEDER Hundetrainer nennen.
ich kann mich Brigitte nur anschließen.
Es wäre mir persönlich viel zu teuer, außerdem würde ich mich nicht zeitlich so in die Enge treiben lassen. Es kann sich JEDER Hundetrainer nennen.
-
Thema eröffnet:
nein nein, so is es nicht :o) ihr könnt ja mal auf seine homepage schaun, er ist wirklich ausgebildet und hat sehr viel kundschaft... http://www.hundepsychologe.at
er ist auch sehr kompetent.
aber für uns kommt im moment auch nur die hundeschule in frage... ich möchte eben immer vorab überalles bescheid wissen :o) drum meine ganzen fragen... zwecks impfungen, kastraktion, wie ich mich verhalten soll, wenn andere hunde auf die kleinen zu kommen in der hundeshcule!?
vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar tipps geben...
ich hoffe ich kann an den tagen im mai in die arena nova düsen... werd mir auf jeden falls tipps holen, danke brigitte!
er ist auch sehr kompetent.
aber für uns kommt im moment auch nur die hundeschule in frage... ich möchte eben immer vorab überalles bescheid wissen :o) drum meine ganzen fragen... zwecks impfungen, kastraktion, wie ich mich verhalten soll, wenn andere hunde auf die kleinen zu kommen in der hundeshcule!?
vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar tipps geben...
ich hoffe ich kann an den tagen im mai in die arena nova düsen... werd mir auf jeden falls tipps holen, danke brigitte!
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich kann nur den Kopf schütteln. 3000 Hunde ausgebildet!!!! Ich melde arge Zweifel an.
Versuchs doch mal bei Maggi Entenfellner, vielleicht kann die dir etwas vermitteln. Sie zeigt bei ihren Sendungen immer gute Hundetrainer. War ein Tip.
LG Brigitte
Ich kann nur den Kopf schütteln. 3000 Hunde ausgebildet!!!! Ich melde arge Zweifel an.
Versuchs doch mal bei Maggi Entenfellner, vielleicht kann die dir etwas vermitteln. Sie zeigt bei ihren Sendungen immer gute Hundetrainer. War ein Tip.
LG Brigitte
-
Thema eröffnet:
hallo
also ich finde das ganze eine abzocke!
gut, ich bin kein hundepsychologe! aber wenn ich jemanden in der verhaltensterapie habe, dann gebe ich tipps, die der besitzer dann selber umsetzen kann und sich ganz nach seinem bedürfnis wieder meldet! das training soll der besitzer selber machen, sonst bringt es nix!
und wie kann man eine garantie geben? es sind tiere und keine roboter!
also ich finde das ganze eine abzocke!
gut, ich bin kein hundepsychologe! aber wenn ich jemanden in der verhaltensterapie habe, dann gebe ich tipps, die der besitzer dann selber umsetzen kann und sich ganz nach seinem bedürfnis wieder meldet! das training soll der besitzer selber machen, sonst bringt es nix!
und wie kann man eine garantie geben? es sind tiere und keine roboter!
-
Thema eröffnet:
noch was...
bist du weit weg von münchen? dort würde ich eine gute verhaltenstherapeutin, die gelernte tä ist, kennen!
was die hundeschule anbelangt... sie sollte erfahrung mit zwerghunden haben und auf hund und besitzer eingehen!
bist du weit weg von münchen? dort würde ich eine gute verhaltenstherapeutin, die gelernte tä ist, kennen!
was die hundeschule anbelangt... sie sollte erfahrung mit zwerghunden haben und auf hund und besitzer eingehen!
-
Thema eröffnet:
Um Gottes Willen, nee, hör bloß auf. Unserer Nachbarin haben sie vom Arbeitsamt so nen Lehrgang zum Hundepsychologen angeboten. Die hätten die Kosten übernommen. Unsere Nachbarin hatte noch nie nen Hund, hat da auch keine besonderen Bezug zu, ist seit 20 Jahren arbeitslos, fühlt sich aber prima so ohne Arbeit usw. Also ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Jeder kann sich ruckizucki Hundepsychologe nennen. Ich denke, ist einfach nur Abzocke.
-
Thema eröffnet:
Hallo ,
hier mal Moni die keine Ahnung davon hat, aber auch mal überlegt hat.
Ich würde mal sehn ob es eine Stelle gibt wo man sich informieren kann.
Quasi so wie eine Innung oder so. Eine Kammer, so wie die Handwerkskammer.
Der Mensch muß doch registriert sein, und man muß sich doch irgendwo Auskünfte über den holen können.
Und evtl. könnte man sich Angebote von anderen einholen, um die Kosten zu vergleichen.
Ich denke das es viel zu teuer ist und auch eher Abzocke.
Sei vorsichtig, wen Du dir da ins Haus holst evtl.
LG Moni
hier mal Moni die keine Ahnung davon hat, aber auch mal überlegt hat.
Ich würde mal sehn ob es eine Stelle gibt wo man sich informieren kann.
Quasi so wie eine Innung oder so. Eine Kammer, so wie die Handwerkskammer.
Der Mensch muß doch registriert sein, und man muß sich doch irgendwo Auskünfte über den holen können.
Und evtl. könnte man sich Angebote von anderen einholen, um die Kosten zu vergleichen.
Ich denke das es viel zu teuer ist und auch eher Abzocke.
Sei vorsichtig, wen Du dir da ins Haus holst evtl.
LG Moni
-
Thema eröffnet:
huiiii... also, ich muss euch total recht geben... ich bin ja so ein ruckzuckmädel, also bei mir geht immer alles sooo schnelll, und ich wills unbedingt haben... aber ihr habt mich zum nachdenken gebracht, danke euch!
ich werd jetzt mal bei jeder hundershcule hier in der nähe vorbeoschaun, wie sie mit den hundis umgehen, ob auch klein hunde dabei sind usw. ich hoffe ich finde etwas passendes!?
ich werd jetzt mal bei jeder hundershcule hier in der nähe vorbeoschaun, wie sie mit den hundis umgehen, ob auch klein hunde dabei sind usw. ich hoffe ich finde etwas passendes!?
-
Thema eröffnet:
Huhu,
uff - dafür kannste Dir ja noch ein paar Chi´s dazu gekaufen :mrgreen: scherz beseite, also 3000 Euro ist total krass!!! :shock: und ne "Garantie" ??? Na bravo ...
Wurde Deine Maus beim Züchter gut sozialisiert? Weißt Du da was?
Ich an Deiner Stelle würde mir eine gute Hundeschule für Kleinhunde suchen (leicht gesagt gell *g*) - und langsam anfangen zusammen mit anderen Hunden Gassi zu gehen, mit braven Hunden. Häng doch z.b mal im Freßnapf was auf ...
Wenn Du schreibst sie bellt alles an - was ist "alles" ? Alles neue? Bellt sie "nur" draußen?
uff - dafür kannste Dir ja noch ein paar Chi´s dazu gekaufen :mrgreen: scherz beseite, also 3000 Euro ist total krass!!! :shock: und ne "Garantie" ??? Na bravo ...
Wurde Deine Maus beim Züchter gut sozialisiert? Weißt Du da was?
Ich an Deiner Stelle würde mir eine gute Hundeschule für Kleinhunde suchen (leicht gesagt gell *g*) - und langsam anfangen zusammen mit anderen Hunden Gassi zu gehen, mit braven Hunden. Häng doch z.b mal im Freßnapf was auf ...
Wenn Du schreibst sie bellt alles an - was ist "alles" ? Alles neue? Bellt sie "nur" draußen?
-
Thema eröffnet:
Hallo,
schau doch mal hier http://www.institut-feltmann.de unter Tierlehrer, ob da jemand in deiner Nähe ist! Ich kann die Trainer vom Feltmann-Institut nur empfehlen!
Von solchen Hundepsychologen halte ich gar nichts, die sind viel zu teuer!
schau doch mal hier http://www.institut-feltmann.de unter Tierlehrer, ob da jemand in deiner Nähe ist! Ich kann die Trainer vom Feltmann-Institut nur empfehlen!
Von solchen Hundepsychologen halte ich gar nichts, die sind viel zu teuer!
-
Thema eröffnet:
Hallo,
hab mich bei einer Kundin von mir erkundigt.
Hier mal meine Mail an Sie , und danach die Antwort:
Ganz liebe Grüße Moni
hab mich bei einer Kundin von mir erkundigt.
Hier mal meine Mail an Sie , und danach die Antwort:
Die Antwort darauf:Ich hätte da mal ne Frage. Evtl. können Sie mir weiterhelfen.
Gibt es eine Innnung oder eine höhere Stelle wo Tierpsychologen gemeldet sind, und wo man sich über dies informieren kann?
Eine Freundin in Österreich hat Probleme mit Ihrem Hund und hat sich ein Angebot machen lassen.
Lesen Sie doch mal bitte hier:
viewtopic.php?f=4&t=776&p=9633#p9633
Wie finden Sie den Preis den der Mensch verlangt, zu hoch? Angemessen?
Vielleicht bringt dich das weiter.Hallo ..., also soviel ich weiß gibt es keine Innung dafür. Aber falls Ihre Freundin Kompetente Hilfe sucht dann verweisen Sie sie doch auf meine Homepage http://tgpi-weiser.de/ und dann bei Links auf Symbiosis klicken.
Von dort aus dann mit Frau Angela Tang in Verbindung treten. Frau Tang ist eine sehr gute Hundetrainerin und hat schon sehr viel Erfahrung auch mit schwierigeren Hunden. Hoffe ich konnte weiter helfen.
Ganz liebe Grüße Moni
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
vielen dank für eure bemühungen, hab mich heut scho den ganzen vormittag bei bekannten und freunden erkundigt, und auch eine Hundeschule nicht weit von uns ausfindig gemacht, hab am dienstag einen termin, wo ich mir mal den umgang anschauen soll, und ob das überhaupt meinen vorstellungen entsprechen könnte, der Leiter der Hundeschule ist tierarzt, wie seine frau und er kam seeeehr freundlich rüber übers telefon... lass mich mal überraschen... werd euch aber auf dem laufenden halten...
also nochmal vielen dank für eure meinungen, habt mirr sehr weiter geholfen!!!!
also nochmal vielen dank für eure meinungen, habt mirr sehr weiter geholfen!!!!

-
Thema eröffnet:
Ich schliesse mich den anderen an und denke auch das 3000€ viel zu teuer ist und würde auch vorsichtig sein mit dem Herrn!
Suche Dir eine gute Hundeschule,die ist bezahlbar und Du selbst lernst auch noch viel dazu.
Suche Dir eine gute Hundeschule,die ist bezahlbar und Du selbst lernst auch noch viel dazu.