ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sehr unruhig wegen Hitze
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Sehr unruhig wegen Hitze
Mein Boris ist leider sehr Hitze anfällig .Schon bei 25 grad ist ihn oft zu warm .Das Wetter jetzt ist natürlich eine Katastrophe für ihn.Gestern ging es ihn noch gut .Aber heute schläft er nicht wandert nur rum .Versucht sich auf den blanken Boden zu legen .Obwohl er sonst sich nur auf Decken oder Kissen legt .Hab jetzt die Tür zum Garten aufgemacht da liegt er sich jetzt eher hin.Aber drinnen nur am wandern und versteckt sich auch in Ecken .So schlecht scheint es ihn aber auch nicht zu gehen.Weil fressen und trinken tut er .Im Wohnzimmer hat es bei uns halt leider 27 grad.Die blöde Hitze soll noch bis Ende der Woche dauern.Hoffe das es ihn wieder besser geht .Hab echt Angst um ihn.
-
Re: Sehr unruhig wegen Hitze
Er hat jetzt im Garten gebrochen .Hab mir schon gedacht das es ihm schlecht ist .Hoffe das es jetzt besser wird .Mir ist so Angst vor dieser Hitze .Hoffe echt das wir das bis Donnerstag schaffen.Weiss jetzt gar nicht ob ich ihn heute abend normal füttern soll?Abends frisst er halt immer seine portion rinti.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
Hi Nicole, dein Kleiner ist 6 Jahre wenn ich recht gesehen habe. Wenn du ihn nur drinnen hattest und er nicht getobt hat ist ein Hitzschlag wohl auszuschließen. Die Unruhe kann ein Zeichen für allgemeines Unwohlsein sein...vielleicht nur ein verstimmter Magen.... Wenn er nur das eine Mal bricht mach dir erst mal keine Sorgen.... Sein Geschäft macht er wie immer und er trinkt auch? Wenn ja würde ich ihn erstmal weiter beobachten, dafür sorgen dass er trinkt und ihn drinnen lassen...kleiner .Spaziergang am besten erst heute Abend später wenn es kühler ist. Biete ihm ein nasses Handtuch zum drauflegen an wenn du keine Kühlmatte zur Hand hast...
Wenn er weiter bricht oder Anderes dazu kommt geh besser zum doc....wenn er auf Hitze so extrem reagiert ohne sich angestrengt zu haben oder draußen gewesen zu sein würde ich vorsichtshalber auf jeden Fall mal das Herz beim Doc checken lassen.
LG Yvonne
Wenn er weiter bricht oder Anderes dazu kommt geh besser zum doc....wenn er auf Hitze so extrem reagiert ohne sich angestrengt zu haben oder draußen gewesen zu sein würde ich vorsichtshalber auf jeden Fall mal das Herz beim Doc checken lassen.
LG Yvonne
-
Jetzt hat er nochmal gebrochen .Hoffe das es morgen besser ist .Sonst werde ich morgen zum Tierarzt gehen .Er ist leider sehr hitze empfindlich und schwitzt oft schon bei 25 grad.Und bei uns im Haus ist es leider auch schon wieder unerträglich warm.
-
- Forenbetreuerin
Hitze schlägt ja auch beim Menschen mal auf Kreislauf und MagenDarm....aber im Haus sind ja keine 30 Grad...wenn du zum Doc gehst lass unbedingt das Herz checken, nicht dass er da eine noch nicht erkannte Schwäche hat und deshalb so auf Hitze reagiert.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
Bei uns im Wohnzimmer hatte es heute 27 grad.Hab jetzt schon den Ventilator angemacht .Das es für die Hunde erträglicher wird .Bin so froh wen es endlich kühler wird .
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
Gute Besserung für Boris !
Ich hatte ja ein Thema zu Kühlmatte eröffnet. Die nutzt aber nur Nilly bei uns. Heute habe ich sie alle mit einem nassen Handschuh abgekühlt. Bei uns in der Wohnung kühlt es auch von Tag zu Tag weniger ab. 

-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
-
Danke der Nachfrage .Bis jetzt hat er nicht mehr gebrochen.Bin echt so froh wen die Hitze wieder vorbei ist .
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
Liebe Nicole, meiner Udina ging es gestern auch nicht gut. Sie kam auch nicht zur Ruhe, lief nur in der Wohnung herum mit eingezogenem Schwänzchen. Versteckte sich im Bad und zitterte. Ich habe ja einen Termin am 13.8.20 bei meiner TÄ und werde es ihr mal schildern, Udina hat ja noch so einen Knubbel oben am Hals und meine TÄ hat ihn erst einmal vereisst und am 13.8. dann nochmal. Aber der Knubbel wurde nicht kleiner.
Und dann fing Udina auch an zu humpeln als wir mit ihr Gassi gingen. Zu Hause wollte dann mein Mann nach dem Pfötchen schauen, aber sie hat es nicht zu gelassen- hätte ihn fast gebissen, was sie noch nie gemacht hat. Dann auf einmal fand mein Mann eine tote Biene in unserem Schlafzimmer, und er meinte es könnte sein das Udina da drauf getreten sein könnte. Und heute werden wir ihr Pfötchen mal ganz genau anschauen hoffentlich lässt sie uns ran. Für Boris wünsche ich recht gute Besserrung
Und dann fing Udina auch an zu humpeln als wir mit ihr Gassi gingen. Zu Hause wollte dann mein Mann nach dem Pfötchen schauen, aber sie hat es nicht zu gelassen- hätte ihn fast gebissen, was sie noch nie gemacht hat. Dann auf einmal fand mein Mann eine tote Biene in unserem Schlafzimmer, und er meinte es könnte sein das Udina da drauf getreten sein könnte. Und heute werden wir ihr Pfötchen mal ganz genau anschauen hoffentlich lässt sie uns ran. Für Boris wünsche ich recht gute Besserrung

-
-
- SuperChi
-
Meinen Boris geht es so zum Glück wieder gut.Aber seit diese Hitze bei uns ist .Schlafen alle meine drei so schlecht .Wandern nur rum von einen Platz zum anderen .Ist das bei euren auch so ?
-
- Chifreund
Also meine sind trotz Hitze gerade wieder im Tiefschlaf, Nilly auf ihrer Kühlmatte, die anderen auf dem Sofa. Nur Molly wandert schon mal zwischen Sofa und Teppich hin und her. Auf dem nackten Boden wird zwischendurch auch geschlafen. Dafür hatte Nilly gestern kompletten Futterstreik. Das ist ungewöhnlich. Spätestens beim Abendessen ist der Appetit normalerweise wieder da. Und sie hat fast den ganzen Tag im Schlafzimmer im Buggy verbracht. Spazieren gehen konnten wir nicht, da es vorher zu heiß war, ab 17:30 Uhr dann der Himmel immer schwärzer wurde und 1/2 Std. später ging es los mit Gewitter + Platzregen bis ca. 23 Uhr. Trotzdem hat sich die Wohnung nicht sehr abgekühlt.
Beim Frühstück heute war Nilly wieder ganz die alte Nilly. 

-
Also bei uns im Wohnzimmer hat es 28 grad .Komme mir selber vor wie im Backofen .Hatte letztes Jahr bei der Hitze so ne Kühlmatte gekauft .Die wurde nicht benutzt .Fressen tun meine auch nicht besonders .Aber das war letztes Jahr schon bei der Hitze so .Bin so froh wen es morgen endlich kühler werden soll.
-
- Chifreund
Bei uns im Wohnzimmer sind es 28,6 Grad
Da ich vom Ventilator einen Zug bekommen habe mit fiesen Rückenschmerzen schwitze ich jetzt auch nur so vor mich hin und hoffe auf eine Abkühlung morgen !
Unsere 1. Kühlmatte wollte auch keiner und ich hatte sie weggegeben. Yvonne 2 hatte mich wieder auf die Idee gebracht und ich bin selber ganz erstaunt, dass Nilly die nun so oft nutzt. Die anderen haben da auch kein Interesse dran.
Für Nilly hatte ich ja spontan beschlossen, einen Friseurtermin zu machen, der durch Corona irgendwie ausgefallen war. Aber wir haben erst einen für nächste Woche bekommen.
Nun ja, sowas braucht ihr ja nicht.

Unsere 1. Kühlmatte wollte auch keiner und ich hatte sie weggegeben. Yvonne 2 hatte mich wieder auf die Idee gebracht und ich bin selber ganz erstaunt, dass Nilly die nun so oft nutzt. Die anderen haben da auch kein Interesse dran.

Für Nilly hatte ich ja spontan beschlossen, einen Friseurtermin zu machen, der durch Corona irgendwie ausgefallen war. Aber wir haben erst einen für nächste Woche bekommen.
Nun ja, sowas braucht ihr ja nicht.

-
- Forenbetreuerin
Unsere Damen wandern auch in warmen Nächten von einem Plätzchen zum anderen...ich werde auch dauernd wach weils zu warm ist.....hab bald Augenringe wie ein Panda
wollen mal hoffen dass es das mit der riesen Hitze war

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Unser altes Fienchen schleppt sich auch hin und her und kann nicht schlafen
Wir hoffen so sehr dass die brutale Hitze bald vorbei ist.
Haltet Alle durch

Wir hoffen so sehr dass die brutale Hitze bald vorbei ist.

Haltet Alle durch

-
Boris kommt bei der Hitze immer noch schlecht zur Ruhe .Und fressen tut er auch weniger.Bin so froh wen diese Hitze endlich rum ist.Wohnen jetzt nah am Meer Nordsee und trotzdem diese Hitze .Für Hunde Senioren ist diese Hitze natürlich ach sehr belastend .