ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Trinkbrunnen?!
-
Thema eröffnet:
Trinkbrunnen?!
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wer von Euch Trinkbrunnen statt Wassernapf benutzt und wie zufrieden ihr damit seid?
Gerade die letzte Zeit wo es so warm war hab ich mir öfter Gedanken darüber gemacht.
Ich habe mehrere Wassernäpfe hingestellt weil ich immer Angst hatte, das die beiden sonst nicht genug zu trinken haben wenn wir zb auf der Arbeit waren.
Dann hatte ich das Bedürfnis die Näpfe noch öfter auszuwaschen, weil ich finde die werden schnell so "glitschig", besonders wenns warm ist.
Andererseits weiß ich aber nicht wie es ist wenn die Hunde nur den normalen Napf kennen, ob sie sich dann schnell und gut an einen Trinkbrunnen gewöhnen würden?
Wenn jemand damit Erfahrung hat bin ich um jeden Ratschlag dankbar.
Ich wollte mal fragen wer von Euch Trinkbrunnen statt Wassernapf benutzt und wie zufrieden ihr damit seid?
Gerade die letzte Zeit wo es so warm war hab ich mir öfter Gedanken darüber gemacht.
Ich habe mehrere Wassernäpfe hingestellt weil ich immer Angst hatte, das die beiden sonst nicht genug zu trinken haben wenn wir zb auf der Arbeit waren.
Dann hatte ich das Bedürfnis die Näpfe noch öfter auszuwaschen, weil ich finde die werden schnell so "glitschig", besonders wenns warm ist.
Andererseits weiß ich aber nicht wie es ist wenn die Hunde nur den normalen Napf kennen, ob sie sich dann schnell und gut an einen Trinkbrunnen gewöhnen würden?
Wenn jemand damit Erfahrung hat bin ich um jeden Ratschlag dankbar.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
Re: Trinkbrunnen?!
Carina damit hab ich leider keinen Ratschlag für Dich, aber ich würde meiner Udina aus meinem Bauchgefühl heraus an keinem Trinkbrunnen trinken lassen. Ich wasche die Trinknäpfe von ihr regelmässig gründlich aus und da sind sie auch nicht glitschig.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo Carina, wir halten es auch so und haben 2 richtig große Wassernäpfe stehen vorsorglichfalls es unerwartet mal später werden sollte wenn wir mal ohne Fellnasen los müssen und davon ausgehend dass größere Wassermengen länger frisch bleiben...werden morgens u.abends immer ausgewaschen und frisch gemacht....je frischer das Wasser desto besser trinken unsere Damen. Den Trinkbrunnen hab ich ausprobiert und schnell wieder eingemottet.....der muss ja auch täglich frisch gemacht werden und ist viel umständlicher auszuwaschen als die großen Näpfe
Getrunken haben unsere Hundedamen aus dem Brunnen nicht mehr sls aus den Näpfen .... die wollen lieber frisches Wasser statt Geplätscher...und in dem Ding werden - trotz Filter - die Wände genauso schnell glittschig wie die der Näpfe ....
Nur die Kater fandens anfangs interessant...

Nur die Kater fandens anfangs interessant...

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Also ganz ehrlich? Wasser und Strom in Kombination finde ich nicht so gut 
lieber wie schon geschrieben, die Näpfe auswaschen und gut ist

lieber wie schon geschrieben, die Näpfe auswaschen und gut ist

-
Thema eröffnet:
Danke für Eure Antworten.
Ich war mir halt auch nicht sicher und jetzt denke ich, dass wir einfach bei unseren Näpfen bleiben.
Ich wasche die ja so oder so mehrmals täglich aus, ich denke dabei bleibe ich dann einfach.
Ich war mir halt auch nicht sicher und jetzt denke ich, dass wir einfach bei unseren Näpfen bleiben.
Ich wasche die ja so oder so mehrmals täglich aus, ich denke dabei bleibe ich dann einfach.
-
- SuperChi