Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Januar 2020 19:47
Odette ist diesmal glimpflich davon gekommen mit nur einem kleinen gezogenen Zahn.
Und heute war Odette schon wieder dran.

Obwohl die Zähne erst im Januar gemacht wurden, hatte sie soooo dicken Zahnstein an den Backenzähnen, dass man nicht länger hätte warten können ohne die Gefahr, die Zähne zu verlieren. Und diesmal kam sie nicht so glimpflich davon wie im Januar. Ihr wurde mal wieder ein Backenzahn gezogen, der hinterste unten rechts, aber das Schlimmste, wieder mal war die Wurzel total entzündet (wie bereits bei der Zahnsanierung am 15.12.18). Das hätte man überhaupt nicht festgestellt, wenn nicht schon wieder Zahnstein an den Zähnen gewesen wäre. Und durch den Zahnstein hing der Backenzahn da wohl überhaupt nur noch fest. Eigentlich hatte ich nur nachschauen lassen, weil sie an einem Abend mit dem Pfötchen an's Mäulchen gegangen war, aber das war auf der linken Seite. Selber lässt sie mich nicht bis zu den Backenzähnen schauen, auch putzen kann ich hinten nur blind, aber immerhin. Früher ging das überhaupt gar nicht. Hätte es keinen Zahnstein gegeben, den man übrigens beim Zeigen auch nur oben ganz dick sehen konnte und Frau Dr. hatte noch gesagt, unten wäre nicht so schlimm, dann hätte ich dieses Jahr ganz sicher nichts machen lassen. Frau Dr. fragte direkt, ob sie in letzter Zeit schlecht gekaut hat. Aber Odette mochte ja noch nie harte Teile zum Kauen. Ihre mussten schon immer weicher sein als die von den anderen. Rohe Möhre frisst sie, aber braucht auch länger, wenn die zu dick ist. Da das jedoch immer so war, wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, dass schon wieder was mit den Zähnen nicht in Ordnung ist. Aber so hatte Odette Glück im Unglück und ist das Teil, das bestimmt weh getan hat, nun los.
Weil sie zum ersten Mal ganz alleine war, haben wir sie schon mittags abgeholt und sie war auch so fit, dass sie zuhause überhaupt nicht mehr richtig geschlafen hat und immer hin und her tigerte. Ein Schmerzmittel hat sie bekommen, aber diesmal kein Antibiotikum. Und am Nachmittag hat sie mir dann auf's Sofa gekötzelt, bevor sie etwas zum Fressen bekam - vielleicht weil sie noch nichts bekommen hatte

Danach hat sie dann endlich etwas geschlafen. Und 2 kleine Portiönchen gab es vorab und später erst das richtige Abendessen. Sie hatte super Appetit und ist inzwischen ganz die alte Odette, vielleicht noch etwas schmusebdürftiger als sonst, was vielleicht auch daran liegt, dass ich für heute ihre Bällchen versteckt habe.

Jetzt schläft sie übrigens auch ganz entspannt auf dem Sofa.