Hallo ihr Lieben,
Bobbys Fäden sind gezogen und ihm geht es wieder super.
Er ist schon wieder richtig frech und er genießt sein Hundeleben.
Ich hatte schon das Gespräch mit der Ernährungsberaterin und sie ist wirklich super kompetent und sehr bemüht Bobby zu helfen.
Ich messe derzeit 4 x täglich den PH- Wert seines Urins und sammel jetzt 3 Tage Kot und am Montag nochmal Urin und diese Proben werden dann ins Labor geschickt.
Die Ernährungsberaterin möchte wegen Bobbys Husten auch Lungenwürmer ausschließen.
Es handelt sich bei Bobbys Steinen um Calciumoxalatsteine, leider kann man diese nicht auflösen und sie bilden sich in über 60 % der Fälle innerhalb von 2 Jahren neu
Alle 4 Wochen soll dann Bobbys Urin auf Kristalle untersucht werden und wir bekommen für ihn einen speziellen Ernährungsplan (nächste Woche)
Bobbys Trinkmenge wird auch erhöht. Er soll wegen der Steine ca. 40 ml pro kg Körpergwicht bei Frischfütterung zu sich nehmen.
Ich möchte unserem Zwerg so gerne helfen und habe schreckliche Angst das die Steine wieder zurück kommen.
Ich fühle mich hilflos, obwohl mein Mann mir sagt das ich ja alles für Bobby versuche und wir nicht mehr tun können.
Ich gebe ihm übrigens ein Mineralwasser (Lauretana) mit wenig Mineralien, also kein Leitungswasser mehr.
Dieses trinkt Bobby auch viel lieber.
Damit er auch genug Wasser aufnimmt gebe ich immer einen Klecks der Hundeleberwurst auf eine Untertasse und dann das Wasser, so schleckt er freiwillig viel Wasser.
Bezüglich des Wassers wollte ich die Ernährungsberaterin allerdings nochmal fragen, ob ich das so geben kann.
Ganz liebe Grüße an euch