Moin Steffi!
Tschuldige, ich hatte bei einem anderen Fertigbarfversand geguckt, da stand NIX dabei...
So wie ich das eben mal schnell überflogen habe, ist das Fertigbarf vom Barfexpress nicht schlecht! Auch da ist es zu wenig Gemüse... 15% sind ungefähr die Hälfte von dem, was es sein sollte (1/3., also 33% sollten es sein)... Da müsste man also noch was dazupacken... Vom Preis her ist das da auch ok! Sind 0,028 ct pro Gramm reines Fleisch, also 2,80€ für 1 Kg reines Fleisch... Was aber auch hier nicht so gut ist, ist, dass nicht drin steht, wieviel von jedem Fleisch drin ist... Wenn also von den 82% 90% Pansen drin sind, ist das ziemlich doof...

Auch bei den Zusatzstoffen muss man sehen, ob man das haben möchte...
Ich würde ein bis zwei Mal pro Woche noch REINEN grünen Pansen füttern...
Wie gesagt, ICH finde Barfen nicht so kompliziert... Ob ich jetzt 10 g Gemüse dazuhaue oder 20 g ist ja völlig wurscht... Ansonsten hab ich ne Algenmischung, die ich an bestimmten Tagen reinhaue und Lebertran... Ab und an gibt es mal ein Ei oder halt Hähnchenhälse... Naja, das war´s dann eigentlich auch schon... Hin und wieder mal ne Prise Salz und nen Tropfen Öl dazu... Aber das mach ich nur dann, wenn es mir einfällt - also ca. ein Mal die Woche... Also eigentlich WIRKLICH einfach!!!
Und ich weiß GENAU, was drin ist im Futter - und darauf kommt es mir an beim Barfen! - und was sie für Fleisch kriegen...
Es ist keine Wissenschaft, man muss sich nur ran trauen... Für den Einstieg ist das sicher super mit dem Fertigbarf!
Insgesamt finde ICH, dass das Fertigbarf besser ist, als Dose oder TroFu... Weil doch immer noch sehr viel weniger Zusatzsstoffe drin sind...
Ich werd mal nen Thread auf machen, in den ich unseren Futterplan reinstelle, ok, dann kannst Du mal sehen, dass das wirklich nicht so kompliziert ist...