ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gina Durchfall bei natürlichen Kauartikeln

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathi

Gina Durchfall bei natürlichen Kauartikeln

Beitragvon KatieGun » 14. Januar 2021 15:45

Beitrag von KatieGun » 14. Januar 2021 15:45

Hey liebe Fories,

hatten eure Welpen auch mal Durchfall von Kauartikeln. Jedes mal, wenn ich der Kleinen was zu kauen geben wie Ziegendarm, Hühnerherz usw bekommt sie am nächsten Tag weichen Kot u leichten Durchfall. Das Futter habe ich langsam von Rinti auf JustforDogs Junior umgestellt was sie supet verträgt. Kann es sein das klein Welpi noch braucht bis sie sowas verträgt bzw sich die Verdauung einstellen muss. Wie würdet ihr sowas handhaben. Gar nichts mehr zu kauen geben erstmal? Oder doch so wie jetzt ganz kkeine Sachen?
Glg

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Re: Gina Durchfall bei natürlichen Kauartikeln

Beitragvon Yvonne » 14. Januar 2021 15:58

Beitrag von Yvonne » 14. Januar 2021 15:58

Kann schon sein das sie das noch nicht ab kann. Meine bekamen als Welpis immer diese Kaurollen, kannten sie alle auch von den Züchtern und haben es immer vertragen. Finde die auch gut, da sie schön zum kauen sind aber nicht viel ab geht und wenn sie wieder trocknen sind sie wieder hart und der Spaß kann von vorne beginnen.

Bild

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 14. Januar 2021 16:09

Beitrag von KatieGun » 14. Januar 2021 16:09

Danke für den Tip Yvonne! Probier ich mal.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 14. Januar 2021 16:11

Beitrag von Yvonne » 14. Januar 2021 16:11

Gerne ;)
Denke du gibst Kausachen eh nur unter Aufsicht, möchte es aber trotzdem noch erwähnen.

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 14. Januar 2021 16:29

Beitrag von KatieGun » 14. Januar 2021 16:29

Nur unter Aufsicht :ja: immer!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 14. Januar 2021 16:42

Beitrag von Chibuty » 14. Januar 2021 16:42

Es kann noch zu viel Protein sein (heißt doch so oder)? :pfeifen:

Ich habe nur Junghunde aufgenommen, die Mäuse aber langsam daran gewöhnt und immer nur ganz minimal was gegeben. Die Hundespaghetti (Schweinedarm getrocknet) haben immer alle geliebt und die kann man gut portionieren und auch mit der Schere schneiden :ja:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 14. Januar 2021 16:54

Beitrag von KatieGun » 14. Januar 2021 16:54

Ja das heißt so :ja: Melli!
Kam mir irgendwie auch schon in den Sinn!
Hundespagetthi ist auch ne gute Idee. Bella liebt die auch total! Danke dir!

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Vorname: Vessela

Beitragvon Schönefee » 14. Januar 2021 21:07

Beitrag von Schönefee » 14. Januar 2021 21:07

Ich habe der Sissi mal getrocknetes Putenfleisch für ausgewachsene Hunde gegeben und sie hat schlimm erbrochen, zweimal. Danach gab es nur noch Kauartikel für Welpen (Hundespaghetti, Kaurollen), bei den meisten Kausachen steht, das sie für erwachsene Hunde sind :weissnicht: . Ansonsten mag sie sehr gerne halbierte Geweihstücke, diese sind super für die Welpenzähne und man kann die mit warmen Wasser etwas aufweichen, damit mehr vom Mark abgeht. Seit sie 6 Monate alt ist, gebe ich ihr die QChefs, die sind fleischlos mit körnigem Frischkäse und werden hier heiß geliebt und sehr gut vertragen.

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 14. Januar 2021 23:24

Beitrag von KatieGun » 14. Januar 2021 23:24

Danke Vesella!
Eine befreundete TA von mir, welche ich gefragt hab meinte auch am brsten bis zum 6. Monat gar nicht. Wenn dann nur leicht verdauliches, weil die Mäuse das nicht wirklich hinbekommen mit der Verdauung. Ich hab mir jetzt auch mal die Kaurollen, welche Yvonne gepostet hat bestellt u kauf noch Hundespagetthi. Gibt es ein bestimmtes Geweih, welches du da hast?
Lg

Schönefee
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Schönefee » 15. Januar 2021 17:57

Beitrag von Schönefee » 15. Januar 2021 17:57

Ich habe die vom Fressnapf. Meistens ist es Rothirschgeweih (Abwurf, so dass kein Tier dafür sterben musste). Wichtig ist, dass die halbiert sind, sonst bekommen die Hundis den Mark nicht raus. Ich nehme Größe S. So sehen sie nach ein paar Wochen aus:
Bild

Bild
Liebe Grüße :wink: :chi3:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia

Beitragvon Claudia » 15. Januar 2021 20:14

Beitrag von Claudia » 15. Januar 2021 20:14

Wow, da hat Sissi aber zugelangt. Sieht aus wie das Teil von Molly, aber Molly ist ja schon ein erwachsenes Mädchen. :lachen
Wir haben die hierher:
https://www.futterfreund.de/larsson-sna ... -half-chew

An unsere Welpenzeit kann ich mich nicht mehr so erinnern. Aber Rabea hatte immer ein Schweineohr, später Rinderohr.

Und Vorsicht bei den Kaurollen. Das matschig gekaute am besten abschneiden und wenn es sehr kurz geworden ist, wegschmeißen, bevor sie das Teil ganz runterschlingen. Seitdem das bei uns öfters passiert ist gibt es die nicht mehr.

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 15. Januar 2021 22:43

Beitrag von KatieGun » 15. Januar 2021 22:43

@Vesella
Vielen Dank! Da war ich erst letzte Woche. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte gleich eins mitgenommen. :pfeifen:

@Claudia
Vielen Dank für den link u den Tip mit den Kaurollen. Ich hab die nie gehabt, weil Bella diese gar nicht anschaut.

Darf die Kleine das Geweih eigentlich schon beim Zahnen haben oder soll ich bis zum 6. MONAT damit warten?

Schönefee
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Schönefee » 16. Januar 2021 10:28

Beitrag von Schönefee » 16. Januar 2021 10:28

Ich finde das Geweih gerade beim Zahnen sehr gut, es wird auch gerade dafür empfohlen. Es geht wenig ab, es ist also kaum was zum verdauen da und es können keine größeren Teile verschluckt werden (die Rinde kriegen sie nicht durchgebissen), wie das - wie von Claudia angemerkt - bei Kaurollen sein kann. Es gibt wohl Hunde, die das nicht so sehr mögen, das muss man ausprobieren.
Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. Januar 2021 20:14 Wow, da hat Sissi aber zugelangt
Die Sissi kaut mehrmals täglich darauf, wenn ich das versteckt und vergessen habe, dann geht die Suche los und zwar nicht nur nach dem Geweih, sondern nach etwas kaubarem in der Wohnung. Sie frisst die ganz harte Kaustange von QChefs in 30-40 Minuten auf, wo andere im Internet geschrieben haben, dass ihre Hunde damit tagelang beschäftigt sind. Bin gespannt, ob das vorbei ist, wenn das arme Ding endlich alle Zähnchen hat. Wahrscheinlich aber nicht, wenn Molly immer noch so gerne kaut :weissnicht:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 16. Januar 2021 12:27

Beitrag von KatieGun » 16. Januar 2021 12:27

@Vesella
Super vielen lieben Dank für den Tip!
Genau wegen dem Annagen von diversen Sachen und natürlich fürs Zahnen hab ich nach etwas gesucht, was sie beschäftigt u ihr beim Zahnwechsel dann hilft. Vor allem wusste ich bis dato nicht, dass Welpis Kauartikel nicht gut verdauen können.

Das finde ich hier so schön am Forum, dass man sich austauschen kann u hilfreiche Tips bekommt!

Da wird dann gleich eins oder zwei gekauft. Vielleicht mag die Bella auch.

Lg

Schönefee
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Schönefee » 16. Januar 2021 12:32

Beitrag von Schönefee » 16. Januar 2021 12:32

KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)16. Januar 2021 12:27 Das finde ich hier so schön am Forum, dass man sich austauschen kann u hilfreiche Tips bekommt
Nicht zu danken, genau das finde ich auch so toll! Und es macht so Spaß, sich mit Gleichgesinnten und so lieben Menschen auszutauschen :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 16. Januar 2021 19:47

Beitrag von Claudia » 16. Januar 2021 19:47

KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. Januar 2021 22:43 Darf die Kleine das Geweih eigentlich schon beim Zahnen haben oder soll ich bis zum 6. MONAT damit warten?
Wie Vessela denke ich auch, dass es gerade vor dem Zahnwechsel gut ist, damit die Milchzähnchen besser rausgehen und keine OP erforderlich ist.
Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)16. Januar 2021 10:28 Sie frisst die ganz harte Kaustange von QChefs in 30-40 Minuten auf, wo andere im Internet geschrieben haben, dass ihre Hunde damit tagelang beschäftigt sind. Bin gespannt, ob das vorbei ist, wenn das arme Ding endlich alle Zähnchen hat. Wahrscheinlich aber nicht, wenn Molly immer noch so gerne kaut
Das mit den QChefs habe ich bestimmt auch so geschrieben. Allerdings würde ich sie auch nicht eine ganze Stange auffressen lassen. Könnte sein, dass Molly das auch hinbekommt, aber vorher habe ich sie ihr längst wieder weggenommen. Das ist sonst zuviel auf einmal. Wenn Sissi gerne kaut, dann bleibt das mit Sicherheit so. Odette z.B. rührt gar nichts Hartes an. Da habe ich diese weicheren, aber auch die nehme ich nach einiger Zeit wieder weg. ;)

Schönefee
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Schönefee » 16. Januar 2021 22:07

Beitrag von Schönefee » 16. Januar 2021 22:07

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)16. Januar 2021 19:47 Allerdings würde ich sie auch nicht eine ganze Stange auffressen lassen
Ehrlich gesagt, mache ich das auch nicht mehr. Die sollen zwar kaum Kalorien haben, aber ich habe bei der Größe auch kein gutes Gefühl. Als ich Sissi mal damit abgelenkt habe, damit ich in Ruhe Sport machen kann, hat sie eine ganze verputzt. Verdauungsmäßig war alles ok, aber ich habe auch eher den Drang, ihr das nach der Hälfte wegzunehmen.
Ansonsten glaube ich auch, ein starker Kauer bleibt ein Kauer. Eben waren wir im Schnee ( :huepf: :jubel: :huepf: ) das letzte Mal Gassi und Madame hat ein Stöckchen gefunden und sich damit im Schnee hingehockt :lachen Hauptsache was zum Beißen!

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 16. Januar 2021 22:09

Beitrag von KatieGun » 16. Januar 2021 22:09

@Claudia
Danke auch dir!
Genau deswegen auch....OP wegen Doppelzähnchen wäre ganz schön doof vorallem wenn man es vorher auf natürlichem Weg unterstützen kann u somit geholfen ist.

Bin ja gespannt, ob sie das mag u Bella auch.

Als Bella bei mir eingezogen ist war sie 7 Monate alt, da hat die Maus alles gekaut. Da musste ich mir keine Gedanken machen zwecks Verträglichkeit. Da waren auch alle Zähnchen ohne Komplikationen schon da.

Manchmal komm ich mir bisschen wie ein kleiner Anfänger vor bei Gina :kicher: ...da es der erste Welpe ist aber man lernt ja nie aus!
Lg

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund

Beitragvon KatieGun » 16. Januar 2021 22:12

Beitrag von KatieGun » 16. Januar 2021 22:12

@Vesella

Bella ist auch seit ich sie hab eine Megakauerin aber zum Glück nur bei Kausachen. Die zerlegt echt alles auch richtig Hartes! Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben wie wir Menschen auch.
Gesperrt