Hey Mädels.
Flake bekommt seit ein paar Monaten das Trockenfutter von "Dinner for Dogs"
Link.
Und ich habe Winslow auch direkt darauf umgestellt, weil es ja nun kein Spezialfutter für kranke Hunde ist, sondern ein sehr gutes Trockenfutter. Jedenfalls habe ich bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Sind zwar auch einige größere Brocken dabei, bei denen Flake manchmal zu faul zum fressen ist. Aber dafür habe ich mir was ausgedacht. Die großen Brocken nehme ich, weiche sie ein und 1 x am Tag bekommen sie dann das eingeweichte TroFu - so kann ich auch das Pulver und das Öl gut füttern. Die restliche Tagesration gibts dann "pur", also nicht eingeweicht.
Wir haben ja auch schon gebarft, aber da Flake es nicht "vetragen" hat, habe ich nach langem Suchen dieses TroFu entdeckt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch der Preis ist mehr als ok. Stehen zwar keine Preise im I-Net, aber wer Interesse hat kann mich gern noch mal anschreiben, dann suche ich die Preise mal raus.
Vom TA haben wir damals das hypoallergene Futter von Royal Canin bekommen. Das hat Flake soweit auch gut vertragen. Aber ich war damit trotzdem nicht zufrieden - mal ganz davon abgesehen, dass es mehr als überteuert ist.
Und nach langem Suchen und Inhaltsvergleichen habe ich dann DAS TroFu für meine Zwerge (besonders für Flake) gefunden. Natürlich war ich erst auch skeptisch, aber die haben sogar eine Geschmacks-Garantie. D.h. wenn einem Hund das Futter nicht schmeckt oder er es nicht verträgt, kann man das Futter zurück senden und man bekommt sein Geld für das unverbrauchte TroFu zurück. Man geht also kein Risiko ein.
Wir haben es versucht - den Zwergen schmeckts - sie vertragen es gut...was will ich mehr!?
Liebe Grüße, Nancy.
PS: Ich gehe davon aus, dass es Flake auch durch die Zugabe von Symbio Pet besser geht. Und vielleicht hilft das Olivenöl ja auch tatsächlich gegen diese Biester. Ich vermute, dass bei ihm alle Komponenten zusammen spielen und es ihm deshalb besser geht.
Und die Globulis, von denen ich geschrieben habe, sind auch wirklich zu empfehlen.
Flakes Bauchweh waren Sonntag Nachmittag weg und er hat sogar wieder Appetit bekommen. Und das war bis vor ein paar Monaten undenkbar. Da hat sich das alles manchmal über 2 Tage abgespielt und gebrochen hat er dann auch immer. Inzwischen ist das zum Glück nicht mehr so!
Ab und an hat er noch diese extremen Bauchgeräusche (also Bauchweh), aber dann ist es am gleichen Tag auch wieder in den Griff zu kriegen - ohne dass er sich übergibt.