ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zahnsanierung Nilly + Odette
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
- Chifreund
- Vorname: Vessela
Re: Zahnsanierung Nilly + Odette
Mensch
Gibt es denn sonst nichts, was helfen kann, vorzubeugen? Ich kenne mich da leider zu wenig aus...
Auch hier werden Daumen und Pfötchen sehr fest gedrückt.
Alles Gute für die Mädels!
Liebe Grüße
Vessela

Auch hier werden Daumen und Pfötchen sehr fest gedrückt.
Alles Gute für die Mädels!
Liebe Grüße
Vessela

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Alles Gute morgen für Deine beiden Schätzchen
Drücke ganz fest die Daumen und Pfötchen.

Drücke ganz fest die Daumen und Pfötchen.

-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Claudia
Danke für die vielen guten Wünsche. Also ich konnte sie mittags noch nicht abholen, da sie noch sehr schläfrig waren, daher weiß ich auch noch nichts Näheres. Zumindest haben sie es überstanden und können zusammen in ihrer großen Tasche kuscheln. Molly kann es nicht abwarten, ihr Rudel wieder vollzählig zu haben oder ihr fehlt einfach Odette zum Spielen. Das Bällchen, das sie Odette immer klaut, interessiert sie jetzt überhaupt nicht. 

-
- Chifreund
- Vorname: Kathi
Schön, dass es den Mäusen gut geht u sie es prima überstanden haben! Glg
-
- Chifreund
Sehr schön, dass sie schon mal aus der Narkose sind
Bestimmt sind sie auch froh, dass sie zu zweit sind
Ganz bald seid ihr wieder alle zusammen

Ganz bald seid ihr wieder alle zusammen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Hoffe du darfst die Mädels bald abholen - schön, dass sie es überstanden haben 

-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
Wie gehts denn den Mäuschen jetzt Claudia?
Lassen sich die Mäuse eigentlich die Zähnchen putzen. Ich hab da eine super Zahnpasta entdeckt da kann die Emmipet u die haben wir auch einstecken! Hätte ich nie gedacht. Putze mit der Zahnpasta u nassem Fingerling. Die gibt es beim Fressnapf u heißt TakeCare. Eigenmarke aber die beste die ich bis jetzt hatte seitdem ich Bella hab.
Lassen sich die Mäuse eigentlich die Zähnchen putzen. Ich hab da eine super Zahnpasta entdeckt da kann die Emmipet u die haben wir auch einstecken! Hätte ich nie gedacht. Putze mit der Zahnpasta u nassem Fingerling. Die gibt es beim Fressnapf u heißt TakeCare. Eigenmarke aber die beste die ich bis jetzt hatte seitdem ich Bella hab.
-
Danke euch !
Ja, nun sind sie schon seit mehr als 2 Std. wieder vereint und schlafen alle 4 eingekringelt auf dem Sofa, nachdem Nilly + Odette ihr ausgefallenes Frühstück nachgeholt haben.
Als wir ins Behandlungszimmer kamen sassen sie wie üblich oben in ihrer Tasche und mussten festgehalten werden, um mir nicht entgegen zu springen.
Ich habe sie dann in den Buggy gerettet, wo sie von Molly + Bonny beschnüffelt wurden. Nun hat das
Odette bekam den wackeligen Backenzahn, den ich entdeckt hatte, gezogen und der hatte wieder eine riesige entzündete Wurzel. Was ein Glück, dass ich da ausnahmsweise schauen konnte und den entdeckt habe. Sonst wäre heute nur Nilly dran gewesen. Dann bekam Odette noch einen weiteren Zahn gezogen. Nilly bekam nur Zahnstein entfernt, aber dafür wurde festgestellt, dass ihre Tränenkanäle verstopft waren und die mussten gespült werden und da war wohl ganz viel Eiter drin.
Von Nilly habe ich noch Blut abnehmen lassen, da die letzte Kontrolle im Januar 2020 war. Die Ergebnisse gibt es dann nächste Woche. Odette hatte erst im Oktober ihre Blutkontrolle.
Nun bin ich erstmal froh, dass alles gut überstanden ist und wir morgen wieder ausschlafen können.

Ja, nun sind sie schon seit mehr als 2 Std. wieder vereint und schlafen alle 4 eingekringelt auf dem Sofa, nachdem Nilly + Odette ihr ausgefallenes Frühstück nachgeholt haben.
Als wir ins Behandlungszimmer kamen sassen sie wie üblich oben in ihrer Tasche und mussten festgehalten werden, um mir nicht entgegen zu springen.

ihr Rudel wieder beisammen.
Odette bekam den wackeligen Backenzahn, den ich entdeckt hatte, gezogen und der hatte wieder eine riesige entzündete Wurzel. Was ein Glück, dass ich da ausnahmsweise schauen konnte und den entdeckt habe. Sonst wäre heute nur Nilly dran gewesen. Dann bekam Odette noch einen weiteren Zahn gezogen. Nilly bekam nur Zahnstein entfernt, aber dafür wurde festgestellt, dass ihre Tränenkanäle verstopft waren und die mussten gespült werden und da war wohl ganz viel Eiter drin.

Nun bin ich erstmal froh, dass alles gut überstanden ist und wir morgen wieder ausschlafen können.

Tja, das ist ein mittelschweres Drama, weshalb ich mich dann auch nicht aufraffen kann, täglich Zähne zu putzen. Wir benutzen auch den Microfingerling ohne was und die Tooth-Wipes im Wechsel. Deine Zahnpasta werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp. Wahrscheinlich müsste man wirklich jeden Abend putzen.KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. März 2021 18:46 Lassen sich die Mäuse eigentlich die Zähnchen putzen. Ich hab da eine super Zahnpasta entdeckt
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Schön das Alles gut überstanden ist, die schlafen jetzt ihren Rausch aus und sind bald wieder fit

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
Schön zu hören das die Mäuse wieder fit u zusammen sind. Ich putz nur jeden zweiten Tag u die Tage dazwischen gibt es Orizymegel oder Hexagel auf die Zähnchen. Bis jetzt alles super u die TA ist mega erstaunt über die sauberen Zähne von Bella für einen Chi. Ist normaler Weise nicht so sagt sie immer.
Hoffe sehr dad die Zahnpasta auch bei deinen Mädls super funktioniert!!!!!
Hoffe sehr dad die Zahnpasta auch bei deinen Mädls super funktioniert!!!!!
-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Sehr schön das deine süßen Mädels alles gut überstanden haben
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende

-
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
So schön, dass alles gut geklappt hat. Es macht einen fertig, diese Warterei und diese Angst.
Aber nun ist alles überstanden. Ich freu mich sehr für euch.
Aber nun ist alles überstanden. Ich freu mich sehr für euch.

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Danke auch euch beiden.
Und es ist als wäre nichts gewesen, außer dass die Zähnchen strahlen.
Und heute habe ich den guten Vorsätzen entsprechend schon mal geputzt. 

-
- Chifreund
Also jeden Tag kann ich mich auch nicht dazu aufraffen. Jetzt, nach deinem Beitrag, liebe Claudia, versuche ich es öfters zu machen. So habe ich auch zuletzt ein Fangzähnchen entdeckt, das am seidenen Faden hing; ging zum Glück von selbst ab.Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. März 2021 23:51 Und heute habe ich den guten Vorsätzen entsprechend schon mal geputzt
Habe nun auch das Orozymegel von Kathis Beitrag bestellt, hoffe, es beugt Zahnstein vor. Das größte Problem bei uns ist, dass Sissi die Zahnpasta sofort auslecken will, wie alles, was aus der Tube kommt und einigermaßen schmeckt. Ich versuche die vom Fressnapf auch mal bei Gelegenheit.
Alles Gute für deine Mädels weiterhin und gesunde Zähnchen

-
Danke schön !
Heute wieder geputzt, zur Zeit noch mit dem was wir haben. Haben ja eh fast alles durch.
Zu Orozyme kannst du hier in einem anderen Thema noch was lesen.