ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was ist nur das Richtige Medikament?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Farina
Was ist nur das Richtige Medikament?
Heut morgen ist Kaydance das erste Mal umgekippt,er war zawr nicht bewusstlos aber ich hab echt Panik bekommen und bin mit Taxi zum Tierarzt gefahren.Er hat wieder 100 gr abgenommen,also wiegt jetzt nur noch 1,8 kg ,obwohl er viel frisst.Die Ärtzin hat gesagt ich soll ihm von dem Humanpräparat Spirolactone 50mg) ( Prillactone ohne Geschmacksstoff) eine Achtel Tablette geben,es streubt mich derart ihm ein Humanpräparat zugeben,ich habs auch nicht hinbekommen die Tablette richtig in 1/8 Teile zu bekommen,also lasse ich es lieber.Ich hatte noch Cardalis Tabletten da,hab ihm jetzt davon eine Viertel Tabl. gegeben und hoffe und bete das er dieses Medikament verträgt,weil wenn das wieder auf dem Magen Darm Trakt schlägt,was soll ich dann machen? bin so verzeifelt,das Vetmedin reicht leider nicht mehr aus.WAs ist nur das Richtige?
Re: Was ist nur das Richtige Medikament?

Wenn sie Erfahrung hat, würde ichs ausprobieren. Ev. können sie dir in einer Apotheke helfen, die Tabletten zu zerkleinern, oder wie für Kinder zu einer Suspension zu verarbeiten.
Ich denke, im Grunde ist die Situation ähnlich wie bei Menschen, da werden die meisten Medikamente nur an Männern getestet, nicht an Frauen, und schon gar nicht an Kindern (und eben auch nicht an Hunden). Es wäre einfach viel zu teuer, alle unterschiedlichen Patientengruppen zu testen (obwohls natürlich sehr wünschenswert wäre), oder auch alle möglichen Anwendungsindikationen. Aber trotzdem können Kinderärzte Erfahrungswerte weitergeben zu einigen Medikamenten, jahre- bis jahrzehntelange Beobachtungen von kleinen Patienten...
Es ist sicher eine ganz schwierige Situation für dich. Ich wünsche dir viel Kraft, und dass ihr eine wirksame Behandlung findet!
-
- Chifreund
- Vorname: Dany
Ich würde nochmal woanders einen Check machen, gibts bei euch vielleicht eine Klinik?
Die haben manchmal mehr Erfahrung, weil sie mehr sehen und diagnostizieren.
Die haben manchmal mehr Erfahrung, weil sie mehr sehen und diagnostizieren.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
Find ich auch, unbedingt Zweitmeinung einholen. Selbst HerzMedikamente zusammen stellen hätte ich nicht gewagt....wenn man eine gute Grundeinstellung hat haben wir mit dem Entwässerungsmittel variiert je nach Befinden, bei uns war das Dimazon....damit habe wir auch gute Erfahrungen gemacht....Herzmedis selbst ändern hätte ich nie gewagt.
Wäre wichtig zu wissen weshalb er umgekippt ist. Zu wenig Luft evtl.durch Wassereinlagerung oder hat ihn die Herzleistung/ Blutdruck ausgenockt? Ab zum Herzultraschall und Spezialisten. Drück Dir ganz feste alle Pfötchen, alles Gute für den Kleinen
LG Yvonne
Wäre wichtig zu wissen weshalb er umgekippt ist. Zu wenig Luft evtl.durch Wassereinlagerung oder hat ihn die Herzleistung/ Blutdruck ausgenockt? Ab zum Herzultraschall und Spezialisten. Drück Dir ganz feste alle Pfötchen, alles Gute für den Kleinen

LG Yvonne
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Mit den Medikamenten kann ich Dir nicht raten
Für Kaydance wünsche ich gute Besserung

Für Kaydance wünsche ich gute Besserung

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chifreund
Macht vielleicht mal Ultraschall andere Organe zur Vorsicht. Meine Lily war auch Herzpatient und ist mal umgekippt.... Grund dafür war aber nicht das Herz, sondern ein Milztumor an dem sie letztendlich gestorben ist.
Als Laie würde ich keine Lebenswichtigen Medikamente ändern oder anders zusammen stellen.
-
-
- Chifreund
- Vorname: Vessela
- Vorname: Vessela
Alles Gute für den kleinen Kerl, wir drücken Daumen und Pfötchen, dass er mit dem richtigen Medikament wieder ganz fit wird 

-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
Also ich würde auch wie die anderen zu einer Zweitmeinung raten.
Was ist denn an Untersuchungen wegen dem Herz schon gelaufen?
Und ich finde auch, dass ein Tierarzt ein Medikament verschreiben/mitgeben muss, was auch in der Realität vom Hundehalter selbst geteilt werden kann
Gute Besserung an deinen Kleinen
Was ist denn an Untersuchungen wegen dem Herz schon gelaufen?
Und ich finde auch, dass ein Tierarzt ein Medikament verschreiben/mitgeben muss, was auch in der Realität vom Hundehalter selbst geteilt werden kann

Gute Besserung an deinen Kleinen

-
ach man es ist zum verzweifeln,nachdem Kaydance die Cardalis recht gut vertragen hat nach einer Woche,abgesehen davon das er unendlich viel pulern musste,gehts jetzt wieder los,das er nicht mehr ausser Leckerlies frisst.Man wa soll ich bloss machen wenn Kaydance die ganzen Herzmedis nicht verträgt? Das vetmedin ist das Einzige,das nicht auf dem Magen Darm schlägt.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Frisst er sein Futter, wenn du Leckerlies darüber streust? Frisst er die Leckerlies aus der Hand oder vom Boden? Ich frage deshalb, weil es ihm unangenehm sein könnte, den Kopf nach unten zu halten um zu fressen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Farina, ich weiß es ist schwer zu verstehen, du hängst auch an deinen kleinen Süßen.... doch irgendwann kommt die Zeit des Abschieds
er ist schon ein sehr alter Chi mit 14 1/2 Jahren. Vielleicht möchte er einfach nicht mehr. Beauty war erst 12 1/2, aber es war genauso und wir haben sie im letzten Sommer gehen lassen, nun ruht sie in Frieden und muss nicht mehr mit Medis und Fressen gequält werden, denn das war für uns alle eine Qual 
Ich weiß dass du das nicht lesen wolltest und willst, aber es ist leider die Realität und muss Mal ausgesprochen werden
alles Gute für euch!

Ich weiß dass du das nicht lesen wolltest und willst, aber es ist leider die Realität und muss Mal ausgesprochen werden

-
- Forenbetreuerin
Liebe Farina, auf der Zielgeraden zum Abschied war es bei unserem Leochen auch so, dass sie nur noch Leckerchen nahm und teilweise morgens die Pipi einfach auslief...trotz optimaler, nicht verbesserungsfähiger Medikamente. Als sie sich weigerte ihre Tabletten zu nehmen und ganz aufhörte zu fressen, Durchfall und Übelkeit dazu kam und sie immer weiter abnahm mussten wir einsehen, dass es Zeit für den Abschied ist, es ging uns da wie Melli und vielen hier, die herzkranke Senioren betreuten und gehen lassen mussten. Am Ende ruinierte das kranke Herz indirekt auch Leos Nieren....deshalb auch die Übelkeit und Fressunlust usw. Wir hätten uns vermutlich schon früher von Leo verabschieden müssen wenn sie Atemprobleme bekommen hätte, die blieben aber aus. Das weglassen der Herzmedis und Entwässerung ist keine Alternative, denn dann droht ersticken, Herzinfarkt usw. Melli hat wohl Recht, mach es ihm so schön es geht, solange er frisst, seine Tabletten nimmt und keine Atemprobleme hat, gib ihm was er mag...und wenns nur Leckerchen sind. Wir haben uns von Leo verabschiedet an dem Tag als nichts mehr ging aber bevor sie sich nur noch quälte um ihr ein qualvolles Ende zu ersparen...der letzte Liebes- und Freundschaftsdienst, mehr geht nicht und ich bekomme beim schreiben das heulen bei der Erinnerung, aber bin froh dass wir uns in Frieden und Würde von ihr verabschieden und Schmerz und Elend ersparen konnten. Das gehört dazu, da müssen wir Hundebesitzer alle durch, die Stärke ist man seinem Liebling schuldig. Das gehört dazu nach über 14 schönen Jahren, loslassen und tun was für unseren Liebling das Beste ist, sonst dürften wir keine Fellnäschen mehr aufnehmen. Drück dich und wünsch dir viel Kraft und deinem kleinen Mann das Beste. LG Yvonne