Ich möchte für meinen Morino gerne eine OP-Versicherung abschließen. Verglichen habe ich auf Check24.de. Hier erschien mir der Bronze-Tarif von balunos ganz gut. 0% Selbstbeteiligung, Kostenübernahme bis 2500 Euro (Reicht das eurer Meinung nach?) und (Ganz wichtig!) rassespezifische Erkrankungen sind inbegriffen.
Ich hab' mir dann Angebotsunterlagen per Post angefordert, dabei fiel mir auf, dass bei einem Vertragsabschluss Check24 quasi als Versicherungsmakler fungieren würde. An wen müsste ich mich da im Ernstfall überhaupt wenden?

Ich habe dann direkt auf der Internetseite der balunos geschaut und da sagte mir der Silber-Tarif noch mehr zu als der Bronze. Allerdings steht in den direkten balunos-Auflagen, dass der Hund gechipt oder tätowiert sein muss. Bei Check24 hingegen, wurde mir balunos angezeigt, obwohl ich bei Chip/Tätowierung Nein angekreuzt hatte.. sehr merkwürdig.
Hat hier jemand Erfahrungen mit balunos? Hat jemand Erfahrungen damit, über den "Umweg" Check24 eine Versicherung abzuschließen?
Eine andere Versicherung, die mir gut gefällt, ist die HanseMerkur im Best-Tarif! Gibt's hier Erfahrungen?
Vielen lieben Dank, ich weiß, dass das Thema "Versicherung" schon über 100 Mal diskutiert wurde, aber zu balunos habe ich nichts gefunden..
Ich wünsche euch und euren Rackern einen schönen Ostermontag

Svenja