Ich habe das Gefühl, dass Mayla sich schon irgendwie ein bisschen verändert hat.
Sie war ja immer sehr sensibel und zurückhaltend und bloß nicht auf Konfrontationen aus.
Jetzt fällt mir vermehrt auf, dass sie irgendwie "mutiger" ist, leider hat das auch zur Folge, dass sie anderen Hunden teilweise auch mal die Zähne zeigt oder ne Borste bekommt

Sie ist nicht griffig oder aggressiv, um Gottes Willen, aber sie behauptet sich mehr. Hunde die sie kennt sind kein Problem, die mag sie nach wie vor und begrüßt diese freundlich, spielt usw. Auch all ihre Kinder, die ja inzwischen erwachsen sind, kein Thema, große Liebe.
Welpen, liebt sie, freut sich, bekommt dann sofort Muttergefühle inkl. Bauchi lecken und so weiter.
Problematisch sind :
Hündinnen die sie nicht kennt (besonders wenn sie angeleint ist, ohne Leine ist es meistens eine ruhige Nummer)
Hunde ohne Rute (zb Mops, französische Bulldoggen usw)
Das ist total komisch für mich. Wir sind jedes Jahr im Urlaub am Hundestrand oder der Hundewiese, sie hat nie Probleme gemacht, mal kabbelein kar, aber nie so dass ich mir hätte gedanken machen müssen. Ich konnte sie jederzeit dort ohne Leine laufen lassen, mit manchen Hunden hat sie gespielt, andere links liegen lassen, eine beisserei oder so kenne ich gar nicht, zum Glück, noch nie erlebt und möchte es auch nicht.