ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Angst vor großen Hunden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sadie

Angst vor großen Hunden

Beitragvon Sadie » 1. Juli 2010 18:31

Beitrag von Sadie » 1. Juli 2010 18:31

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus ist dabei sich gut einzuleben... sie hat die üblichen "Babymacken" und macht sich daneben richtig, richtig gut ;) Alles in Allem eigentlich ein richtig toller Hund mit all ihren kleinen Zickereien ab und an. Nun ist mit aufgefallen, dass sie noch immer sehr viel Angst vor fremden, großen Hunden hat. Sie bellt und rennt dann heulend und Schutz suchend hinter mich, wenn ein größerer Hund sie nur zu lange anschaut. Vorhin gerade erst ist der Nachbarshund ( Bernersennenhündin ) vor meine Terassentür / die geschlossen war ) gehüpft und Sadie hat gebellt und geheult, als wäre es ihr Ende... Ich bin ruhig geblieben und habe sie nicht in ihrem Verhalten bestärkt.Ich nehme sie in Situationen, in denen ich keine Gefahr für sie sehe auch nicht auf den Arm. Ich weiß, dass das mitunter sehr normal für kleine Welpen ist aber mich wundert es schon ein wenig, da sie eigentlich auch mit großem Hund und Katzen aufgewachsen ist . Kennt ihr das auch ? Hat sich das im Laufe der Zeit gegeben und wie seid ihr damit umgegangen ?

Vielen Dank schon mal für´s Lesen :)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Angst vor großen Hunden

Beitragvon percy feinbein » 1. Juli 2010 22:08

Beitrag von percy feinbein » 1. Juli 2010 22:08

huhuu :gruss:

du hast ein seelchen zuhause! ich hab auch so ne mimose.

das verliert sich wohl, deine strategie ist gut. die kleine ist doch noch wirklich sehr jung. :himmeln:

ich glaube nicht, dass es an schlechten erfahrungen liegt, bzw ausschließen kann man es nicht.
aber sie ist so klein und die anderen alle sind so groß :angst:

geduld..... :D

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Angst vor großen Hunden

Beitragvon gandalf » 1. Juli 2010 23:29

Beitrag von gandalf » 1. Juli 2010 23:29

Hallo
die grossen Hunde und Katzen gehörten zu ihrem Rudel,das ist ein Unterschied,wenn sie mit ihnen zusammen aufwuchs.

Sie hat wohl einen Schreck bekommen,der ihr in die Stimmbänder gefahren ist.
Kann sein,dass ich völlig daneben liege,aber früher hat man auch immer gesagt,man solle Kinder schreien lassen,das kräftigt die Lungen.
Gut,es sind tatsächlich keine Kinder,aber wenn sich mein Hund erschrickt,rede ich mit ihr und ihm,ohne daran zu denken,ob ich damit ihr Verhalten bestärke.

Ich sehe auch nicht ein,dass meine kleineren ständig den Kontakt zu grossen Hunden aushalten müssen.
Gandalf bellt grosse Hunde an,es gibt hier aber auch noch andere Chihuahuas i.d.Nachbarschaft,da verhält er sich völlig anders und entspannt.Wenn ein grosser Hund meinen zu lange anschaut,das kann ja auch eine Bedrohung sein,wenn sie dann Schutz bei uns suchen,ja wenn nicht bei uns,wo sonst?
Ich rupfe ihn auch nicht vom Boden hoch,wenn ein grösserer Hund entspannt auf uns zukommt und ich auch noch die Besitzer kenne.
Aber ich erwarte nicht,dass er mit jedem grossen Hund auskommen soll.
Und ich lasse ihn auch bellen,schon sagen mir dann die Grosshundebesitzer,wie ich das zu händeln habe..............
LG
Iris
Gesperrt