ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kati allein zuhaus
-
Thema eröffnet:
Kati allein zuhaus
Hallo
Nächste woche fahre ich 6 Tage lang nach Holland zum Segeln (schulveranstaltung)
Da kann Kati natürlich nicht mit. Sie muss zuhaus bei meiner Mutter bleiben.
Das macht mich schon komplett fertig. So lange war ich noch nie von ihr getrennt!
Ich vermiss sie schon jetzt sooooooooooooo sehr und kann mich gar nicht richtig auf den urlaub freuen...
Das ist einfach schrecklich!
Musstet ihr eure schätze auch schon mal so lange alleine lassen?
Nächste woche fahre ich 6 Tage lang nach Holland zum Segeln (schulveranstaltung)
Da kann Kati natürlich nicht mit. Sie muss zuhaus bei meiner Mutter bleiben.
Das macht mich schon komplett fertig. So lange war ich noch nie von ihr getrennt!
Ich vermiss sie schon jetzt sooooooooooooo sehr und kann mich gar nicht richtig auf den urlaub freuen...
Das ist einfach schrecklich!
Musstet ihr eure schätze auch schon mal so lange alleine lassen?
-
Thema eröffnet:
Re: Kati allein zuhaus
Hallo nudl!
Ich habe meine beiden noch ganz frisch und kann sie noch nicht alleine lassen. Aber mach dich nicht verrückt,Wenn sie es bei deiner Mutti gut hat dann kannst du den Urlaub genießen.Es ist nicht einfach aber es klappt betimmt gut:nur Mut!
l.g.Felix mit Filou und Nacho!
Ich habe meine beiden noch ganz frisch und kann sie noch nicht alleine lassen. Aber mach dich nicht verrückt,Wenn sie es bei deiner Mutti gut hat dann kannst du den Urlaub genießen.Es ist nicht einfach aber es klappt betimmt gut:nur Mut!

l.g.Felix mit Filou und Nacho!
-
Thema eröffnet:
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich mußte letztes Jahr und dieses Jahr Gis für 1 Woche bei meiner Mutter lassen weil ich ins KH mußte.
Beim ersten mal war es echt hart aber ich wußte ja das sie es bei meiner Mutter gut hat.
Keine Bange ihr werdet es schon überleben^^
Ich mußte letztes Jahr und dieses Jahr Gis für 1 Woche bei meiner Mutter lassen weil ich ins KH mußte.
Beim ersten mal war es echt hart aber ich wußte ja das sie es bei meiner Mutter gut hat.
Keine Bange ihr werdet es schon überleben^^
-
Thema eröffnet:
hmmm ja ich weiß ja dass meine mutter sich gut um sie kümmert. ich wohne auch noch zuhause, das heißt kati muss nichtmal in eine andere umgebung.
Aber sie ist eben extrem auf mich fixiert und wenn ich nicht da bin schläft sie eigentlich ständig und wartet bis ich endlich wieder komme.
Für sie wird es wahrscheinlich trotzdem weniger schlimm wie für mich...
Aber sie ist eben extrem auf mich fixiert und wenn ich nicht da bin schläft sie eigentlich ständig und wartet bis ich endlich wieder komme.

-
Thema eröffnet:
jup, Ich wohne mit meinem Hund und meinem Kater seit 6 Jahren alleine, die sind beide voll auf mich fixiert aber die haben das ganze besser weggesteckt als ich dachte. Gisi hat sich beim erstenmal noch micht mal gefreut als ich wieder kam:(nudl hat geschrieben:hmmm ja ich weiß ja dass meine mutter sich gut um sie kümmert. ich wohne auch noch zuhause, das heißt kati muss nichtmal in eine andere umgebung.
so nach dem MOtto:
DUUU hast mich hier gelassen und bist gegangen darum begrüß ich dich auch nicht!! :P
Naja nach 5 minuten kam sie dann doch an und hat gekuschelt

-
Thema eröffnet:
Gib ihr ne halbe Stunde, dann bist Du vergessen...
Ginny ist auch sowas von Frauchenfixiert! Aber als ich sie bei Lisa gelassen hab, hat sie ne halbe Stunde oder so gejault, dann war gut. Als ich wieder da war, hat sie sich tierisch gefreut und alles war ok...
Kessy lass ich öfter für 2 Wochen bei anderen. Geht auch immer alles gut.
Nur der Wolf war noch nie länger als 2 Nächte von mir getrennt...
Keine Angst, das ist - für die Hunde - alles kein Problem!
Ginny ist auch sowas von Frauchenfixiert! Aber als ich sie bei Lisa gelassen hab, hat sie ne halbe Stunde oder so gejault, dann war gut. Als ich wieder da war, hat sie sich tierisch gefreut und alles war ok...
Kessy lass ich öfter für 2 Wochen bei anderen. Geht auch immer alles gut.
Nur der Wolf war noch nie länger als 2 Nächte von mir getrennt...

Keine Angst, das ist - für die Hunde - alles kein Problem!
-
Thema eröffnet:
ich war vor kurzem mal eine nacht weg und als ich dann wieder kam hat sich kati soooo gefreut...
naja aber mir bleibt ja wohl nicht anderes übrig.ich kann sie wohl schlecht mit aufs schiff schmuggeln
naja aber mir bleibt ja wohl nicht anderes übrig.ich kann sie wohl schlecht mit aufs schiff schmuggeln

-
Thema eröffnet:
Ích kenne das!
Gerade hab ich meine Mäuse mit meinen Eltern in unser Haus geschickt, schon das fällt mir schwer obwohl ich morgen Mittags mit dem Zug nachfahre (heute wird Schulschluss gefeiert
). Aber Jamie schaut dann immer so traurig nach, aber sobald sie dort sind bin ich eh vergessen 
Meine zwei waren schon zweimal je eine Woche bei meinen Eltern alleine als ich weg war. Beim ersten mal wars furchtbar für mich, da hatte ich nur Jamie und ich hab ihn soooo schlimm vermisst, die Freude war riesig beim Heim kommen! Dieses Jahr war es nicht so schlimm, ich war froh über eine Woche Auszeit, wir waren am Meer, vermisst hab ich sie trotzdem. Aber die Hunde haben sich trotzdem wohl gefühlt! Nur beim zurück kommen war die Freude natürlich riesig!!! Da sind sie mir gar nicht mehr von der Seite gewichen
Gerade hab ich meine Mäuse mit meinen Eltern in unser Haus geschickt, schon das fällt mir schwer obwohl ich morgen Mittags mit dem Zug nachfahre (heute wird Schulschluss gefeiert

Meine zwei waren schon zweimal je eine Woche bei meinen Eltern alleine als ich weg war. Beim ersten mal wars furchtbar für mich, da hatte ich nur Jamie und ich hab ihn soooo schlimm vermisst, die Freude war riesig beim Heim kommen! Dieses Jahr war es nicht so schlimm, ich war froh über eine Woche Auszeit, wir waren am Meer, vermisst hab ich sie trotzdem. Aber die Hunde haben sich trotzdem wohl gefühlt! Nur beim zurück kommen war die Freude natürlich riesig!!! Da sind sie mir gar nicht mehr von der Seite gewichen

-
Thema eröffnet:
Hallo,
sorry - warum fährst Du dann alleine in den Urlaub? Das weiß ich vorher. Wenn ich mir einen Hund anschaffe und schon vor der Abreise die Kriese bekomme muß ich mit dem Pöppes zu Hause bleiben oder den Hund mitnehmen.
sorry - warum fährst Du dann alleine in den Urlaub? Das weiß ich vorher. Wenn ich mir einen Hund anschaffe und schon vor der Abreise die Kriese bekomme muß ich mit dem Pöppes zu Hause bleiben oder den Hund mitnehmen.

-
Thema eröffnet:
ich fahr nicht alleine in den urlaub, sonder es handelt sich um eine schulveranstaltung!!!
und kannst du mir mal verraten wie ich den hund den ganzen tag auf dem schiff halten soll??? Mit sicherheit würde ich ihr das niemals antun!
brauchst ja nicht gleich so auf mich losgehen nur weil ich meinen hund vermissen werde!
und kannst du mir mal verraten wie ich den hund den ganzen tag auf dem schiff halten soll??? Mit sicherheit würde ich ihr das niemals antun!
brauchst ja nicht gleich so auf mich losgehen nur weil ich meinen hund vermissen werde!

-
Thema eröffnet:
Nee, damit würde sie nicht durchkommen... Auf ner Schulveranstaltung sind Hunde verboten... Meine mussten auch zu Hause bleiben, als ich auf Klassenfahrt gefahren bin...
-
Thema eröffnet:
ich wüsste auch nicht was sie da soll. Da kann ich sie ja gar nicht vernünftig auslasten.
Sie könnte ja noch nicht einmal ihr geschäft verrichten. komplette schnapsidee...
Sie könnte ja noch nicht einmal ihr geschäft verrichten. komplette schnapsidee...
-
Thema eröffnet:
Die Hunde können halt nicht überall mit, aber das man sie vermisst und sich vorher Sorgen macht ist doch normal!
Nudl: Mach dir keine Sorgen, sie wird sicher von deiner Mama verwöhnt werden und sich dann total freuen wenn du wieder heim kommst!! Genieß die Woche einfach!
Nudl: Mach dir keine Sorgen, sie wird sicher von deiner Mama verwöhnt werden und sich dann total freuen wenn du wieder heim kommst!! Genieß die Woche einfach!
-
Thema eröffnet:
danke.
ich schätze mal dass es auch wieder geht wenn ich dann mal da bin. dann bin ich abgelenkt und muss nicht soooo arg an sie denken.
Aber die nächte ohne denn fellknäul an meinen beinen werden echt hart

ich schätze mal dass es auch wieder geht wenn ich dann mal da bin. dann bin ich abgelenkt und muss nicht soooo arg an sie denken.
Aber die nächte ohne denn fellknäul an meinen beinen werden echt hart

-
Thema eröffnet:
Hey Nudl, vor solchen situationen hab ich auch schon bammel... man weiß nie, ob man kurzfrstig ins krankenhaus kommt oder sonstiges... dann ist der hund auch mal ne ganze weile bei jemand anderem untergebracht.
Billy ist auch so der "still-leidende-Typ" d.h. er legt sich hin und wartet oder schläft... ist zu nix zu animieren und will auch nix futtern... echt blöd. keine ahnung, was ich in der situation machen würde...
Billy ist auch so der "still-leidende-Typ" d.h. er legt sich hin und wartet oder schläft... ist zu nix zu animieren und will auch nix futtern... echt blöd. keine ahnung, was ich in der situation machen würde...

-
Thema eröffnet:
Ich glaub Kati hat weniger Probleme damit... sie ist in gewohnter Umgebung, bei deiner Mom, was willst du mehr? Das ist doch die beste Lösung. Überleg mal, wie du dir Sorgen machen würdest, wenn sie bei jemand fremden wäre wie z.B. Ferienunterkunft oder ähnliches.... Mach das beste draus und sie freut sich bestimmt riesig wenn du wieder zurück kommst, Wiedersehensfreude ist doch die schönste Freude! Mach dich jetzt nicht fertig, sondern freu dich drauf! Grüße
-
Thema eröffnet:
ja,ich denk sie wird es schon überleben.
so eine tierpension käme für mich nie in frage. das find ich ganz schrecklich wenn der hund von seiner bezugsperson getrennt ist und dann auch noch wo hin muss wo er gar niemanden kennt...
naja es wird schon werden.
so eine tierpension käme für mich nie in frage. das find ich ganz schrecklich wenn der hund von seiner bezugsperson getrennt ist und dann auch noch wo hin muss wo er gar niemanden kennt...
naja es wird schon werden.
-
Thema eröffnet:
Na siehste...
Kann es aber ganz gut nachempfinden... Wenn du die Krise auf hoher See bekommst, dann musst du dir immer denken, dass Kati auf sicherem Boden ist und es gut hat, negative Gedanken darf man gar nicht erst aufkommen lassen, sonst wird der Boot-Trip zum Horrortrip! Nimm doch ein Bild von ihr mit und leg´s dir unter´s Kopfkissen, damit du schlafen kannst.... 

-
Thema eröffnet:
meine ma hat mir versprochen, dass sie jeden tag anruf und mir sagt wie es meiner schnuffel maus geht 
ich schreib ihr auch noch eine liste, damit sie auch ja nichts falsch macht...

ich schreib ihr auch noch eine liste, damit sie auch ja nichts falsch macht...
-
Thema eröffnet:
Als ich meine beiden Mondster bei meiner Mutter lassen mußte
bin ich extra 2 tage früher hin. Hab dann bei meiner Mutter geschlafen und meine Mutter schonmal die Versorgung übernehmen lassen, damit sie wußte was sie machen muß und es hat alles geklappt.
Nach einer Woche kam meiner Mutter zum entschluß das ein Hund auf Dauer nichts für sie ist.
"Dieses frühe aufstehen
"
" Bei Wind und wetter raus
"
"ne ne, da kauf ich mir lieber irgendwann wieder Meerschweinschen !"
...

bin ich extra 2 tage früher hin. Hab dann bei meiner Mutter geschlafen und meine Mutter schonmal die Versorgung übernehmen lassen, damit sie wußte was sie machen muß und es hat alles geklappt.
Nach einer Woche kam meiner Mutter zum entschluß das ein Hund auf Dauer nichts für sie ist.
"Dieses frühe aufstehen

" Bei Wind und wetter raus

"ne ne, da kauf ich mir lieber irgendwann wieder Meerschweinschen !"
...

-
Thema eröffnet:
Ich versteh Dich gut! Ich hab als wir in London für 1 Woche waren auch jeden Tag bei meinen Eltern angerufen, ob alles klappt.
Jaski ist sehr auf mich fixiert. Aber ich hab meine Eltern von Anfang an ins Boot geholt und sie auch mal abgegeben, wenn wir ins Theater gegangen sind oder vor London eine Nacht dort gelassen, um meinen Hund und meine Eltern daran zu gewöhnen. Es klappt super! Meine Eltern lieben meinen Hund und wenn wir gemeinsam im Urlaub waren, dann fragt meine Mutter immer zuerst nach, wie es Jaski geht. Es gibt nunmal Ziele, an denen es schwer ist, einen Hund mitzunehmen. Wir müssen im September geschäftlich nach Schweden und da kommt die Kleine wieder für 1 Woche zu meinen Eltern. Ich weiß, dass das wieder eine hohe Telefonrechnung wird, da ich bestimmt jeden Tag anrufe. Denn in solchen Städten wie London oder Stockholm oder auf einem Schiff tue ich einem auf dem Lande lebenden Hund nichts Gutes an. Und ich weiß, dass sie es bei meinen Eltern wirklich gut hat. Darum ist es wichtig, jemanden zu haben, der sich liebevoll um den Hund kümmert und den der Hund ebenfalls liebt.
Liebe Grüße
Anke
Jaski ist sehr auf mich fixiert. Aber ich hab meine Eltern von Anfang an ins Boot geholt und sie auch mal abgegeben, wenn wir ins Theater gegangen sind oder vor London eine Nacht dort gelassen, um meinen Hund und meine Eltern daran zu gewöhnen. Es klappt super! Meine Eltern lieben meinen Hund und wenn wir gemeinsam im Urlaub waren, dann fragt meine Mutter immer zuerst nach, wie es Jaski geht. Es gibt nunmal Ziele, an denen es schwer ist, einen Hund mitzunehmen. Wir müssen im September geschäftlich nach Schweden und da kommt die Kleine wieder für 1 Woche zu meinen Eltern. Ich weiß, dass das wieder eine hohe Telefonrechnung wird, da ich bestimmt jeden Tag anrufe. Denn in solchen Städten wie London oder Stockholm oder auf einem Schiff tue ich einem auf dem Lande lebenden Hund nichts Gutes an. Und ich weiß, dass sie es bei meinen Eltern wirklich gut hat. Darum ist es wichtig, jemanden zu haben, der sich liebevoll um den Hund kümmert und den der Hund ebenfalls liebt.
Liebe Grüße
Anke