Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
lisa
Beitragvon lisa » 27. Januar 2011 18:43
Beitrag
von lisa » 27. Januar 2011 18:43
@timsha das ist nicht nur bei den Chihuahuas so. Eine Bekannten meiner Eltern hat sich einen Groß Pudel geholt und dort ging der Preis auch nach Farbe. Die Preise fingen bei 1000€ an und hörten mit 1800€ auf.
[ Mobil
Posting ]
-
mini99
Beitragvon mini99 » 27. Januar 2011 19:12
Beitrag
von mini99 » 27. Januar 2011 19:12
Hallo!
@Timsha - Was ich noch immer nicht ganz verstehe ist, wieso manche Züchter anderen den Preis vorschreiben möchten. Wenn der eine Züchter "nur" 800 DM verlangt, dann wird dass schon seinen Grund haben. Vielleicht hatte er nicht so viele Ausgaben für die Welpen - oder was ich eher glaube - er möchte sich keine goldene Nase dran verdienen. Der andere Züchter hat ihm dann die Hölle heiß gemacht, weil er Angst hatte, seine teuren Welpen dann nichtmehr anzubekommen. Das finde ich ja noch eigenartiger. Da sind wir wieder bei dem Thema - hat man wirklich bei einem Welpen (egal welche Rasse) Kosten vonr 1.500 Euro oder mehr - na offensichtlich doch nicht.
LG
Traude
-
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 27. Januar 2011 21:34
Beitrag
von Design by Tine » 27. Januar 2011 21:34
Beate hat geschrieben:
Dennoch kann ich es mir schwer vorstellen, denn eine 1,2 kg Hündin erregt Aufsehen im Ring und kein Richter wird seine "Karriere" wegen einer Hündin aufs Spiel setzen, denn das ist eindeutig verboten.
Es ist wie Sinta sagt,
denn es gibt überall schwarze Schafe
Sicher kennt jeder den Fall mit den Papis letztes Jahr... war in Östereich ... von ihrem Verein ( sorry - auch diese Daten waren auf dem alten Läppi

) ist das Österreichische Gegenstück zu unseren VDH - war nie jemand bei ihr... Immer wieder wurde bei Ausstellungen darauf aufmerksam gemacht das da was nicht stimmt - Käufer von Welpen warteten Monate auf ihre Papiere... manche bekamen sie nie....Die Hunde wurden immer auf Rastplätzen verkauf - angeblich war sie eh immer grad in deren Richtung unterwegs...
Kein Zuchtwart hat sich je interesiert...
Als die Frau verstarb, kam das ganze Ausmaß ihrer Zucht zum vorschein...
Die Bilder der armen Papis waren unglaublich...traurig...
-
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 27. Januar 2011 21:51
Beitrag
von Design by Tine » 27. Januar 2011 21:51
Design by Tine hat geschrieben:winnipooh17 hat geschrieben:eumeline hat geschrieben:Hallo,
ich habe den tread jetz im ganzen gelesen, zumindest bis hier her.und genau das kam mir in den sinn.
warum macht man sich sooo große gedanken (hinterher) was man bezahlt hat und was hätte man sparen können...
traurig, aber es ist doch kein auto....
Deine Stellungnahme versteh ich nicht...
Denn
hier wurde eine Frage vom ! Admin ! an die Mitglieder gestellt...
ich denke es geht hier um ein Thema, dass gut diskutiert werden "kann" - nicht muss. Sicherlich hat sich jeder von uns im vorfeld seine Gedanken gemacht. Dann kann man denen die sich daran beteiligen nicht vorwerfen, das sie über ihre Toere wie Ware schreiben...
Sorry - das ist nicht fair...
Hallo Tine,
was wolltest Du mir damit nun sagen ??
Ich bin doch nicht unfair wenn ich einfach nur schreibe was ich im Moment fühle, ich habe niemanden direkt angesprochen , auch Imme nicht.
Wenn der Admin ein Thema anschubst soll seine Frau nix dazu sagen, allen rechtgeben und nur nicht schreiben was sie fühlt

Doch - jeder soll sagen dürfen was er meint...
aber wenn man über Preise spricht - egal für was, hört es sich immer nach "Ware" an... Ich glaube da kann man nix machen - das hat dass Thema "Geld" leider so ansich...das heißt aber nicht das man auch so empfindet... Es laß sich aber so als würden wir vergessen das unsere Lieblinge neben uns liegen und sie eigentlich nur für "Ware" halten... Das wollte ich für mich einfach verneinen....

-
Peggy
Beitragvon Peggy » 28. Januar 2011 11:41
Beitrag
von Peggy » 28. Januar 2011 11:41
Ich mach mir auch so meine Gedanken um die Züchter meiner Hunde aber habe zu wenig Ahnung was alles gut ist und was nicht.
Ich glaube die eine züchtet zu viel weil sie wieder 2 Hunde mit Papiere für 500 Euro dringend unterbringen muß. Sie sind schon 7 Monate alt. Ich kann aber keinen Dritten nehmen weil ich damit überfordert wäre. Wenn man seine Hunde nicht los wird sollte man doch eine lange Pause machen mit Nachwuchs.
Aber es sind auch schon neue Würfe da und auch Kreuzungen die ich garnicht nachvollziehen kann.
Affenpinscher-Chihuahua.
Ich will Sie hier nicht schlecht machen aber ich glaube manche verlieren einfach den realen Überblick.
Was machen sie mit den Hunden die sie nicht los werden? Ich habe da grauselige Vorstellungen.

Vieleicht habe ich auch eine Vermehrerin unterstützt ? Ich weiß es nicht.
@Eumeline!
Ich kann Lebewesen auch nicht als Ware sehen auch nicht wenn es rein rechtlich so ist.
Und einen Hund für 1500 Euro würde ich nicht kaufen wäre er auch noch so schön!
-
mini99
Beitragvon mini99 » 28. Januar 2011 11:43
Beitrag
von mini99 » 28. Januar 2011 11:43
Hallo!
@Peggy - Ja geht mir ähnlich, auch unsere Lieblinge haben zwar Papiere, aber die Züchter sind nicht ganz suspekt und haben viel zu viele Hunde. Sie finden zwar was ich weiß schon Käufer für die Hunde, haben aber auch immer wieder neue Würfe was auch zu viel ist. Wie du sagst, es ist schwierig einen 100% seriösen Züchter zu finden, auch wir sind da durch einen Jungel von Homepage, Telefonaten und Gespärchen durchgegangen und zweifeln trotzdem das alles mit rechten Dingen dort vor sich geht. Habe jetzt was von der Zucht dort gehört dass mich staunen läßt. Aber wie auch immer, unsere Schätzchen sind super und wir lieben sie wahnsinnig und das ist doch das wichtigste.
LG
Traude
-
Peggy
Beitragvon Peggy » 28. Januar 2011 12:01
Beitrag
von Peggy » 28. Januar 2011 12:01
Genau Traude!
Ich hatte mich lange umgeschaut nach Hunden mit Papieren aber habe nur welche gefunden die über 1000 Euro kosten sollten und das geht für mich garnicht.
Also bleibt einem nichts anderes übrig als solche Züchter zu nehmen.

-
mini99
Beitragvon mini99 » 28. Januar 2011 12:27
Beitrag
von mini99 » 28. Januar 2011 12:27
Hallo!
@Peggy - Es gibt auch bei diesen Züchtern bessere und welche die die Tiere ausbeuten. Du musst dir also von jedem Züchter persönlich ein Bild machen und dann entscheiden. Unser Züchter hat viele Hunde es ist sicher nicht 100% top, aber sie lieben ihre Hunde, nehmen auch immer arme Hunde die ausgesetzt oder hergegeben werden auf und deshalb nimmt das auch so Überhand bei denen. Wir sollten im Kaufvertrag auch unterschreiben, dass wenn wir das Tier abgeben müssen, wir sie ihnen wieder zurückbringen, das Tierheim wäre nämlich für die keine Option. Da nehmen sie lieber noch 10 Hunde zu sich.
Sie züchten mit viel Herz, und leben für ihre Tiere, auch wenn sie dabei den Überblick irgendwie verlieren. Und sie kenne sich aus, haben gesunde Tiere, die Tiere müssen alle über 2 kg bei der Zucht haben und jede Hündin bekommt höchstens 1x im Jahr Junge. Was ich mitbekommen habe werden die Hündinnen mit spätestens 7 oder 8 Jahren kastriert und bleiben trotzdem bei ihnen, werden also nicht abgeschoben. Für diese Leute sind ihre Hunde alles, die geben auch die Einnahmen wieder für die Tiere aus. Also ein bißchen ein Bild hab ich mir schon gemacht, denn wenn ich gedacht hätte, dass es den Tieren nicht gut geht, wäre das nicht in Frage gekommen.
LG
Traude
-
Wolf
Beitragvon Wolf » 28. Januar 2011 16:18
Beitrag
von Wolf » 28. Januar 2011 16:18
Design by Tine hat geschrieben:winnipooh17 hat geschrieben:eumeline hat geschrieben:
ich habe den tread jetz im ganzen gelesen, zumindest bis hier her.und genau das kam mir in den sinn.
warum macht man sich sooo große gedanken (hinterher) was man bezahlt hat und was hätte man sparen können...
traurig, aber es ist doch kein auto....
Deine Stellungnahme versteh ich nicht...
Denn
hier wurde eine Frage vom ! Admin ! an die Mitglieder gestellt...
ich denke es geht hier um ein Thema, dass gut diskutiert werden "kann" - nicht muss. Sicherlich hat sich jeder von uns im vorfeld seine Gedanken gemacht. Dann kann man denen die sich daran beteiligen nicht vorwerfen, das sie über ihre Toere wie Ware schreiben...
Sorry - das ist nicht fair...
Hallo Tine,
was wolltest Du mir damit nun sagen ??
Ich bin doch nicht unfair wenn ich einfach nur schreibe was ich im Moment fühle, ich habe niemanden direkt angesprochen , auch Imme nicht.
Wenn der Admin ein Thema anschubst soll seine Frau nix dazu sagen, allen rechtgeben und nur nicht schreiben was sie fühlt
Grins, also ICH hab mich auch nicht angesprochen gefühlt...

Ich hab nur einfach meinen Senf dazu gegeben...
Eumeline, Du kennst mich ja und weißt, wie ich das sehe, von daher wusste ich, dass Du jetzt nicht speziell MICH meinst, sondern allgemein geschrieben hast!!!
Und ich denke, dass der Rolf genau wusste, was für ein Wespennest er ansticht mit dieser Frage...