ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ein gesunder Welpe!
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Re: Ein gesunder Welpe!
Und wenn der Welpe nicht gesund und munter auf der Welt ist meldest du dich nicht mehr, chihuahualove?
Warum nicht?
LG
Astrid mit Billy
Warum nicht?
LG
Astrid mit Billy
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo,
ich verfolge jetzt seit ein paar Tagen diesen Thema, weil es mich interessiert und weil ich verfolgen wollte wie es sich
entwickelt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Geburten, und meine Hündin Gina ist erst 6 1/2 Monate alt.
Trotzdem habe ich eine Meinung :
Ich würde glaub ich jeden Tag zum Tierarzt fahren, um sicher zu gehen ob auch alles in Ordnung ist mit dem
Welpen und auch mit der Hündin.
Besonders jetzt in der Endphase oder Beginn der Geburt.
Auch wenn jeder seinen Hund am besten kennt, weiß man doch nicht wie es ihm geht bei der 1. Geburt oder ?
Also ich könnt das glaub ich nicht einschätzen...
Ich hoffe es geht deiner Hündin gut ?
Ich wünsch dir auch für die Geburt alles Gute !
LG Mandy & Gina
ich verfolge jetzt seit ein paar Tagen diesen Thema, weil es mich interessiert und weil ich verfolgen wollte wie es sich
entwickelt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Geburten, und meine Hündin Gina ist erst 6 1/2 Monate alt.
Trotzdem habe ich eine Meinung :
Ich würde glaub ich jeden Tag zum Tierarzt fahren, um sicher zu gehen ob auch alles in Ordnung ist mit dem
Welpen und auch mit der Hündin.
Besonders jetzt in der Endphase oder Beginn der Geburt.
Auch wenn jeder seinen Hund am besten kennt, weiß man doch nicht wie es ihm geht bei der 1. Geburt oder ?
Also ich könnt das glaub ich nicht einschätzen...
Ich hoffe es geht deiner Hündin gut ?
Ich wünsch dir auch für die Geburt alles Gute !
LG Mandy & Gina

-
Thema eröffnet:
Ich gebe euch natürlich Bescheid, nun ist es aber so, das ich durch dieses Forum ab und zu sehr gestresst werde und mir echt um andere Sachen Sorgen machen müsste!
heute meinte der TA alles sieht super aus und man sollte sich nicht verrückt machen, den Ihr und dem Welpen gehts Prima, sobald ich Veränderungen spüre rufe ich Ihn auch an und frage nach! Um mich genau zu vergewissern ob alles i.O. ist! wenn ich natürlich merke Ihr gehts schlecht oder irgendwas ist, was ich nicht mehr einschätzen kann, dann würde ich natürlich sofort hinfahren!
Habe natürlich auch bedenken arbeiten zu gehen, weil meistens in sonen Situationen es passiert! Wenn man nicht mit rechnet!
Es geht aber nicht anders, sonst sind die Urlaubstage alle und hinten raus, kann ich nicht für sie da sein!
Natürlich muss man so etwas einplanen, aber es ging ja nun nicht, weil sie ja nicht schwanger sein sollte!
Für alles gibt es aber eine Lösung! :ponpon:

heute meinte der TA alles sieht super aus und man sollte sich nicht verrückt machen, den Ihr und dem Welpen gehts Prima, sobald ich Veränderungen spüre rufe ich Ihn auch an und frage nach! Um mich genau zu vergewissern ob alles i.O. ist! wenn ich natürlich merke Ihr gehts schlecht oder irgendwas ist, was ich nicht mehr einschätzen kann, dann würde ich natürlich sofort hinfahren!
Habe natürlich auch bedenken arbeiten zu gehen, weil meistens in sonen Situationen es passiert! Wenn man nicht mit rechnet!
Es geht aber nicht anders, sonst sind die Urlaubstage alle und hinten raus, kann ich nicht für sie da sein!
Natürlich muss man so etwas einplanen, aber es ging ja nun nicht, weil sie ja nicht schwanger sein sollte!
Für alles gibt es aber eine Lösung! :ponpon:
-
Thema eröffnet:
hallo
ich frag jetzt mal gaaanz ruuuuhig nach..... deine hündin nimmst du aber mit zur arbeit?????
ich frag jetzt mal gaaanz ruuuuhig nach..... deine hündin nimmst du aber mit zur arbeit?????
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
@chihuahualover
Sorry, aber ich muss jetzt auch mal was sagen... weicht vom dem eigentlichen Thema ab... aber du musst auch verstehen, dass viele mit dir mitfühlen und auch bissi Angst haben, dass du etwas übersehen könntest, oder eine Situation falsch einschätzen könntest. Nachher beruhigen dich hier alle und falls das Welpi gestorben sein sollte wird ein Buhmann gesucht... alle wollen nur das Beste für den Hund... ganz echt
@all
Das Mädel ist hier um sich Tipps zu holen! Wenn man sich einfach mal ihre Beiträge anschaut, sieht man direkt, dass sie nie nach Hilfe oder Ferndiagnosen gebettelt hat... man sieht, dass sie uns auf dem Laufenden hält. Klar, wenn wir hier im Forum diese Zwischenmeldungen lesen, schicken wir sie lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig... die Verantwortung sie zu beruhigen, und nachher ist doch was schlimmes passiert möchte und kann natürlich niemand tragen... trotzdem sollte man eben beim Thema bleiben... ob Troll oder nicht, wenn jemand denkt es ist eine ver**sche, dann sollte man eben nicht antworten. So, meine Meinung...
Achja, ich möchte auch nochmal an den Beitrag vom Eumel erinnern!!!!! Seid nett....
Wir drpcken natürlich weiterhin die Daumen und checken ständig, ob sich bei dir was getan hat
Sorry, aber ich muss jetzt auch mal was sagen... weicht vom dem eigentlichen Thema ab... aber du musst auch verstehen, dass viele mit dir mitfühlen und auch bissi Angst haben, dass du etwas übersehen könntest, oder eine Situation falsch einschätzen könntest. Nachher beruhigen dich hier alle und falls das Welpi gestorben sein sollte wird ein Buhmann gesucht... alle wollen nur das Beste für den Hund... ganz echt

@all
Das Mädel ist hier um sich Tipps zu holen! Wenn man sich einfach mal ihre Beiträge anschaut, sieht man direkt, dass sie nie nach Hilfe oder Ferndiagnosen gebettelt hat... man sieht, dass sie uns auf dem Laufenden hält. Klar, wenn wir hier im Forum diese Zwischenmeldungen lesen, schicken wir sie lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig... die Verantwortung sie zu beruhigen, und nachher ist doch was schlimmes passiert möchte und kann natürlich niemand tragen... trotzdem sollte man eben beim Thema bleiben... ob Troll oder nicht, wenn jemand denkt es ist eine ver**sche, dann sollte man eben nicht antworten. So, meine Meinung...
Achja, ich möchte auch nochmal an den Beitrag vom Eumel erinnern!!!!! Seid nett....

Wir drpcken natürlich weiterhin die Daumen und checken ständig, ob sich bei dir was getan hat

-
Thema eröffnet:
@ Billy
Das ist schön das ich hier Ratschläge bekomme und natürlich verstehe ich die Bedenken, bei manch schlechten Erfahrungen!
Ich nehme gern und gut auch alles an! vorallem, wenn man seine bedenken so wie du jetzt äusserst! Das erscheint mir viel wertvoller, und es macht spaß zu lesen!

Das ist schön das ich hier Ratschläge bekomme und natürlich verstehe ich die Bedenken, bei manch schlechten Erfahrungen!
Ich nehme gern und gut auch alles an! vorallem, wenn man seine bedenken so wie du jetzt äusserst! Das erscheint mir viel wertvoller, und es macht spaß zu lesen!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
@ Billy: Super Beitrag, du triffst es voll!
@ chihuahualover: Deine Suri macht es echt spannend .... bin gespannt wann es so weit ist und drücke weiterhin fest die Daumen das alles glatt läuft für euch alle!

@ chihuahualover: Deine Suri macht es echt spannend .... bin gespannt wann es so weit ist und drücke weiterhin fest die Daumen das alles glatt läuft für euch alle!
-
Thema eröffnet:
Das sag ich euch, sooo spannend
Na werde jezt noch mal messen, und dann machen wir noch einen schönen Spaziergang!
viell. überlegt sich der Welpi dann mal in Gange zu kommen

Na werde jezt noch mal messen, und dann machen wir noch einen schönen Spaziergang!

viell. überlegt sich der Welpi dann mal in Gange zu kommen

-
- Forenbetreuerin
Na denn mal los .... noch das schöne Wetter ausnutzen!
Stell doch auch mal Bilder von deinen beiden süßen ein
Stell doch auch mal Bilder von deinen beiden süßen ein

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
Lass dich mal nicht verrückt machen. Sind ja vielleicht alles gute und gut gemeinte Ratschläge. Mein Eindruch von Suri ist, dass alles im Lot ist. Und wozu hat man schliesslich Freunde, die im Fall aller Fäller ja auch noch zur Stelle sind.
-
Thema eröffnet:
ich sags ja nicht gerne+aber ihr dreht euch im kreis
so ein fall ist ein forumskoller,,,sag ich mal so....
jemand schreibt was, was nicht in den alltäglichen gepflogenheiten
der massen passt, man kennt sich nicht
und anonym schimpfen mit vielen anderen ist immer gut
derjenige um den es geht, schreibt sich um kopf und kragen
es kommt immer irgendwie falsch rüber,,
bis man schaut ist man an die wand gestellt und steht als *piep* da...
ich glaube viele alte forenianer ( nennt man das so) wissen noch wie
es früher war, als es dieses forum hier gar nicht gab
auch in den foren gibt es mobbing und das ist nicht schön
ich lebe mittlerweile so, dass ich mir keine meinung mehr über
einen fremden menschen mehr bilde, aufgrund eines geschreibsels in
einem forum
der größte menschliche abfall könnte sich hier anmelden und nett schreiben
und alle würdenn diese person lieben, obwohl es vielleicht ein mörder, kinderschänder
schläger etc . ist
der bravste mensch, der sich vielleicht nicht so gut schriftlich ausdrücken kann
wird aufgrund vieler missverständnisse an die wand gestellt
versteht ihr was ich meine?
es gab mal ein forum, da war es so, das soll doch hier nicht so sein, oder?
deshalb wurde das hier geschaffen, als nette, freundliche, informative platform
so nun hab ich wieder viel gelabert, ist bestimmt wieder sehr wirr
weil ich gern so schreib wie ich denke
und ich denke soviel wie ich schreibe :o
lg gabi
so ein fall ist ein forumskoller,,,sag ich mal so....
jemand schreibt was, was nicht in den alltäglichen gepflogenheiten
der massen passt, man kennt sich nicht
und anonym schimpfen mit vielen anderen ist immer gut
derjenige um den es geht, schreibt sich um kopf und kragen
es kommt immer irgendwie falsch rüber,,
bis man schaut ist man an die wand gestellt und steht als *piep* da...
ich glaube viele alte forenianer ( nennt man das so) wissen noch wie
es früher war, als es dieses forum hier gar nicht gab
auch in den foren gibt es mobbing und das ist nicht schön
ich lebe mittlerweile so, dass ich mir keine meinung mehr über
einen fremden menschen mehr bilde, aufgrund eines geschreibsels in
einem forum
der größte menschliche abfall könnte sich hier anmelden und nett schreiben
und alle würdenn diese person lieben, obwohl es vielleicht ein mörder, kinderschänder
schläger etc . ist
der bravste mensch, der sich vielleicht nicht so gut schriftlich ausdrücken kann
wird aufgrund vieler missverständnisse an die wand gestellt
versteht ihr was ich meine?
es gab mal ein forum, da war es so, das soll doch hier nicht so sein, oder?
deshalb wurde das hier geschaffen, als nette, freundliche, informative platform
so nun hab ich wieder viel gelabert, ist bestimmt wieder sehr wirr
weil ich gern so schreib wie ich denke

und ich denke soviel wie ich schreibe :o
lg gabi
-
Thema eröffnet:

dachte ich,ich versuche mich jetzt rauszuhalten bzw.nur bei dem Wunsch zu bleiben,den ich als letztes schrieb,dass ich wünsche,dass sie eine gute Geburt haben.

Es ist unheimlich schwer,sich davon wieder zu erholen,wenn man mal an die Wand gestellt wurde,kommt auf die Haut an,die man hat.Und ob man anfassbare Freunde hat.
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Hallo an @alle,
vorab möchte ich ausdrücklich mitteilen, dass ich niemanden belehren, kritisieren, persönlich angreifen oder gar beleidigen möchte.
Aber hier steht der Spruch „Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten“ im Raum.
Dazu möchte ich folgendes schreiben:
1. Unwissende stellen Fragen.
2. Wissende geben (kompetente) Antworten.
Alle die dazwischen sich befinden können nur, eventuell aus eigener Erfahrung, ihre persönliches Wissen zu einem Thema abgeben. Jetzt kommt es darauf an wie man sein persönliches Wissen zum Ausdruck bringt.
Ob man den Anderen in seinem Handeln versteht oder nicht ist lediglich eine eigene Feststellung die der Andere eventuell wiederum auch nicht versteht. Jedenfalls hat eine solche Feststellung mit dem Thema nichts zu tun. Sie erzeugt ausschließlich unnötigen Druck und wird meist auch unnötig Emotionen auslösen. Dies ist wiederum eine sehr menschliche Reaktion. Die Antwort oder der Rat sollte in keinster Weise Kritik oder Zweifel am Handeln des Anderen zum Inhalt haben, denn man will ja helfen und sein Wissen weitergeben.
Wenn z. B. schon ständig mit einem TA Kontakt besteht, so erübrigt sich jeglicher Hinweis “Ich verstehe nicht, dass Du nicht schon längst beim TA bist.“ oder „Ich wäre schon längst zum TA gegangen.“
Der Rat sich bei einem anderen TA eine zweite Meinung zu holen, denn es könnte ja sein, dass …, wäre viel besser und erzeugt weder Druck noch irgend welche Emotionen.
Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen sind schon gar keine Hilfe für einen Fragenden. Man sollte sich so eine vermeintliche Hilfe absolut verkneifen, denn sie ist nicht angebracht.
Einem Unwissenden kann man nur Wissen vermitteln mit einer kompetenten Antwort oder mit einem wirklich guten Rat wo er sich das Wissen holen bzw. erfragen kann. Alles andere stellt keine Vermittlung von Wissen dar.
vorab möchte ich ausdrücklich mitteilen, dass ich niemanden belehren, kritisieren, persönlich angreifen oder gar beleidigen möchte.
Aber hier steht der Spruch „Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten“ im Raum.
Dazu möchte ich folgendes schreiben:
1. Unwissende stellen Fragen.
2. Wissende geben (kompetente) Antworten.
Alle die dazwischen sich befinden können nur, eventuell aus eigener Erfahrung, ihre persönliches Wissen zu einem Thema abgeben. Jetzt kommt es darauf an wie man sein persönliches Wissen zum Ausdruck bringt.
Ob man den Anderen in seinem Handeln versteht oder nicht ist lediglich eine eigene Feststellung die der Andere eventuell wiederum auch nicht versteht. Jedenfalls hat eine solche Feststellung mit dem Thema nichts zu tun. Sie erzeugt ausschließlich unnötigen Druck und wird meist auch unnötig Emotionen auslösen. Dies ist wiederum eine sehr menschliche Reaktion. Die Antwort oder der Rat sollte in keinster Weise Kritik oder Zweifel am Handeln des Anderen zum Inhalt haben, denn man will ja helfen und sein Wissen weitergeben.
Wenn z. B. schon ständig mit einem TA Kontakt besteht, so erübrigt sich jeglicher Hinweis “Ich verstehe nicht, dass Du nicht schon längst beim TA bist.“ oder „Ich wäre schon längst zum TA gegangen.“
Der Rat sich bei einem anderen TA eine zweite Meinung zu holen, denn es könnte ja sein, dass …, wäre viel besser und erzeugt weder Druck noch irgend welche Emotionen.
Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen sind schon gar keine Hilfe für einen Fragenden. Man sollte sich so eine vermeintliche Hilfe absolut verkneifen, denn sie ist nicht angebracht.
Einem Unwissenden kann man nur Wissen vermitteln mit einer kompetenten Antwort oder mit einem wirklich guten Rat wo er sich das Wissen holen bzw. erfragen kann. Alles andere stellt keine Vermittlung von Wissen dar.
-
Thema eröffnet:
Hallo Rainer,
wir haben sicher allen Grund zu sagen, sie solle den TA wechseln:
siehe: Link
Zitat: Leider lief die Geburt nicht so toll, zwei Welpen haben es nicht geschafft Sie waren viel zu schwer und groß, so das Amy dann auch noch Wehenschwäche bekam.Schade, das es nicht auf dem Röntgenbild erkannt wurde, die Tierärztin in der Tierklinik konnte es auch nicht verstehen, warum mein Doc mir nicht zum Kaiserschnitt geraten hat.
Warum also profitiert chihuahualove nicht von dem Schicksal der anderen?
- Hört sich das gemein an, aber es sollte doch wirklich daraus gelernt werden - und nicht alles bagatellisiert werden! Natur ist eben doch nicht Natur.
Erst Recht, wenn es sich um nur einen Welpen handelt.
Aber eben, Rat geben und Rat annehmen sind zweierlei.
wir haben sicher allen Grund zu sagen, sie solle den TA wechseln:
siehe: Link
Zitat: Leider lief die Geburt nicht so toll, zwei Welpen haben es nicht geschafft Sie waren viel zu schwer und groß, so das Amy dann auch noch Wehenschwäche bekam.Schade, das es nicht auf dem Röntgenbild erkannt wurde, die Tierärztin in der Tierklinik konnte es auch nicht verstehen, warum mein Doc mir nicht zum Kaiserschnitt geraten hat.
Warum also profitiert chihuahualove nicht von dem Schicksal der anderen?

Erst Recht, wenn es sich um nur einen Welpen handelt.
Aber eben, Rat geben und Rat annehmen sind zweierlei.
-
Thema eröffnet:
Ich bin doch nicht arbeiten gegangen, hätte mir viel zu viel nen Kopf gemacht!
Es ist alles beim alten, nur meine Rüde interessiert sich heute besonders!
könnte ein Anzeichen sein oder?
@Amigo&Fleur
deine Antworten zu diesem Thema, werden von mir gar nicht mehr gelesen!
bringt mir ehe NIX

Es ist alles beim alten, nur meine Rüde interessiert sich heute besonders!
könnte ein Anzeichen sein oder?
@Amigo&Fleur
deine Antworten zu diesem Thema, werden von mir gar nicht mehr gelesen!
bringt mir ehe NIX
-
Thema eröffnet:
Na da bin ich ja mal gespannt...ich habe 10 Jahre aktiv im Verein gezüchtet...meld dich,wenn du Hilfe brauchst...alles andere führt hier eh zu nichts.Die Situation verändert sich dadurch doch nicht.
Ein Welpe ist natürlich immer nicht so prickelnd,wegen der Größe,Gewicht und der evtl Wehenschwäche.
Wenn du einen versierten TA hast,der sich gut auskennt wird es schon schiefgehen,egal wie ...
Viel Glück
Ein Welpe ist natürlich immer nicht so prickelnd,wegen der Größe,Gewicht und der evtl Wehenschwäche.
Wenn du einen versierten TA hast,der sich gut auskennt wird es schon schiefgehen,egal wie ...
Viel Glück
-
Thema eröffnet:
15.04.2010
DAS wäre ja HEUTE gewesen...
chihuahualover hat geschrieben:Tatsache, sie ist schwanger!
Nach unseren berechnungen, als ich das letzte mal beim TA war zum Ultraschall, müsste heut der 65 Tag sein! in spätestens 5 tagen sollte der Welpe da sein! Es ist Ein Welpe, er hat einen super Herzschlag! ist aber größer, weil er ja alleine den Platz genießen kann!
Ich habe alles vorbereitet, Wurfecke mit Box, Notfall Set, Desinfektion, rotlichtlampe! die TA-Nummern,Hebammen Nummer!
habe ich was vergessen? der Ta hat mir auch erklärt, was ich beachten muss, was nicht sein darf und was normal ist!
liebste Grüße
DAS wäre ja HEUTE gewesen...

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Chaosfee:
Oh eine EX-Züchterin :-) Hast du auch Chis gezüchtet?
Dann hast du sicher auch Ahnung, was es bedeutet, wenn die Tempi auf 37 Grad absinkt?
Ist es nicht seltsam, wenn diese doch wieder steigt?
Chihuahualover:
Ich muss mal nachlättern, aber hattest du nicht geschrieben, das heute Montag ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte?
Dann hast du sicher auch Ahnung, was es bedeutet, wenn die Tempi auf 37 Grad absinkt?
Chihuahualover:
Ich muss mal nachlättern, aber hattest du nicht geschrieben, das heute Montag ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte?
-
Thema eröffnet:
chihuahualover hat geschrieben:habe gerade mit einer Hebamme gesprochen und Ihr alles erklärt!
Sie meinte, ich soll aufjedenfall das Wochenende noch warten und wenn nichts passiert am Montag zum TA!
Ich soll dann Montag, ein Röntgen Bild auf dem Rücken machen lassen und wenn es zu groß ist, gleich rausholen lassen, damit wir der Hündin quälerei ersparen! Ich kann sie auch jeder Zeit anrufen! Die Hebamme meinte auch, das es nicht unbedingt von der Temperatur abhängig sein muss! Es ist wohl oft so, das die Temperatur auf 36 Grad fällt und kurz vorher wieder steigt!
werde mich aufjedenfall noch ma melden, wenn sich was verändert!
Danke euch nochmal, für viele gute Ratschläge!
Meinst Du das, Gijo?
-
Thema eröffnet:
Ich sag nichts ausser:
meine Lilly wurde laut Züchterin aus versehen bei der ersten Läufigkeit gedeckt
Das sie noch zu Jung war und auch nicht gerade zu den schweren Chi`s gehörte musste
bei ihr ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Ihre Welpen waren alle Tot, und sie hat
es auch gerade so überlebt. Wenn ich alles so rückpassieren lasse muss ich ja Lillys
Züchterin wenigstens danken das sie rechtzeitig mit Lilly in die Klinik ist um den
Kaiserschnitt machen zu lassen. Ach nowas bei Lilly musst die gesamte Gebärmutter
raus.
meine Lilly wurde laut Züchterin aus versehen bei der ersten Läufigkeit gedeckt

Das sie noch zu Jung war und auch nicht gerade zu den schweren Chi`s gehörte musste
bei ihr ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Ihre Welpen waren alle Tot, und sie hat
es auch gerade so überlebt. Wenn ich alles so rückpassieren lasse muss ich ja Lillys
Züchterin wenigstens danken das sie rechtzeitig mit Lilly in die Klinik ist um den
Kaiserschnitt machen zu lassen. Ach nowas bei Lilly musst die gesamte Gebärmutter
raus.
-
Thema eröffnet:
Also ich hoffe wirklich, dass du dir lange frei genommen hast, denn bei einer schwangeren Hündin und besonders wenn der Welpe da ist, musst du 24 Stunden zuhause sein! Kann auch sein, dass der Welpe mit der Flasche aufgezogen werden muss. Ganz ehrlich, an deiner Stelle hätte ich den Welpen schon 10 mal per Kaiserschnitt holen lassen, ausserdem je länger der Welpe in der Hündin drin ist, je größer wird er, wobei ich denke, dass das jetzt auch egal ist, da dieser Welpe schon extrem groß sein muss. Und der wievielte Tag ist heute? Der 70.? Ich würde niemals länger als 64 oder 65 Tage warten, der Welpe stirbt doch bald ab?! Kann dir nur wieder sagen, wenn ich am 63. Tag bei meiner Lou nicht mit einem Kaiserschnitt gehandelt hätte, wären auch alle Welpen gestorben! Und bzgl. bei erster Läufigkeit decken lassen, da könnte ich wirklich sauer werden, sorry, wenn ich sowas lese 

-
Thema eröffnet:
Aber der Welpe lebt doch laut TA noch...?! Was ist denn nu das Problem?
Macht doch nicht schon wieder sone Panik... eigentlich könnte chihuahualove gleich beim TA einziehen, oder wie? Sie geht ja schon oft hin... letzendlich ist es ihre Entscheidung und die des Tierarztes wie sie weiter vorgehen...
Macht doch nicht schon wieder sone Panik... eigentlich könnte chihuahualove gleich beim TA einziehen, oder wie? Sie geht ja schon oft hin... letzendlich ist es ihre Entscheidung und die des Tierarztes wie sie weiter vorgehen...
-
Thema eröffnet:
nein ,Gijo,ich habe kein Chis gezüchtet.Disqualifiziert mich das jetzt?Und ja ich weiß was der Wieranstieg der Tempi bedeuten KANN,aber ich kann,genau wie der TA von Chihuahualover,keine Ferndiagnose stellen,ich denke ihr ebensowenig.Es gibt halt Menschen,die müssen ihre Erfahrungen machen,egal ob gut oder schlecht,weil reden nicht hilft und es ändert auch nichts am Sachverhalt.Da gibt es eine tragende Hündin,mit einem Welpen,dessen Decktag nicht ganz eindeutig ist,dessen Tempi auf 37 Grad abgesunken ist und nun wieder steigt und die keine Geburtsanzeichen zeigt.Das ist der Sachverhalt,daß du und viele andere sich anders verhalten würden,als es Chihuahualover nun tut ist eine ganz andere Geschichte,denn da sind wir zum größten Teil auf der emotionalen Ebene.Verständlich,aber es ändert nichts.Gijo hat geschrieben:Chaosfee:
Chihuahualover:
Was glaubst du,wie oft ich nachts schon losgefahren bin um einer tragenden Hündin in der Geburt zu helfen,weil die Besitzer völlig unerfahren waren und oft genug ihren Hund in Lebensgefahr gebracht haben.Und ja ich habe dabei auch schon Welpen getötet um die Mutter zu retten.das passiert,so ist das Leben.Früher wollte ich auch alle retten,ich habe viele Jahre die stellvertretene Leitung eines Tierheims übernommen,was glaubst du was man da so sieht?
Das Problem ist wohl eher,daß hier niemand Chihuahualover persönlich kennt,die Situation nur vom Internet beurteilen kann und somit sich eigentlich niemand ein Bild von der Gesamtsituation machen kann,vielleicht ist alles im grünen Bereich,vielleicht ist es auch schon lebensbedrohlich,das kann nur Chihuahualover beurteilen und ich hoffe doch sehr,daß sein gesunder Menschenverstand ausreicht,daß beurteilen zu können.
Ich für meinen Teil biete hier jetzt maloffen meine Hilfe an,und dazu stehe ich...
-
Thema eröffnet:
Es ist Natürlich super, wenn heute aber erst der 67 Tag sein könnte und man natürlich auch keine 7 tage für die Einnistung einplant! Da kann man natürlich auch den Welpen, trotz super Herztöne einfach mal rausschnibbeln!
Auch wenn er noch am Mutterkuchen festsitzt und alles! Ist natürlich DIE LÖSUNG schlecht hin!
P.S. wenn manche hier soooo schlau sind, warum seit Ihr nicht TA geworden? :ponpon:
Wie gesagt!
Die Deckakte lagen 3 tage auseinander! heut der 67 tag! haben wir immer noch 3 tage zeit!
Soll ich ES NOCHMAL vorrechnen????
Beim TA hat sie meist auch 38,6 Grad! ich denke mal durch die Aufregung!
hmmm...ja, ihr könnt ja nochmal nach schauen!
Ja, ich sage es jeden abend ABER heute könnte es passieren
(jetzt freue ich mich noch aber, wenn es losgeht
)
Auch wenn er noch am Mutterkuchen festsitzt und alles! Ist natürlich DIE LÖSUNG schlecht hin!

P.S. wenn manche hier soooo schlau sind, warum seit Ihr nicht TA geworden? :ponpon:
Wie gesagt!
Die Deckakte lagen 3 tage auseinander! heut der 67 tag! haben wir immer noch 3 tage zeit!
Soll ich ES NOCHMAL vorrechnen????
Beim TA hat sie meist auch 38,6 Grad! ich denke mal durch die Aufregung!
hmmm...ja, ihr könnt ja nochmal nach schauen!
Ja, ich sage es jeden abend ABER heute könnte es passieren

(jetzt freue ich mich noch aber, wenn es losgeht

-
Thema eröffnet:
ich glaube nicht das Gijo das böse gemeint hat! oder?
Bitte seit doch lüb zu einander

-
- Chifreund
Also ich kenne Chihuahualover persönlich und muss sagen, dass sie sich richtig verhält. Habe gerade mit dser TÄin gesprochen und sie meint es ist alles noch im grünen Bereich. Ist übrigens auch mein TA/TÄin und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Auch wenn meine Ängste vielleicht überflüssig wären oder sind. Habe vor 1 1/2 Jahren eine Hündin( knapp 11 1/2) mit Lungenkrebs verloren und vor ca 1 Jahr einen Notfall mit meinem Hund (Rüde), weil der von einer Wespe oder Biene gestochen wurde und kollabierte. Ich hatte Angst, weil ich kurz vorher meine Hündin verlor. Es wurde aber sofort gehandelt und heute gehts ihm gut und ich weiss worauf ich achten muss. Kann den TA immer rund um die Uhr erreichen und man bekommt direkt gesagt, wenn etwas nicht stimmt.
-
Thema eröffnet:
chihuahualover hat geschrieben: Nach unseren berechnungen, als ich das letzte mal beim TA war zum Ultraschall, müsste heut der 65 Tag sein! in spätestens 5 tagen sollte der Welpe da sein!
liebste Grüße
Uuups, dann hab ich das wohl falsch verstanden...
-
Thema eröffnet:
meintest du mich?Ich bin doch immer liebchihuahualover hat geschrieben:ich glaube nicht das Gijo das böse gemeint hat! oder?

-
Thema eröffnet:
hallo claudiachihuahuagirl hat geschrieben:Also ich kenne Chihuahualover persönlich und muss sagen, dass sie sich richtig verhält. Habe gerade mit dser TÄin gesprochen und sie meint es ist alles noch im grünen Bereich. Ist übrigens auch mein TA/TÄin und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Auch wenn meine Ängste vielleicht überflüssig wären oder sind. Habe vor 1 1/2 Jahren eine Hündin( knapp 11 1/2) mit Lungenkrebs verloren und vor ca 1 Jahr einen Notfall mit meinem Hund (Rüde), weil der von einer Wespe oder Biene gestochen wurde und kollabierte. Ich hatte Angst, weil ich kurz vorher meine Hündin verlor. Es wurde aber sofort gehandelt und heute gehts ihm gut und ich weiss worauf ich achten muss. Kann den TA immer rund um die Uhr erreichen und man bekommt direkt gesagt, wenn etwas nicht stimmt.
eine trächtigkeit ist noch immer natur und nicht einfach ein bienenstich! wäre übrigens nett wenn du dich mal vorstellen könntest! Link