ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ein gesunder Welpe!
-
Thema eröffnet:
Ein gesunder Welpe!
Tatsache, sie ist schwanger!
Nach unseren berechnungen, als ich das letzte mal beim TA war zum Ultraschall, müsste heut der 65 Tag sein! in spätestens 5 tagen sollte der Welpe da sein! Es ist Ein Welpe, er hat einen super Herzschlag! ist aber größer, weil er ja alleine den Platz genießen kann!
Ich habe alles vorbereitet, Wurfecke mit Box, Notfall Set, Desinfektion, rotlichtlampe! die TA-Nummern,Hebammen Nummer!
habe ich was vergessen? der Ta hat mir auch erklärt, was ich beachten muss, was nicht sein darf und was normal ist!
liebste Grüße
Nach unseren berechnungen, als ich das letzte mal beim TA war zum Ultraschall, müsste heut der 65 Tag sein! in spätestens 5 tagen sollte der Welpe da sein! Es ist Ein Welpe, er hat einen super Herzschlag! ist aber größer, weil er ja alleine den Platz genießen kann!
Ich habe alles vorbereitet, Wurfecke mit Box, Notfall Set, Desinfektion, rotlichtlampe! die TA-Nummern,Hebammen Nummer!
habe ich was vergessen? der Ta hat mir auch erklärt, was ich beachten muss, was nicht sein darf und was normal ist!
liebste Grüße
-
Thema eröffnet:
Re: Ein gesunder Welpe!
Na, dann drück ich Euch beiden die Daumen, dass alles gut geht und dass der/ die Kleine gesund und munter zur Welt kommt!

-
Thema eröffnet:
Hallo,
kannst du dir Urlaub nehmen?
Du musst auf alle Fälle dafür sorgen das die Kleine rund um die Uhr bewacht wird.
Wenn der Welpe groß ist, kann es gut möglich sein das er durch Kaiserschnitt geholt
werden muss. Hast du da einen Tierarzt der Tag und Nacht für dich erreichbar ist?
Wie lange fährst du zu deinen Tierarzt?
Du solltest Welpenmilch und eine Flasche besorgen. Für die Mutter würde ich auch
für die zeit nach der Geburt Vitamine zugeben. Ich bin kein spezialist für sowas,
aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte die Geburt wenn die Körperthemperatur
gefallen ist in den nächsten Stunden stattfinden.
kannst du dir Urlaub nehmen?
Du musst auf alle Fälle dafür sorgen das die Kleine rund um die Uhr bewacht wird.
Wenn der Welpe groß ist, kann es gut möglich sein das er durch Kaiserschnitt geholt
werden muss. Hast du da einen Tierarzt der Tag und Nacht für dich erreichbar ist?
Wie lange fährst du zu deinen Tierarzt?
Du solltest Welpenmilch und eine Flasche besorgen. Für die Mutter würde ich auch
für die zeit nach der Geburt Vitamine zugeben. Ich bin kein spezialist für sowas,
aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte die Geburt wenn die Körperthemperatur
gefallen ist in den nächsten Stunden stattfinden.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Na dann weisst du jetzt ja waran du bist!
Super das du ne Hebamme gefunden hast bei euch in der Nähe.
Ich drück die Daumen und denk dran wir wollen gern Fotos sehen

Super das du ne Hebamme gefunden hast bei euch in der Nähe.
Ich drück die Daumen und denk dran wir wollen gern Fotos sehen

-
Thema eröffnet:

Ich wünsche deiner Kleinen eine sehr schöne Geburt und das alles gut verläuft.

-
Thema eröffnet:
Huhu,
ich drücke auch die Daumen für die bevorstehende Geburt
Birgid hat Recht, du solltest schauen, dass du dann wirklich rund um die Uhr für deine Hündin da bist oder das jemand auf sie schaut...am besten jemand der Ahnung hat.
Kannst du das mit deiner Arbeitszeit regeln bzw. kurzfristig Urlaub nehmen?
ich drücke auch die Daumen für die bevorstehende Geburt

Birgid hat Recht, du solltest schauen, dass du dann wirklich rund um die Uhr für deine Hündin da bist oder das jemand auf sie schaut...am besten jemand der Ahnung hat.
Kannst du das mit deiner Arbeitszeit regeln bzw. kurzfristig Urlaub nehmen?
-
Thema eröffnet:
Mein TA ist ca. 10-15 min entfernt! Er ist Tag und Nacht zu erreichen!
Ich habe einen sehr guten TA, der mit Berliner Spezialisten für Kleintiere zusammen arbeitet!
Ich hoffe es geht gut und habe einen Auge auf alles, wenn es soweit ist kann ich Urlaub nehmen und mein freund ist zu beobachtung immer hier! dann können wir schnell hilfe holen!
Danke euch
Ich habe einen sehr guten TA, der mit Berliner Spezialisten für Kleintiere zusammen arbeitet!
Ich hoffe es geht gut und habe einen Auge auf alles, wenn es soweit ist kann ich Urlaub nehmen und mein freund ist zu beobachtung immer hier! dann können wir schnell hilfe holen!
Danke euch
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Na, dann drücke ich euch die Daumen. Der Mama viel Kraft und dem Kleinen einen guten Start ins Leben.
LG Sabine
LG Sabine
-
Thema eröffnet:
Hallo,
-> müsste heut der 65 Tag sein <- da wär sie schon 2 Tage drüber, normale Trächtigkeit 63 Tage...sicher kann man sagen +/- 2 Tage, aber am 65 Tag noch mal 5 Tage dazu rechnen? Das wären 7 Tage über die Zeit...das mag bei einer Menschenschwangerschaft von 9 Monaten normal sein, bei einer Hündin würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Ein Welpe, dazu sehr groß, schon 2 Tage über die Zeit... junge Hündin, eventuell keine oder schwache Wehen... könnte eine Kaiserschnittgeburt werden...falls ihr richtig gerechnet habt.
-> müsste heut der 65 Tag sein <- da wär sie schon 2 Tage drüber, normale Trächtigkeit 63 Tage...sicher kann man sagen +/- 2 Tage, aber am 65 Tag noch mal 5 Tage dazu rechnen? Das wären 7 Tage über die Zeit...das mag bei einer Menschenschwangerschaft von 9 Monaten normal sein, bei einer Hündin würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Ein Welpe, dazu sehr groß, schon 2 Tage über die Zeit... junge Hündin, eventuell keine oder schwache Wehen... könnte eine Kaiserschnittgeburt werden...falls ihr richtig gerechnet habt.
-
Thema eröffnet:
Na Schlechtes wünsche ich auch nicht,also alles Gute und Gesundheit für die kleinen Pfoten und für Dich und Suri eine normale Geburt ohne Komplikationen 

-
- SuperChi
- Vorname: Chrissi
- Vorname: Chrissi
Wir drücken auch alle Pfötchen
das alles gut verläuft für die Mama und den Welpen

-
Thema eröffnet:
Das war auch mein Gedanke. Ich würde da echt noch eine zweite Meinung einholen.Muffin hat geschrieben:Hallo,
Kannst du mal die Themperatur messen?
Die Normaltemperatur bei Hunden liegt bei 38° bis 39°C. Kurze Zeit vor der Geburt findet die Temperatur ihren Tiefstpunkt um die 37°C.
-
Thema eröffnet:
hier noch ein Link, wenn er nicht erlaubt ist bitte rauslöschen.
http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4c ... Die_Geburt
http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4c ... Die_Geburt
-
Thema eröffnet:
heute früh, war die temperatur, gerade mal 37Grad, gestern hatte sie Nachmittags 38,8 ! aber fressen tut sie und rumtoben auch!
hoffe doch nicht, das sie sich selber so falsch einschätzt und viell. denkt "Mensch, da hab ich halt etwas Bauch weh" und dann nicht presst oder so!
Wir haben das so berechnte, weil die 3 Deckakte 2-3 tage auseinander liegen!
Ich bleibe jetzt so lange bei Ihr, bis der Welpe da ist!
Rufe auch gleich den TA an, wenn es los geht, damit die Leute sich einstellen können, wenn wir schnell hin müssen!
Fragen über Fragen!?
Der Welpe muss ja die erste Milch von der Mutter bekommen oder?
In welchem Zeitraum sollte das passieren?
kann man der Mutter auch zu Not, Milch abzapfen?
und wenn, Wie?
ich muss mich bemühen, nicht so aufgeregt zu sein! Damit es nicht auf Suri übertragen wird
hoffe doch nicht, das sie sich selber so falsch einschätzt und viell. denkt "Mensch, da hab ich halt etwas Bauch weh" und dann nicht presst oder so!
Wir haben das so berechnte, weil die 3 Deckakte 2-3 tage auseinander liegen!
Ich bleibe jetzt so lange bei Ihr, bis der Welpe da ist!
Rufe auch gleich den TA an, wenn es los geht, damit die Leute sich einstellen können, wenn wir schnell hin müssen!
Fragen über Fragen!?
Der Welpe muss ja die erste Milch von der Mutter bekommen oder?
In welchem Zeitraum sollte das passieren?
kann man der Mutter auch zu Not, Milch abzapfen?
und wenn, Wie?
ich muss mich bemühen, nicht so aufgeregt zu sein! Damit es nicht auf Suri übertragen wird

-
Thema eröffnet:
Weißt du was?
Bleibt ruhig (ja, ich weiß... ich könnt auch nicht ruhig bleiben)... schreib dir deine Fragen auf. Und wenn du zum TA musst kann der dir sicher einige davon beantworten... vielleicht kommen bis dahin ja schon von hier die Antworten. Aber dann hast du jetzt zumindest das Gefühl, dass du dich nützlich machst
Bleibt ruhig (ja, ich weiß... ich könnt auch nicht ruhig bleiben)... schreib dir deine Fragen auf. Und wenn du zum TA musst kann der dir sicher einige davon beantworten... vielleicht kommen bis dahin ja schon von hier die Antworten. Aber dann hast du jetzt zumindest das Gefühl, dass du dich nützlich machst

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
HUHU Sarah,
ich hatte dir ja schon eine PN geschickt wegen der Tragezeit.
Wenn die Temperatur bei 37 Grad liegt dann sind es meist nur noch wenige Stunden.
Du wirst es sicher merken wenn es losgeht.
Dein Chi wird unruhig, fängt evt das hecheln an und sucht ggf. die Wurfkiste oder ein ruhiges Plätzchen auf.
Sie wird sicher auf und ab gehen und ihre Vagina abschlecken.
Du kannst erstmal nicht viel tun ausser ihr frisches Wasser zur Geburt bereitstellen und bei ihr sein.
Wenn ihr euch nicht grob verrechnet habt, dann geht es sicher heute oder morgen los.
Hundegeburten sind immer sehr gut zu kalkulieren bis auf 2 Tage.
Wenn es losgeht, dann informiere deinen TA. Sage das die Eröffnungswehen begonnen haben.
Dein TIerarzt kann sich dann schon mal bereit halten, denn wenn deine Hündin an einer Wehenschwäche leidet
dann sollte der TA unbedingt nachhelfen ggf. mit Kaiserschnitt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und ihr keinen Kaiserschnitt benötigt,
auch wenn es 1 grosser Welpe ist.
Und ganz WICHTIG wir wollen FOTOS
ich hatte dir ja schon eine PN geschickt wegen der Tragezeit.
Wenn die Temperatur bei 37 Grad liegt dann sind es meist nur noch wenige Stunden.
Du wirst es sicher merken wenn es losgeht.
Dein Chi wird unruhig, fängt evt das hecheln an und sucht ggf. die Wurfkiste oder ein ruhiges Plätzchen auf.
Sie wird sicher auf und ab gehen und ihre Vagina abschlecken.
Du kannst erstmal nicht viel tun ausser ihr frisches Wasser zur Geburt bereitstellen und bei ihr sein.
Wenn ihr euch nicht grob verrechnet habt, dann geht es sicher heute oder morgen los.
Hundegeburten sind immer sehr gut zu kalkulieren bis auf 2 Tage.
Wenn es losgeht, dann informiere deinen TA. Sage das die Eröffnungswehen begonnen haben.
Dein TIerarzt kann sich dann schon mal bereit halten, denn wenn deine Hündin an einer Wehenschwäche leidet
dann sollte der TA unbedingt nachhelfen ggf. mit Kaiserschnitt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und ihr keinen Kaiserschnitt benötigt,
auch wenn es 1 grosser Welpe ist.
Und ganz WICHTIG wir wollen FOTOS

-
Thema eröffnet:
Hallo!
65 Tage finde ich schon viel! Vllt ist sie ja schon in der Geburt? War bei meiner Lou auch, sie war schon Stunden in der Geburt (63.Tag) und es ging nicht weiter weil ein Welpe im Becken verkeilt war.. Kaiserschnitt war die Folge. Und ausserdem wenn deine Hündin nur einen Welpen hat, ist es sehr unwarscheinlich dass sie den alleine heraus bekommt! Kannst dich schonmal auf mind. 600 Euro Kaiserschnitt einstellen.. Aussserdem brauchst du ganz dringend aus der Apotheke Calcium Frubiase!
65 Tage finde ich schon viel! Vllt ist sie ja schon in der Geburt? War bei meiner Lou auch, sie war schon Stunden in der Geburt (63.Tag) und es ging nicht weiter weil ein Welpe im Becken verkeilt war.. Kaiserschnitt war die Folge. Und ausserdem wenn deine Hündin nur einen Welpen hat, ist es sehr unwarscheinlich dass sie den alleine heraus bekommt! Kannst dich schonmal auf mind. 600 Euro Kaiserschnitt einstellen.. Aussserdem brauchst du ganz dringend aus der Apotheke Calcium Frubiase!
-
Thema eröffnet:
Da die Temperatur schon auf 37 runter ist, wird es wohl losgehen...
Und wenn Kaiserschnitt nötig ist, würd ich sie gleich mit kastrieren lassen...
[ Mobil-Posting ]
Und wenn Kaiserschnitt nötig ist, würd ich sie gleich mit kastrieren lassen...
[ Mobil-Posting ]

-
Thema eröffnet:
ach und nochwas, bitte wenn deine Hündin in den nächsten 24 Stunden nicht geworfen hat musst du
in die Tierklinik. Es kann sein das die Wehen zu schwach sind und dann muss Kaiserschnitt gemacht werden.
Wenn die Themperatur auf 37Grad ist und die Geburt nicht in dieser Zeit stattfindet stimmt etwas nicht und
es muss gehandelt werden, denn sonst können Mutter und Welpen sterben.
in die Tierklinik. Es kann sein das die Wehen zu schwach sind und dann muss Kaiserschnitt gemacht werden.
Wenn die Themperatur auf 37Grad ist und die Geburt nicht in dieser Zeit stattfindet stimmt etwas nicht und
es muss gehandelt werden, denn sonst können Mutter und Welpen sterben.
-
Thema eröffnet:
heute früh um 7.00 Uhr habe ich gemessen! und es istz keine veränderung!
hmmm....ich messe gleich nochmal und rufe den TA an!

hmmm....ich messe gleich nochmal und rufe den TA an!
-
- Chifreund
Hat dein Chi denn schon Wehenanzeichen?
Ist sie anders als sonst evt unruhiger oder zittern evt auch anhänglich?
Die Temperatur muss du alle paar Stunden messen.
Hat dein Hund heute schon gefressen oder ist sie appetitlos?
Genau messe Tempi und ruf lieber einmal zuviel den TIerarzt an als zu wenig.
Gerade weil die Kaiserschnittrate bei deiner Hündin sehr hoch ist.
Ist sie anders als sonst evt unruhiger oder zittern evt auch anhänglich?
Die Temperatur muss du alle paar Stunden messen.
Hat dein Hund heute schon gefressen oder ist sie appetitlos?
Genau messe Tempi und ruf lieber einmal zuviel den TIerarzt an als zu wenig.
Gerade weil die Kaiserschnittrate bei deiner Hündin sehr hoch ist.
-
Thema eröffnet:
Das hört sich genauso an wie bei meiner Lou, die hatte auch Untertemperatur von 37, und da hätte man ohne Messen keine Anzeichen einer Geburt bemerkt, aber sie war schon Stunden in der Geburt.. und grad bei einem Welpen ist es noch schlimmer.. Wünsche dir alles Gute auch wenn ich denke, dass du um einen Kaiserschnitt nicht herumkommst!
-
Thema eröffnet:
Hallöchen,
oh je ist das spannend alles zu lesen ...
Alles liebe für die Geburt und ich glaube, wir werden alle hier paten!!!
Liebe Grüße und Ruhe bewahren
oh je ist das spannend alles zu lesen ...
Alles liebe für die Geburt und ich glaube, wir werden alle hier paten!!!

Liebe Grüße und Ruhe bewahren

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
noch keine Anzeichen aber spätestens in der Nacht, wirds wohl losgehen! aber Anzeichen sind keine, viell. das sie mehr liegt aber sonst!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also das sind jetzt schon 12 Stunden, wenn es in den nächsten Stunden nicht zur Geburt kommt würde
ich auf gar keinen Fall bis morgen früh warten.
ich auf gar keinen Fall bis morgen früh warten.
-
Thema eröffnet:
Man ist das spannend,ich hoffe es verläuft alles gut mit der Geburt.
Hier sind immernoch viele Daumen und Pfötchen gedrückt.
Hier sind immernoch viele Daumen und Pfötchen gedrückt.