ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein paar Probleme

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Ein paar Probleme

Beitragvon Rosi » 25. Oktober 2011 21:54

Beitrag von Rosi » 25. Oktober 2011 21:54

:wink:
7-8 mal geht er hin??? schön und da frisst er dann einen??
Und warum Reis ?? Was ist mit Nudel Kartoffeln?? Gemüse???

Thema eröffnet:
MsVanessa

Beitragvon MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:01

Beitrag von MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:01

nudels bekommt er auch zwischen durch mal aber nicht täglich, von kartoffel hat er letztens gespuckt sowohl pell auch normale kartoffel...er bekommt so ab und zu auch mal ein stück apfel oder möhre...gib doch ein paar tipps würde mich freuen

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 25. Oktober 2011 22:10

Beitrag von Chilli23 » 25. Oktober 2011 22:10

Ich würde dem Welpen in einigen Wochen auf ein gutes Naßfutter umstellen z.B. Terra Canis oder Pfotenliebe aber zu den Futtersorten kannst du hier genug rumlesen.
Ich würde dem Hund nicht dauerhaft von TroFu ernähren und schon gar nicht von "minderwertigen" TroFu.
Aber im moment ist es noch viel viel zu früh für den kleinen Welpen.
Wiegst du ihn auch regelmäßig?
So ein kleiner darf echt noch nicht alleine ohne Aufsicht und Schutz bleiben. Grade so ein kleiner Wurm unterzuckert schnell.

Aber was mich echt interessiert, ich habe zwar schon einige male gefragt aber noch keine Antwort bekommen, gehst du gar nicht mit dem kleinen nach draußen?

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 25. Oktober 2011 22:12

Beitrag von Lilly » 25. Oktober 2011 22:12

Hallo,
das dein kleiner zu früh bei dir ist weißt du ja nun.

Zu den Wickelunterlagen kann ich nur sagen ich halte da gar nichts von, die alte Besitzerin von Lilly hat die Dinger auch benutzt, ja und das einzige was sie ihr damit beigebracht hat ist, da wo ein "Teppich" ist darfst du hin machen. Ich habe die Dinger gaaaaanz schnell abgeschaft da es totaler Blödsinn ist in meinen Augen. Leider macht Lilly es ab und zu heute noch und sie ist schon über 1 Jahr.

Und zu dem Pippi machen für Aufmerksamkeit habe ich auch so meine Erfahrungen, bei Lilly würde ich nicht sagen das es Aufmerksamkeit ist aber Trotz.
Immer wenn etwas nicht so läuft wie SIE es möchte dann macht sie irgendwo hin auch wenn wir zuvor draußen waren.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß für eine nicht ganz einfache Zeit
LG

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 25. Oktober 2011 22:21

Beitrag von schokojula » 25. Oktober 2011 22:21

Unsere Hunde mögen Banane sehr gerne. Musst du aber in kleine Stücke brechen und dann als Leckerlie geben.

Als Futter kann ich dir Markus Mühle NaturNah Hundefutter empfehlen. Wir füttern das seit ein paar Wochen und es ist ein prima Futter. Ist ein richtig gutes Bio-Futter, mit Vollkornmais und -reis und es ist kaltgepresst.

http://www.markusmuehle.de/de/naturnahfutter.htm

Übrigens: Die verschicken auch Proben.

Thema eröffnet:
MsVanessa

Beitragvon MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:26

Beitrag von MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:26

ich hofffe einfach man bleibt im kontakt da es meiner erster hund ist..das trockenfutter ist von happy dog...und zwischendurch bekommt er ja auch andere sachen zusätzlich...doch ich gehe jeden tag mit ihm raus so 4-5 mal da es leider immer noch eine keine qual für ihn ist die leine umzunehmen..aber heut hat er sich auch nicht mehr so doll dagegen gewehrt er weiß ja es gibt dann ein leckerli :) nur macht er leider draußen nicht ich geh schon zu stellen wo viele hunde pipi machen aber er schnuppert nur und dann geht er weiter und rennt den heimweg auch mehr weil er weiß esgeht wieder rein und dann macht er sofort in sein klo..

Thema eröffnet:
MsVanessa

Beitragvon MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:28

Beitrag von MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:28

banane mag er auch ja :) und nach leberwurst ist er verrückt :) und magerquark :) ist ein gourmet :D

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 25. Oktober 2011 22:30

Beitrag von Lilly » 25. Oktober 2011 22:30

Wenn er mal draußen macht solltest du am besten gleich eine riesen "Fete" machen (natürlich so das er keine Angst bekommt :kicher: )
Also so haben wir es bei Lilly gemacht so richtig übertrieben gelobt mit Leckerlie und viel Tam Tam, mein Freund hat mich immer gefragt ob er noch ein Feuerwerk zünden soll :vogel: na wenns hilft auch das :lachen

Thema eröffnet:
MsVanessa

Beitragvon MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:35

Beitrag von MsVanessa » 25. Oktober 2011 22:35

wenn er es machen würde :D hehe dann aber hallo da glaub man dran aber bin ja schon froh das er nur noch selten in die wohnung macht sondern wirklich in sein klo geht aber da sind nun leider noch holzperliz drin muss ich morgen ändern.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 25. Oktober 2011 22:38

Beitrag von Chrissy » 25. Oktober 2011 22:38

Gib ihm einfach ganz viel Zeit er ist doch so jung. Ich habe am Sonntag meine Lucy von der Züchterin abgeholt, aber sie ist 13 Wochen alt und macht draußen pippi.Das liegt aber auch daran das die Züchterin ganz toll vorgearbeitet und mit ihren Welpen geübt hat. Heute hat sie aber auch auf den Teppich gemacht, dann schnapp ich sie und bring sie raus. Irgendwann verstehen sie was du willst. Das haben doch alle irgendwann gelernt, der eine früher und der andere später, wie bei Kindern.

Thema eröffnet:
Spencer&Jule

Beitragvon Spencer&Jule » 26. Oktober 2011 09:31

Beitrag von Spencer&Jule » 26. Oktober 2011 09:31

Huhu,

alsooo ich hab vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt. Mein Spencer ist auch viel zu früh von der Mama weg gekommen.
Er hat anfangs viel geweint und auch ab und an in die Wohnung gemacht. Er hat ja auch seine Mama und seine Geschwister vermisst.
Wir haben ihm draußen seinen Löseplatz direkt am Anfang gezeigt wenn wir mit ihm runter gehen, das ist wirklich alle 2 Stunden am Anfang war es stündlich, gehen wir immer zuerst da hin. Da macht er seine Geschäfte und wir machen dann immer eine riesen Party
Nun macht er auch gar nicht mehr in die Wohnung! :huepf:
Wichtig war nur das wir wirklich konsequent nach dem Spielen, nach dem füttern nach dem schlafen raus gegangen sind. Haben wir das mal nicht gemacht dann hatten wir das Geschäft im Haus. Und da waren wir leider selbst Schuld!
Dein Kleiner macht das auf keinen Fall weil er böse ist oder Aufmerksamkeit will.
Spencer ist bei der Züchterin auch auf das Welpenklo gegangen, hier haben wir das gar nicht gemacht und es klappt prima.
Ich nehme ihn überall mit hin, das würde ich dir auch empfehlen!
Ist er entwurmt usw.??

Übrigens hab ich sein Futter nun komplett umgestellt auch das Platinum Trockenfutter und Terra Canis Feuchtfutter.
Du solltest dir überlegen irgendwann das Futter umzustellen weil Happy Dog meiner Meinung nach nicht so toll ist.

Und das mit dem knabbern ist normal, liegt auch an den Zähnchen, ein bestimmtes aus und der spielabbruch haben nach einiger Zeit Wirkung gezeigt, ;)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und die Leute hier im Forum sind super nett und sehr kompetent!!!! also schön dabei bleiben und bei Fragen immer fragen. :gruss:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 26. Oktober 2011 10:39

Beitrag von JennyundDiego » 26. Oktober 2011 10:39

Huhu und herzlich Willkommen auch hier noch einmal! :wink:
Du hast leider genau wie ich damals,deinen Kleinen viel zu früh von der Mama weggeholt.Auch wenn ich damals nicht das Gefühl hatte,dass Diego seine Geschwister und Mama vermisst,so hätte ich ihn(bei meinem heutigen Wissensstand)gern länger dort gelassen.Insgesamt hat sich mein Kleiner zu einem vernünftigen Racker :kicher: entwickelt,auch wenn wir einige Malheure in unserem Haus hatten.Unsere Züchterin hatte uns damals auch ein Welpenklo empfohlen,da Diego dies aber eh nie genutzt hat,haben wir es auch ganz schnell wieder abgeschafft und sind wie die anderen Foris schon beschrieben haben,ganz ganz oft raus gegangen und haben die Zeiten nach dem Spielen,Essen etc.immer eingehalten.Du wirst sehen,dein Kleiner versteht schnell,was ihr von ihm wollt und wird dann auch nach einigen Wochen komplett stubenrein.Ich persönlich halte wirklich nichts von diesen Toiletten für Hunde,ich bin der Ansicht Hunde sollen draußen ihr Geschäft erledigen.
Auch die kleinen Beißereien hat Diego im Welpenalter gemacht und da die Welpenzähnchen so schön spitz sind,tat das auch manchmal wirklich weh.Du musst dann wie oben schon beschrieben,konsequent das Spiel unterbinden und ihm seine Grenzen aufzeigen.
Nur Geduld,dein Süßer ist noch so jung,er wird es schon alles lernen,wenn du alle Dinge beherzigst,die dir hier empfohlen werden.
Wir wohnen ja auch nicht weit auseinander,vielleicht kann man sich ja mal treffen oder du kommst einfach mal mit zu unseren Nordlichter-Chitreffen hier in der Umgebung.Wir wünschen euch alles Gute für eine schnelle Eingewöhnung,
Jenny mit Diego :bussi:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 26. Oktober 2011 16:56

Beitrag von percy feinbein » 26. Oktober 2011 16:56

hallo und willkommen :)

so wie ich das jetzt lese ist ein hauptproblem der noch sehr junge welpe, der noch nichts kann und weiß. und man braucht mit den mäusen monatelang seine liebe geduld, bis sie können, was sie sollen. das wird oft unterschätzt und als neuling in sachen hundehaltung hat man auch keine vorstellung,( oder man informiert sich, was ich auch nicht wirklich gemacht habe.)

lass dem kleinen noch mehr zeit zum einleben und konzentriere dich auf das lösen/pipi draußen und das wilde beißen. das ist schon genug für diese phase.

und da hast du hier ja schon genug super tips bekommen.

und immer wieder viel geduld und für erwünschtes verhalten loben, unerwünschtes ignorieren. dein nein und deine abwehr beim beißen unterstützt die spielwut, denn sie ist auch aufmerksamkeit und interaktion für den kleinen. also ignorieren.

nicht schimpfen, oder gar am wickel packen....dein welpe braucht vertrauen.

aber wie ist das denn jetzt mit dem alleine sein? hast du die nächsten monate zeit für ihn, das alleinsein muß er auch erlernen.

Thema eröffnet:
MsVanessa

Beitragvon MsVanessa » 26. Oktober 2011 21:17

Beitrag von MsVanessa » 26. Oktober 2011 21:17

so update habe mir heute bei rossmann babywickelunterlagen geholt er hat schon mal drauf gemacht ist zwar nass aber stört ihn nicht weiter und wunder oh wunder er hat heute pipi draußen gemacht ich habe mich so gefreut das ich mich auf den po gepackt habe ( aus der hocke) nur bei den anderen gassigängen kam nix mehr aber egal er hat schon mal draußen gemacht und er hat den lob seines lebens bekommen ..er hat sich heut nicht mal doll gegen die leine gewehrt nur einmal kru aber dann war gut, da gabs denn viel lob und ein ganz bisschen leberwurst :) er hat heut so viel gespielt hehe er liegt schon am schlafen :) und das sollte ich auch gleich tuen..letzte nacht hat er sich nicht einmal gemeldet und erst heut morgen um 5 uhr musste er dann :) ich bin von morgens bis mittags nicht zuhause aber meine mutter ist immer da und dort fühlt er sich auch sehr wohl es gibt keine probleme

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 26. Oktober 2011 21:19

Beitrag von percy feinbein » 26. Oktober 2011 21:19

das hört sich doch gut an :himmeln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli