ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alopezie bei einem Blue Welpen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Jono

Re: Alopezie bei einem Blue Welpen

Beitragvon Jono » 9. April 2021 10:45

Beitrag von Jono » 9. April 2021 10:45

Bild
Bild
Wenn ein helles Unterfell da wäre ist es klar, das es heller wirkt. Aber da ist kein Fell mehr. An den Ohren muss der Haarverlust zwischen Woche 6 und 13 aufgetreten sein. In Woche 6 war alles noch vorhanden, beim abholen in ca Woche 13 waren sie kahl, bis auf einen leichten Flaum und so ist es geblieben, jetzt wird der Hinterkopf kahl.....

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Beitragvon Claudia » 9. April 2021 13:51

Beitrag von Claudia » 9. April 2021 13:51

Ich befürchte, du hast Recht. Das sieht nicht nur nach einem Wechsel von Welpen- zu Junghundefell aus. :( Hast du der Züchterin die Fotos geschickt und was sagt sie dazu ? :weissnicht:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 9. April 2021 14:20

Beitrag von HunsrückChis » 9. April 2021 14:20

Wenn ich das recht sehe sieht man die Hautfalten. Ja da stimmt was nicht....aber ohne vorherigen Test der Haut auf Pilze/Parasiten machen weitere Maßnahmen wenig Sinn meine ich. Schritt für Schritt ausschließen....der bloße Blick des TA genügt da sicher nicht.
Wenn Haut/Haaruntersuchung negativ, dann Blut und Stuhl untersuchen ...... auf Parasiten, auffällige internistische Werte, Entzündungen usw.
Dann käme bei mir Ausschlussdiät...
bis ihr raus habt was es ist an Sonnen/ Kälteschutz denken :-(
LG

Thema eröffnet:
Jono

Beitragvon Jono » 9. April 2021 14:57

Beitrag von Jono » 9. April 2021 14:57

So,ich habe jetzt bei der Züchterin angerufen. Sie macht das 30 Jahre lang und sagt es dauert bis zu einem halben Jahr bis sich hier das Fell entwickelt. Das glaube ich jetzt Mal und werde es die nächsten Monate beobachten. Wäre super wenn das so ist. Danke für alle Infos
Gesperrt