ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

schwangere Hündin? oder nur Einbildung?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
birgid

Re: schwangere Hündin? oder nur Einbildung?

Beitragvon birgid » 14. April 2010 20:51

Beitrag von birgid » 14. April 2010 20:51

Hallo,
was hat das mit Züchter zu tun. Meinst bei einen Züchter würde ich anders reagieren?
Mit 1 Jahr ist keine Hündin bereit für eine Schwangerschaft da kannst du das schönreden
wie du willst. Und nur weil du dich mit deinen Tierarzt unterhalten hast weißt du noch
lange nicht wie und was du bei einer Geburt tun musst oder was schon in der Schwangerschaft
gefüttert werden muss. Gut informiert ist für mich was anderes. Geh zum Tierarzt und hoffe
das hier im Forum wieder mal jemand bereit ist dich durch die Geburt und Aufzucht zu begleiten.
Rosi hat das schon mal gemacht und ich finde das echt sehr nett von ihr. Also schimpf hier mal
nicht so rum weil dir auch etwas der Kopf gewaschen wird. Hilfe bekommst du hier dennoch zu genüge.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:54

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:54

:nono:
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 20:55

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 20:55

Bitte noch mal lesen ! Meine TA meinte das zu mir, mit der Natur!
Ich glaube auch nicht, das es so clever ist Hunden mit Menschen zu vergleichen! oder stirbt Ihr auch duschnittlich mit 14 Jahre ? :lachen

Ja, ich bin Naiv und schuld! und nun ist gut! :o

Es gibt auch genugend Geburten bei den nichts nach Plan läuft oder wollt Ihr mir versicher, 3 Jahre später, geht alles gut?
wiederum gibt es genügend Hunde die alles ohne komplikationen schaffen! aber ja, immer mit dem schlimmsten rechnen!

Ist ja schön wenn das mit dem gemischten Rudel klappt und manche hier so "perfekt" sind, wie gesagt , ich gehe auch arbeiten und verdiene das Geld nicht mit züchten, kann somit auch nicht immer bei meinen Hunden sein!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:58

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:58

:nono:
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 21:01

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 21:01

ich schreibs mal...damit es jetzt dann ALLE wissen!!

Wenn man nicht aufpasst,oder keine Gegenmaßnahmen ergreift dann:

Männlicher Hund(Rüde) + Weiblicher Hund(Hündin) = Hunde Baby's(Welpen)

:nein:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 21:01

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 21:01

Bild
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. April 2010 21:04

Beitrag von gandalf » 14. April 2010 21:04

Ach so chihuahualover,ich zeig Dir was:
Siehst Du meinen avatar von Gandalf?
Er ist blind,seine Geschwister,es waren noch 2 sind bei der Geburt gestorben,seine Mutter war ein knappes Jahr,als sie die Welpen bekam.
Er hat als einziger überlebt.

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 21:07

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 21:07

Ich bedanke mich auch für Hilfe und Tipps!

aber wenn ich schon von Anfang an schreibe, mensch, ich weiß das is *piep* mit meiner Hündin und alles, auch geschrieben habe, das es Natürlich meine Nachlässigkeit war!

Es soll nicht so rüber kommen, das ich jemanden beleidigen will oder irgendwas, aber ich möchte mir hier Erfahrungen holen und keine was hätte man anders machen können!
Ich habe eine Kollegin, die schon viele Yorki geburten hatte und mich schon etwas aufgklärt hat und mir auch vor Ort hoffe zur seite stehen wird!

und wenn ich schreibe Hundesex, ist das lustig gemeint!

Ich werde morgen bescheid geben und dann können wir uns ja weiter stressen? :D
;)

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 14. April 2010 21:09

Beitrag von lisa » 14. April 2010 21:09

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt einen Verein der es zulässt eine Hündin mit 12 Monaten decken zulassen :wut:
Kann ich absolut nicht verstehen....

@Chihuahualover, suche dir einen guten TA! Ab der 4 Woche kann man die Welpen per Ultraschall sehen und kurz vor der Geburt am besten einmal Röntgen lassen, damit man sehen kann wieviele Welpen es sind und wie sie liegen.
Viel Glück!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 21:10

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 21:10

Du verstehst es nicht oder?

Ich denke nicht, dass dich hier jem. stressen will...

naja...genau geh mal morgen zum TA..mal sehen was bei rauskommt!

Gut ist ja schonmal, dass dir das mit der evt. Schwangerschaft aufgefallen ist!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 14. April 2010 21:14

Beitrag von percy feinbein » 14. April 2010 21:14

jetzt is aber mal gut!

man sollte nicht seitenlang auf dem problem rumreiten, sondern lösungen schaffen, was ja auch geschehen ist.

ich glaube die kritik am ganzen ist jetzt rübergekommen.

immerhin hat sie sich an ein forum gewandt.

tja, und was das finanzielle angeht, der ta ist mitunter teuer und da musste jetzt durch. weil du angegeben hast schon 2 mal bezahlt zu haben. tiere kosten geld. ich kann mir meine drei eigentlich auc h (nicht mehr) leisten...

quintessenz:

fix zum ta, falls die trächtigkeit bestätigt wird wirst du hier gute hilfe finden.

falls du ein troll bist, allein das wort hundesex :lachen , drücke ich dir mein mitgefühl aus.

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 21:15

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 21:15

hinter dem Stressén, war nicht umsonst ein :D
;)
ich glaube DU verstehst das nich oder? :ergeben:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 21:17

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 21:17

jaja...ich habs nicht verstanden...klar

und du hast den Druchblick!!

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 21:19

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 21:19

:ergeben:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. April 2010 21:27

Beitrag von gandalf » 14. April 2010 21:27

Also ich hoffe nur,dass der TA recht hat und sie nicht trächtig ist.Ausserdem finde ich dass man ruhig seitenweise weiter Meinungen austauschen kann.Viel Lösungen gäbs ja nicht,wenn sie trächtig ist.
Schade ,auf einer Seite bekommt man nahe gelegt,dass man sich Hunde vom Züchter kaufen soll(die damit bestimmt nicht reich werden,wenn sie sich a.d.Regeln halten)und auf der anderen werden *uups* Welpen geboren,die auch ein Zuhause brauchen.
Darum hoffe ich,dass die hier nie geboren werden ,weil es sie gar nicht gibt,das wär in meinen Augen das Beste für alle Beteiligten.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 14. April 2010 21:31

Beitrag von Chibuty » 14. April 2010 21:31

Hey nun aber wieder Frieden und Ringelpietz mit anfassen, ja?! :engel:

Wir warten morgen ab und dann kann weiter geholfen werden..... oder auch nicht, Stressereien helfen nicht, auch wenn es unverantwortlich von Sarah ist, sie hat es nun ja schon mehrmals betont, kann derjenige wenns ernst wird helfen wenn er will .... klar regt mich so was "ups-mäßiges" auch immer auf, aber was solls, ändern kann man es eh nicht!

Wenns Kind in den Brunnen gefallen ist, dann muss es langsam wieder rausgezogen werden!

Nennen wir es nun den Schluß zum Mittwoch Abend, sonst artet es noch weiter aus ;)

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 14. April 2010 21:33

Beitrag von LC-S » 14. April 2010 21:33

... viell. bin ich kein hundezüchter oder in irgend einem Verein aber ich bin ein Hundeliebhaber! Jeder hat seine eigene Meinung über züchten und alles! Ich habe mich ganz bewusst gegen Chis aus Vereinszucht entschieden!
Ich hoffe inständig, und das geht Hauptsächlich an dich liebe Rosi, das ihr dann auch keiner der Züchter im Verein weitere Tips gibt. Wer sich bewusst gegen die Zucht im Verein entscheidet hat doch dann sicherlich auch keinen Bedarf an Antworten von (Fach)Leuten die sich den Reglen eines Vereins unterwerfen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich mich übergeben möchte :nono:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 14. April 2010 21:43

Beitrag von blue » 14. April 2010 21:43

LC-S hat geschrieben:
... viell. bin ich kein hundezüchter oder in irgend einem Verein aber ich bin ein Hundeliebhaber! Jeder hat seine eigene Meinung über züchten und alles! Ich habe mich ganz bewusst gegen Chis aus Vereinszucht entschieden!
Ich hoffe inständig, und das geht Hauptsächlich an dich liebe Rosi, das ihr dann auch keiner der Züchter im Verein weitere Tips gibt. Wer sich bewusst gegen die Zucht im Verein entscheidet hat doch dann sicherlich auch keinen Bedarf an Antworten von (Fach)Leuten die sich den Reglen eines Vereins unterwerfen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich mich übergeben möchte :nono:
Ach ne ich dachte das wäre bewusst geplannt mit dem Wurf, nur soviel zu meiner Frage ob sie züchten möchte, da lag ich ja wohl nicht ganz so falsch oder?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 21:52

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 21:52

Nein, es war NICHT geplant, es war Zufall, dass ein Rüde eine läufige Hündin bestiegen hat!!! :nono:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 21:56

Beitrag von blue » 14. April 2010 21:56

Das war ja Anfangs meine Frage, die ja übelst kritisiert wurde, obwohl ich da nichts böses drin sehe, denn es war ja nur eine Frage und wie gesagt, dass Männchen war bestimmt nicht böse gemeint.

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 22:19

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 22:19

Ich sage ja nicht das ich was gegen Züchter habe, hier wird alles auf die Goldwaage gelegt! total Spießig!
Meine meinung ist halt nur, das hunde oft den falschen Standard nach gezüchtet werden, siehe Mops!
bei den Chis siehts doch allmällich nicht anders aus kompakter Körper, kurze schnauze?
Irgendwann fällt einem der Fehler auf, und eine Rückzüchtung findet statt!
Ich möchte um Gottes will, nicht alle über einen Kamm scherren! aber es kommt vor!
Meine Freundin hat Ihren auch vom Züchter und ich finde meine Chis wesentlich hübscher (ansichts Sache) und viel weniger anfälliger! kann aber auch Zufall sein!
Es ist schön wenn sich Züchter um den Erhalt der Rasse kümmern und Gesunde Verpaarungen machen! Meiner Meinung nach wird aber viel zu viel, zur Schönheit für den Menschen gezüchtet um mehr zu verkaufen, weil jeder Züchter auch ein Unternehmer ist und ja auch kosten hat!
Wie gesagt, fühlt euch bitte nicht angeriffen, nur akzeptiert meine Meinung!
Ich hoffe auch auf weitere Tipps und Erfahrungen, weil uns alle ja die Liebe zum Tier vereint! und nicht ob sie Papiere haben oder nicht!

Ich betone es nochmal, durch meine Unerfahrenheit ist dazu gekommen! Meine Hündin ist zu Jung aber viell. müssen wir da jetzt durch!
Sie ist eine kern Gesunde und gut gebaute Hündin, sie wird das schon schaffen! würde mir das aber im leben nie verzeihen, wenn es nicht so ist also werde ich alles in der macht stehende tun um das zu verhindern! Gute Nacht :streicheln:

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 14. April 2010 22:19

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 14. April 2010 22:19

Hallo wir sind auch gespannt wie es morgen weiter geht.. :D .Schwanger oder nicht Schwanger :angst:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 22:45

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 22:45

Bild
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 14. April 2010 23:46

Beitrag von LC-S » 14. April 2010 23:46

chihuahualover hat geschrieben:Ich sage ja nicht das ich was gegen Züchter habe, hier wird alles auf die Goldwaage gelegt! total Spießig!
Spießig? Goldwaage?
Meine meinung ist halt nur, das hunde oft den falschen Standard nach gezüchtet werden, siehe Mops!
Und du hast fundierte Kenntnisse in der Mopszucht? Oder woher nimmst du diese Weisheit?
bei den Chis siehts doch allmällich nicht anders aus kompakter Körper, kurze schnauze?
Öhmm, das nennt sich STANDARD und ist die vorgegebene Richtlinie des Ursprungslandes der Rasse
Meiner Meinung nach wird aber viel zu viel, zur Schönheit für den Menschen gezüchtet um mehr zu verkaufen, weil jeder Züchter auch ein Unternehmer ist und ja auch kosten hat!
Richtig, kosten hat man meist mehr als Einnahmen, zumindest diejenigen die nur wenige Würfe im Jahr haben und im Verein züchten. Den dadurch entstehen auch wieder Kosten da man eben nicht einfach mal 2 Hunde die große Ohren haben aufeinander los lassen kann, Rassehundezucht ist etwas ganz anderes.

Ich hoffe für die viel zu junge Hündin das sie nicht trächtig ist und ihre Jugend noch ausleben darf.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 15. April 2010 00:01

Beitrag von CARENA » 15. April 2010 00:01

ich hab mir jetzt die Mühe gemacht uns so fast alles überflogen....

mir stehen die Haare zu Berg und meine Finger flattern-.-----denn eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben----bringt ja doch nix...oder nix mehr...

ich appelliere nur an ROSI-----liebe Rosi---du lieber selbstloser Mensch....

du bist nicht der Retter der Menschheit....lass Menschen mal mit ihrer Dummheit hocken damit sie lernen für die Zukunft und bürde dir nicht wieder eine Last auf die Schultern
...

kann LCS nur recht geben...soviel kann man nicht essen wie man es wieder übergeben möchte.....

unglaublich unfassbar und wirklich in keiner Weise zu glauben----sitz hier seit ner halben Stunde, lese und schüttel nur mit dem Kopf...
und du werdende Chioma---sei froh, das mir der Herrgott einen umfangreichen Wortschatz mitgegeben hat....

kopfschüttelnde Grüße
Carmen----die auch nen Teufel tun wird um zu helfen....gerne jederzeit---das wissen alle die mich kennen---aber da???? neeee sorry

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. April 2010 09:10

Beitrag von eumeline » 15. April 2010 09:10

Hallo,

ich denke jetzt ist alles gesagt und Sarah weiss, dass sie Mist gebaut hat.

Ich habe 2 Bitten:

Sarah, wenn der Arzt heute feststellt das Suri Babys bekommt, dann bitte dafür einen neuen Thread eröffen und dort die Fragen stellen, die Du evtl. noch hast und wo wir Dir helfen können

@ll

In deiesem Thread dann bitte nur Postings die der kleinen Suri auch helfen, denn das ist nun erst mal das Wichtigste :ja:

Das soll jetzt bitte keine Zensur sein und es soll auch nicht so sein, dass ich die Meinung der Anderen nicht auch teile, aber ich denke nun ist einfach Hilfe gefragt damit Suri das ganze hoffentlich heil übersteht.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. April 2010 10:26

Beitrag von Billy » 15. April 2010 10:26

Wann ist denn der Tierarzttermin? Möchte nun auch iwssen wie es weitergeht... ich hoffe sie hat glück und ist nicht trächtig... *daumendrück*

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 15. April 2010 12:17

Beitrag von Gijo » 15. April 2010 12:17

Hey Sarah,

ich bin auch gespannt was der TA sagt.

Frag dein TA am besten gleich mal nach Telefonummern für ne Hebamme.
Wichtig ist jetzt wirklich fachlicher Rat für Dich und deine Chis.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 15. April 2010 19:02

Beitrag von Gisi » 15. April 2010 19:02

Hab mich jetzt mal durch die Seiten gearbeit und kann im großen und ganzen nur den Kopf schütteln über beide seiten.

Das Thema Zucht im Verein oder lieber nicht ist ein Thema wo man sich IMMER drüber streiten wird. Ich persönliche sehe es nicht so eng wenn der jeweilge Züchter (ob verein oder nicht) sich VORHER informiert über passende verpaarungen, wie geht die Schwangerschaft von statten, was muß man beachten usw.
Was ich nicht verstehen kann ist: wie kann man seine Hunde zusammen lassen, nach dem Motto jetzt ist eh zuspät, wenn sie schon beim ersten mal hingen?!
Normalerweise achtet man dann doch noch mehr drauf das die beiden nicht zusammen kommen.

Die Züchter die hier im Forum unterwegs sind sollten nicht vergessen das auch sie mal angefangen haben und keine oder wenig Ahnung hatten was auf sie zukommt.
Auch wenn einige der User hier schon einiges durchgemacht haben mit den eigenen Hunden oder mit Fremden Hunden, man sollte doch ein bischen auf seinen Tonfall bzw Schreibweise achten. Was nicht heißen soll das ich diese Geschichte gut finde. Aber es ist passiert, ändern kann man es jetzt nicht mehr und erst recht nicht wenn man hier wen böse angeht.
Wir sollten, wenn schon hilfe gesucht wird in einem Forum, doch versuchen zu helfen und hoffen das die Mutter und im idealfall auch die Welpen es schaffen.

Leute die *piep* bauen, auch auf kosten von Tieren wird es immer geben.

Ich drücke der Mutter, sollte sie denn schwanger sein meine Daumen das sie es heil schafft und an die Besitzerin, achte nächstesmal besser drauf ( was wohl keine Dauerlösung ist) oder sorge dafür das entweder die Rüden oder die Hündin kastriert werden!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. April 2010 19:19

Beitrag von Wolf » 15. April 2010 19:19

Sie IST schwanger, in 5 Tagen soll die Geburt losgehen.
Gesperrt