ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

schwangere Hündin? oder nur Einbildung?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
chihuahualover

schwangere Hündin? oder nur Einbildung?

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 16:20

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 16:20

Hey Ihr Lieben,

hoffe hier finde ich etwas zuwendung :)
Ich habe 2 Chis, ein Mädel und einen Jungen. Die hatte im Februar Hundesex! Nun war ich 2 Wochen später zum Ultraschall, um mir sicher zu sein.
Sie hatten insgesamt 3x Sex je 15-30 Minuten. Beim Ultraschall war sich der TA nich sicher, also eine Woche später noch mal hin. Er meinte es ist sicher das sie NICHT schwanger ist. Mitlerweile sin ca. 5-6 Wochen vergangen und ich war mir bis heute sicher das sie nicht schwanger ist. Heute früh streichelt ich Ihr den Bauch und ich spürte bewegung, mehrmals und öfter. Beim Nachdenken ist mir auch aufgefallen, das sie in letzter Zeit eigentlich immer dick ist und einen vollen Bauch hat, auch nach dem Gassi gehen. Sie macht beim Treppen steigen Pause! Was sagt Ihr? ich habe nun 2x beim TA gesessen und mir wurde versichert, sie ist nicht schawanger und natürlich 2x Geld ausgegeben. Soll ich ein drittes Mal hin? oder erst mal etwas abwarten und Tee trinken? aber dann vergeht viell. Wertvolle Zeit, ich müsste ja auch Essen umstellen und alles! hmmmm????

liebe Grüße an euch

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: schwangere Hündin? oder nur Einbildung?

Beitragvon blue » 14. April 2010 16:20

Beitrag von blue » 14. April 2010 16:20

Hallo,

da würde ich vielleicht doch nochmal losgehen

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 16:21

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 16:21

ja, ich glaube auch! mich ärgert es nur wenn es nicht so ist, die denken auch ich bilde mir was ein oder so ;)

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 14. April 2010 16:29

Beitrag von Danny » 14. April 2010 16:29

Natürlich musst doch nochmal los. Denn wenn sie trächtig ist solltest du vorbereitet sein und auch wissen wieviele Welpen drin sind damit du weißt wieviele rauskommen müssen denn wenn noch einer drin steckt dann kann das für Hündin und Welpe tödlich enden. Das kann man mW am besten durch Röntgen feststellen. Und ich würde da nicht mehr so lange warten denn der Wurftag liegt vermutlich nicht mehr allzu weit entfernt! Außerdem müsstest du dann eine Wurfbox organisieren wo die Hündin mit den Welpen liegen kann, wo die Welpen auch nicht rauskönnen und die Hündin sich mal von ihnen erholen kann. Kennst du dich mit Würfen aus? Warum hast du eigentlich Gemischthaltung ohne Kastraten? Für die Geburt musst du gut vorbereitet sein und wissen was alles passieren kann und wie du dann ganz schnell handeln muss, z.B. wenn die Fruchtblase noch nicht kapputt ist und der Welpe drinsteckt und deine Hündin es nicht schafft sie zu entfernen, da zählt dann jede Sekunde damit der Welpe nicht erstickt. Dann muss darauf geachtet werden dass nach jedem Welpen die Nachgeburt rauskommt!!!! Es gibt soviel zu beachten und wahrscheinlich bleibt dir nicht mehr so sehr viel Zeit dich vorzubereiten deswegen ist das jetzt echt dringend.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 16:31

Beitrag von blue » 14. April 2010 16:31

Ist doch egal was die denken es geht doch um Deinen Hund. Und noch nen Tipp, bei der nächsten Läufigkeit vielleicht etwas besser aufpassen :lachen oder möchtest Du züchten?

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 14. April 2010 16:36

Beitrag von Vivi » 14. April 2010 16:36

geh das auf jeeeeeden fall nochmal kontrolieren lassen!!! notfalls zu nem anderen TA wenn du dich bei dem einen nicht gut aufgehoben fühlst. lieber 1x zuviel als 1x zu wenig.
wie sieht denn das gesäuge aus? ist das angeschwollen?

schau mal unter dem link hier von vetcontact.com, da is einiges gut beschrieben:

Link

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 14. April 2010 16:42

Beitrag von LC-S » 14. April 2010 16:42

Hallo,

also mit 5-6 Wochen sehe ich zwar wenn eine Hündin trächtig ist, aber Bewegungen der Welpen spüren??
Deutlichstes Merkmal einer Trächtigkeit sind eigentlich die Zitzen, die sind viel größer als normal.
Ist doch egal was die denken es geht doch um Deinen Hund. Und noch nen Tipp, bei der nächsten Läufigkeit vielleicht etwas besser aufpassen :lachen oder möchtest Du züchten?
Wenn sie 3x gedeckt wurde dann ist das ganze ja geplant, d.h. sie/er hat sich sicherlich vorab informiert ob die Hunde zuchttauglich sind. Als Zuchtanfänger würde ich die Hündin auf jeden Fall dem TA nochmals vorstellen, den er muß ja auch Abruf bereit sein wenn die Geburt los geht und es evtl. zu Komplikationen kommt.

PS: Diese Männchen :lachen im Zusammenhang mit "aufpassen" finde ich absolut unpassend :nein:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 16:42

Beitrag von blue » 14. April 2010 16:42

Oh das tut mir leid das Dir das persönlich nicht gefällt

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 17:01

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 17:01

Ich muss ehrlich zugeben, geplant war das nich! Meine Hündin sollte vor der ersten läufigkeit kastriert werden(empfehlung vom TA).
Diego sollte im November geplant eine andere Hündin decken, aber es hat einfach nicht gegklappt! So weit so gut, Suri ist meine erste Hündin!
Ich hatte immer Angst vor der OP, weil sie so jung ist und ich sie nicht verliern will. Hatte mit Diego bei einer OP große Probleme :(
Dann war es soweit mit einem Jahr ist sie läufig geworden und ich habe die beiden auseinander gespeert und es ganz gut verhindert, BIS ich Diego in einem Katzen Korb gesetzt habe und für 5 Minuten aus dem Zimmer wollte. TJA und Diego hat einfach den Korb aufgemacht, das Gitter hoch geschoben und schwups di bubs, haben wa den Salat! Ich war mir sicher das sie schwanger war und als die beiden einmal den Dreh raus hatten.... :? habe mich reichlich informiert und mit dem Gedanken angefreundet, dann war es ja doch nicht so!Natürlich war es meine Nachlässigkeit, aber ich war/bin vorbereitet :)
würde sie auch gleich später kastrieren lassen, aber nicht zu spät ;)

Die Zitzen sind großartig verändert aber wie gesagt, es ist meine erste Hündin!
Sie frisst auch immer viel und ist immer sehr anhänglich!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 17:04

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 17:04

boa eine Agressivität hier...
blue hat geschrieben:Ist doch egal was die denken es geht doch um Deinen Hund. Und noch nen Tipp, bei der nächsten Läufigkeit vielleicht etwas besser aufpassen :lachen oder möchtest Du züchten?
Wieso schreibst du das? Hat denn Irgendjemand gesagt "was er denkt"?

Also zu dir Chihuahualover:

Ich habe von Schwangeren Hündinin keine ahnung, aber würde auf jeden Fall raten das du nochma zum TA gehts! Weil wenn sie schwanger ist, musst du dies ja auch vorbereiten könne und nicht das es nachher Komplikationen gibt und du kene Grund kennst wenn sie schwanger ist und du es garnicht weißt! :o

Hier im Forum gibt es einige Züchter und welche die sich auskennen, die können dir siche rnoch weiter helfen bzgl. Anzeichen einer Schwangerschaft!

Thema eröffnet:
Bambi+Lou

Beitragvon Bambi+Lou » 14. April 2010 17:05

Beitrag von Bambi+Lou » 14. April 2010 17:05

Hoffentlich ist das nicht ihre erste Läufigkeit, denn dann tut mir die Hündin wirklich Leid.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 17:06

Beitrag von blue » 14. April 2010 17:06

Ja das kann ganz schnell gehen aber wie gesagt ich würde wirklich nochmal losgehen denn es geht ja um die Gesundheit Deines Hundes und der TA bekommt sein Geld dafür, also muss Dir das garnicht peinlich sein zumal es dann Dein erster Wurf wäre.

Ich drücke Dir die Daumen so oder so.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 17:07

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 17:07

Bambi+Lou hat geschrieben:Hoffentlich ist das nicht ihre erste Läufigkeit, denn dann tut mir die Hündin wirklich Leid.
hey na...

wieso tut dir die hündin denn leid?

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 17:10

Beitrag von blue » 14. April 2010 17:10

Oh sorry an Alle hab mich wohl verlesen und das männchen war nicht böse gemeint werd ich nie wieder machen und das ist jetzt auch nicht ironisch gemeint.

Ist das jetzt okay?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 14. April 2010 17:42

Beitrag von Chibuty » 14. April 2010 17:42

Allgemein zu der ganzen Situation kann nur den Kopf schütteln :nono: :wut:

Mein Rat SOFORT zum TA gehen und alles abchecken lassen und dann ganz schnell über die Geburt etc. informieren. Es kann so viel passieren. Am besten suchst du dir auch schon die Nummer von einem Not-TA raus, sollte deiner nicht dauerhaft erreichbar sein. Ach ja, bei uns gibt es hier im Norden Hunde-Hebammen, vllt kannst du ja auch solch eine bei dir auftreiben, die der Hündin dann bei der Geburt hilft, falls es Komplikationen gibt!

VIEL GLÜCK!!!

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 14. April 2010 17:56

Beitrag von blue » 14. April 2010 17:56

chihuahualover hat geschrieben:ja, ich glaube auch! mich ärgert es nur wenn es nicht so ist, die denken auch ich bilde mir was ein oder so ;)

Das meinte ich übrigens mit "denken"

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 14. April 2010 18:02

Beitrag von Amor » 14. April 2010 18:02

Hallo!

Laut Profil ist die Hündin erst 1 jahr? Ist die Angabe richtig?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 18:03

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 18:03

Oh, was schreib ich nur, was schreib ich nur??? :ergeben:

Ich glaube, ich lasse es einfach bei: GEH ZUM TA!

Alles andere wäre nicht freundlich... :nono:

Denke ich schon wieder zu gut von den Menschen oder warum drängt sich mir schon wieder ein Trolligedanke auf... :pfeifen:
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. April 2010 18:30

Beitrag von gandalf » 14. April 2010 18:30

Hallo,
soll das Dein Ernst sein? :staunen:
Was heisst denn 3x Sex?Hingen sie für diese Zeit zusammen,ich geh mal davon aus..und das dreimal,dann ist sie trächtig.
Dann mach es so,wie es hier vorgeschlagen wurde:Tierarzt,Betreuung durch einen ,der Dir den Wurftermin sagen kann,Telefonnummer vom 24 Stunden Notruf an dem besagten Termin,hat Deine Hündin ein Wurflager,...bett,das müsste sie schon etwas vorher haben,hast du auch Zeit für sie dann?

Trotzdem alles Gute,ich bin da etwas auf einer ernsteren Schiene als Du und hoffe aber ,dass ihr es packt-rechtzeitig- und alle gesund bleiben.
Iris

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 14. April 2010 18:44

Beitrag von Gijo » 14. April 2010 18:44

Hallo Sarah,

sei mir nicht böse.
Ich verstehe, das Welpen sehr süss sind :herzen:
Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz wieso du es zugelassen hast, das deine Hündin mehrmal länger gedeckt wurde :weissnicht:
Ich meine, wenn du es doch nicht gewollt hast liegt es doch in deiner Macht das Spielchen vielleicht noch rechtzeitig zu beenden?
Oder hast du es geheim doch gewollt ;)

Ok, irgendwelche Vorhaltungen helfen dir nun sicher nicht weiter.
Aber bedenke, das man nicht einfach so drauf los "züchten" kann.
Vielleicht fürs nächste mal.
Deine Hündin benötig (falls tragend) jetzt hochwertiges Futter.
Du musst dir den Stichtag ausrechnen und in dem Zeitraum auch bei deiner Hündin sein (Tag und Nacht).
Eine Chigeburt ist nicht immer ein zuckerschlecken.
Suche dir wirklich jemanden der dir bei der Geburt hilft.
Es könnte zu schweren Komplikationen kommen.
Bei der Hündin und bei den Welpen wärend und nach der Geburt.
Das Thema Geburt ist wirklich sehr umfangreich.

Wie gross und schwer sind denn die werdenen Eltern,
das könnte auch wichtig für die Geburt sein.

Gehe morgen auf jeden Fall zu deinem Tierarzt!
Dir braucht es nicht peinlich zu sein.
Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.
Bedenke es geht um das Leben deines Chis und deren Kinder.

Hier vielleicht ein paar nützliche Infos für dich:
http://chihuahua.vomklarenquell.de/?Thema_Finanzen

Gijo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Gijo » 14. April 2010 18:56

Beitrag von Gijo » 14. April 2010 18:56

Sarah, was mir noch einfällt... wann warst du denn nach dem deckem beim TA?

Also wenn du direkt nach dem decken beim TA warst, dann kann er auch noch nichts festgestellt haben.
Nach ca. 3 Wochen kann der TA erst per Vaginaluntersuchen oder Ultraschall die Schwangerschaft feststellen.
Du schreibst, das du nun nach 6 Wochen ggf die Welpen fühlen kannst, das kommt schon mal sehr gut hin.

Sollte dein Chi tragend sein, dann kommen die Babys in ca. 3 Wochen.
Das heisst du MUSS danach zu Hause sein.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 14. April 2010 19:48

Beitrag von birgid » 14. April 2010 19:48

Hallo zusammen,
sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ich bin fassungslos. Wie kann man nur eine Hündin bei der
ersten Läufigkeit decken lassen, und dann noch nicht mal
Erfahrung mit Schwangerschaft und Geburt haben.
Ich frag mich echt wo da wohl das größere Risiko ist,
so eine Schwangerschaft oder eine Kastration :wut:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:12

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:12

Bild
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 14. April 2010 20:16

Beitrag von GaHi » 14. April 2010 20:16

sorry aber ich glaub nicht dass der beitrag stimmt

wenn schon jemand schreibt die hatten hundesex :lachen
nee da freut sich jemand dass sich hier leute aufregen :nein:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:17

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:17

Naja, Gabi, daher meine Trolligedanken... Die NICHTS mit TrollBEADS zu tun haben... :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 14. April 2010 20:30

Beitrag von chihuahualover » 14. April 2010 20:30

also auf Texte, wie...die erste Läufigkeit und der Hund schwanger??,kann ich gut verzichten!! bla, bla, bla, ICH WEIß DAS ES NICHT SCHÖN IST!!!!!
War ja nach 2 und 3 Wochen der Empfängnis beim TA zum Ultraschall. 100% NICHT schwanger! Ich habe zu dem Zeitpunkt noch zu Hause gewohnt und war bei den 2ten deck akten nicht anwesend! Wie auch schon gesagt, habe ich mich schon gut Informiert auch vor 6 Wochen beim TA schon!Ich bin mir der Risiken bewusst aber ändern kann ich es nicht! Mein TA meinte, schön ist nicht das sie in so jungen Jahren schwanger ist, aber umsonst wird sie von der Natur ja nicht mit der läufigkeit beschenkt! Damit zeigt der Körper ja das er bereit ist! Also Bitte, verschont mich mit, ich werde sonst aggressiv oder, oder, oder !!!!! weil, rumnerven UND BESSER WISSERISCH jetzt auch nicht mehr hilft! :o
aber Danke für viele tipps, z.B. das mit der Hebamme, is echt klasse! und wenn es so sein sollte, dann schaukeln wir schon das Kind Ähhh die Welpen schon :lachen

also morgen sag ich euch bescheid

P.S. klar, freue ich mich schon ins Geheim, so kleine Hundebabys! :herzen:
aber am Anfang, ging der Gedanke gar nicht, weil meine Maus ja selber noch ein Baby ist! Mein Rüde wiegt 1,9 Kg und meine Hündin 2,1 kg!

P.S.P.S Ich möchte hier echt mal öfter nach Rat und Tat fragen und mich regt es echt auf, wenn hier son Theater abgeht, viell. bin ich kein hundezüchter oder in irgend einem Verein aber ich bin ein Hundeliebhaber! Jeder hat seine eigene Meinung über züchten und alles! Ich habe mich ganz bewusst gegen Chis aus Vereinszucht entschieden!

Danke nochmal und liebe grüße :ponpon:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 20:37

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 20:37

chihuahualover hat geschrieben:Mein TA meinte, schön ist nicht das sie in so jungen Jahren schwanger ist, aber umsonst wird sie von der Natur ja nicht mit der läufigkeit beschenkt! Damit zeigt der Körper ja das er bereit ist! Also Bitte, verschont mich mit, ich werde sonst aggressiv oder, oder, oder !!!!! weil, rumnerven

Klar und weil ich mit 12 meine Tage gekriegt habe, heißt das, dass ich mit 12 schon ein Kind kriegen konnte, weil die Natur mich ja "bereit dafür gemacht hat"??!!!!!!!!!!

Boa... :x

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:38

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:38

Bild
Zuletzt geändert von Wolf am 15. April 2010 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 20:41

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 20:41

Warscheinlich endet das so, das sie dann in 3 Wochen einen Thread hier rein setzt, mit der Überschrifft: "Welche Anzeichen für Geburt?"

Naja und dann wird Rosi wieder alles geben um zu helfen...uns ihr wisst ja wie es weiter geht!

@Rosi:Rosi...you are the best.. :ergeben: das ist NIX gegen dich...du weißt ja wie es gemeint ist!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. April 2010 20:46

Beitrag von Wolf » 14. April 2010 20:46

Na, egal was ist, ich hoffe, dass ich die :kerze: dieses Mal NICHT brauche... :nono:
Gesperrt