ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!
Ich habe in letzter Zeit auch gemerkt das viele Kleinhundehalter (meine jetzt nicht speziell dieses aus diesem Forum) viele Vorurteile gegen "Kampfhunde" haben. Sehr schade, da wundert es mich nicht das Kleinhundehalter wie wir, leider auch oft einstecken muessen.
-
Thema eröffnet:
Also dazu muß ich sagen,dass mir manche Hunde wirklich nicht geheuer sind,was aber nicht heißt,dass ich generell Vorurteile habe. Ich habe schon ganz liebe Rotties kennen gelernt und eine Freundin hatte schon mal einen Pit Bull der soooooo eine Schmusebacke war,ich hätte niemals erwartet,dass er einer Fliege etwas antut... Trotzdem würde ich mir persönlich niemals einen solchen Hund anschaffen. Sie gefallen mir nicht und mir wäre die Verantwortung für einen solchen Hund auch zu groß!
-
Thema eröffnet:
Ich wollte keine Diskussion auslösen war nur ein Beispiel
-
Thema eröffnet:
schon klar,habe auch nur dazu meine Meinung gesagt! Aber generell ist das schon sicher so,dass viele Menschen Vorurteile haben,aber man hört ja auch selten Gutes von Listenhunden...
-
Thema eröffnet:
würd ja auch das image zerstören, was die medien aufgebaut habenNanouk hat geschrieben:aber man hört ja auch selten Gutes von Listenhunden...

also ich persönlich kenne eigentlich mehr liebe große und listenhunde, als ich nette kleine Hunde kenne

-
Thema eröffnet:
Hallo,
man soll ja auch nicht jedem Tier Pfefferspray ins Gesicht sprüchen, aber wenn meine Gina z.b angegriffen wird, sei es von einer wildgewordenen Katze
oder einem agressiven Hund, dann würde ich es ohne zu zögern benutzen, denn die Gesundheit meiner Gina, steht an erster Stelle.
Bevor mein Hund zerkratzt, oder gebissen wird, ist mir das Gegenüber aber egal.
man soll ja auch nicht jedem Tier Pfefferspray ins Gesicht sprüchen, aber wenn meine Gina z.b angegriffen wird, sei es von einer wildgewordenen Katze
oder einem agressiven Hund, dann würde ich es ohne zu zögern benutzen, denn die Gesundheit meiner Gina, steht an erster Stelle.
Bevor mein Hund zerkratzt, oder gebissen wird, ist mir das Gegenüber aber egal.
-
Thema eröffnet:
Bleibt bitte beim Thema.
Hier geht es um Katzen, die Chihuahuas angegriffen und gebissen haben.
Wenn Ihr Listenhunde, große Hunde usw. diskutieren wollt, macht bitte einen Thread dazu auf!
Hier geht es um Katzen, die Chihuahuas angegriffen und gebissen haben.
Wenn Ihr Listenhunde, große Hunde usw. diskutieren wollt, macht bitte einen Thread dazu auf!
-
Thema eröffnet:
Ich sage ya ich wollte keine Diskussion auslösen, das war nur ein Beispiel.
-
Thema eröffnet:
Ich bin ja richtig geschockt was ich hier lese.....
Sollte meiner Katze jemand Pfefferspray ins Gesicht sprühen.....ich wüßte nicht was ich mit dem machen würde....
Ohne jetzt eine Disskusion auszulösen, aber wenn ich um meinen kleinen Hund Angst habe, dass er von einer Katze angefallen wird, dann gibt es doch sicher andere Möglichkeiten die Katze zu verjagen.....
Sollte meiner Katze jemand Pfefferspray ins Gesicht sprühen.....ich wüßte nicht was ich mit dem machen würde....

Ohne jetzt eine Disskusion auszulösen, aber wenn ich um meinen kleinen Hund Angst habe, dass er von einer Katze angefallen wird, dann gibt es doch sicher andere Möglichkeiten die Katze zu verjagen.....

-
Thema eröffnet:
das denk ich auch...Pirri hat geschrieben:Ich bin ja richtig geschockt was ich hier lese.....
Sollte meiner Katze jemand Pfefferspray ins Gesicht sprühen.....ich wüßte nicht was ich mit dem machen würde....![]()
-
Thema eröffnet:
Das sind ja richtige Kampfkatzen
. Ich habe selber eine Mietze und vom Nachbarn streunen auch etliche rum. Gott sei Dank ein friedliches Miteinander. Schwer einen Rat zu geben. So eine Wasserpistole oder kleine Sprühflaschen, (gibt es bei KIK) wirken oft Wunder. Ich habe es noch nie erlebt, das eine Katze angriffslustig ist, eher umgekehrt, der Hund stänkert zuerst.
LG
GABY

LG
GABY

Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 12. November 2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hab ich das richtig verstanden? Die Katze kommt auf EUCH zu? Nicht dein Hund ist hin gerannt? War er angeleint? Wenn ja. Dann waren sie ja sehr dicht an dir dran und da konnstest du nix machen? Es sind mehrere Katzen? Nicht nur eine?
Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Einzige Katze gesehen die sowas gemacht hat. Beziehungsweise ist sie nur in die Nähe der Hunde gekommen und hat gefaucht (Revierverhalten). Da brauch man als Mensch doch einfach nur auf den Boden trampel. Mehr garantiert nicht!
Keine Ahnunhg ich würde sie mit den Beinen abwehren und meinen Hund hochnehmen. Aber Pfefferspray??? Eine Katze lässt sich auch anders verjagen. Die wird doch nicht gegen dich aufmüppfig werden.
Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Einzige Katze gesehen die sowas gemacht hat. Beziehungsweise ist sie nur in die Nähe der Hunde gekommen und hat gefaucht (Revierverhalten). Da brauch man als Mensch doch einfach nur auf den Boden trampel. Mehr garantiert nicht!
Keine Ahnunhg ich würde sie mit den Beinen abwehren und meinen Hund hochnehmen. Aber Pfefferspray??? Eine Katze lässt sich auch anders verjagen. Die wird doch nicht gegen dich aufmüppfig werden.
-
Thema eröffnet:
Lucky ist ja garnicht mehr da. Zu spät gesehen.
Hört sich für mich aber wie übertriebene Katzenhasserei an.
Hört sich für mich aber wie übertriebene Katzenhasserei an.
-
Thema eröffnet:
wenn die katze meiner schwigermum auf der terasse sitzt, und wir um die ecke kommen werden meine hunde anvisiert und nicht mehr losgelassen.
crümel machte mal einen satz zu ihr, von wegen weglaufen.
die wäre auf crümel losgegangen. ja, natürlich revierverhalten. die katze war auch schon vorher da.
und wenn kätzin auch irgendwo villeicht noch junge hat, dann ist ihr verhalten auch irgendwo verständlich.
sie leben draußen, das ist die natur.
gina hat schon mal eine gewischt bekommen von einer , seitdem jagt sie keine katzen mehr, und macht einen großen bogen um sie
crümel machte mal einen satz zu ihr, von wegen weglaufen.
die wäre auf crümel losgegangen. ja, natürlich revierverhalten. die katze war auch schon vorher da.
und wenn kätzin auch irgendwo villeicht noch junge hat, dann ist ihr verhalten auch irgendwo verständlich.
sie leben draußen, das ist die natur.
gina hat schon mal eine gewischt bekommen von einer , seitdem jagt sie keine katzen mehr, und macht einen großen bogen um sie

-
Thema eröffnet:
diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!
Pfefferspray? Für eine Katze? Wie kommt man denn auf sowas?
Eigentlich sollte man eine wilde Katze schnell genug bemerken um den Hund hoch zu heben. Oder sonst halt Wasser.
Ich gab auch zwei Katzen und da ist noch nie was passiert.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass gleich drei Katzen in der Straße so aggressiv sind.
Und wenn eine Katze Junge hat und die dann verteidigen will, finde ich das auch nicht anormal. Da sollte man, wenn man das weiß auch keinen Hund mit hin nehmen (bezogen auf die Geschichte im Stall). Das ist meiner Meinung nach dann die Schuld vom Menschen, nicht von der Katze.
Eigentlich sollte man eine wilde Katze schnell genug bemerken um den Hund hoch zu heben. Oder sonst halt Wasser.
Ich gab auch zwei Katzen und da ist noch nie was passiert.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass gleich drei Katzen in der Straße so aggressiv sind.
Und wenn eine Katze Junge hat und die dann verteidigen will, finde ich das auch nicht anormal. Da sollte man, wenn man das weiß auch keinen Hund mit hin nehmen (bezogen auf die Geschichte im Stall). Das ist meiner Meinung nach dann die Schuld vom Menschen, nicht von der Katze.
-
Thema eröffnet:
Ich fand das damals schon heftig wie manche mit Katzen umgehen würden! Also wenn meiner Katze wer sowas angetan hätte (Pfefferspray, Treten..) dann hätts da aber auch massiv Ärger gegeben.
Kleine Wasserpistole und weg ist die.
Wenn wir am Dorf sind, und da gibts sehr viele Katzen, passiert da nie was-da ist keine aggressiv oder bösartig. Wir hatten selber 3 Katzen-da war nie auch nur irgendwas

Wenn wir am Dorf sind, und da gibts sehr viele Katzen, passiert da nie was-da ist keine aggressiv oder bösartig. Wir hatten selber 3 Katzen-da war nie auch nur irgendwas
-
Thema eröffnet:
finde das arg! wir rennen doch schon ~11 Jahre mit Hund in einer Gegend wo Katzen Freigänger sind, herum und so ein Überfall ist uns noch nie begegnet...
auch mit unserem Kater hatten wir keine Probleme und er war auch Freigänger...
wir haben ja auch (jetzt 2, vorher 1) 2 Katzenjäger und anbeller aber wenn die Mietze sich rebellisch zeigt-sie braucht nur sitzen zu bleiben, dann sind beide Hunde ruhig und machen einen weeeeiten Bogen
Generell reicht doch ein "menschliches" Fauchen aus, oder generell von mir aus auch eine Wasserpistole... doch Pfefferspray?? Das is ja als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Bei aller Tierliebe, und meine Hunde liebe ich auch wahnsinnig, das kann doch nicht euer ernst sein? außerdem kann man unsere Hundegröße XS auch mal gerne hochheben und sie aus der "Gefahrensituation" rausheben

wir haben ja auch (jetzt 2, vorher 1) 2 Katzenjäger und anbeller aber wenn die Mietze sich rebellisch zeigt-sie braucht nur sitzen zu bleiben, dann sind beide Hunde ruhig und machen einen weeeeiten Bogen

Generell reicht doch ein "menschliches" Fauchen aus, oder generell von mir aus auch eine Wasserpistole... doch Pfefferspray?? Das is ja als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Bei aller Tierliebe, und meine Hunde liebe ich auch wahnsinnig, das kann doch nicht euer ernst sein? außerdem kann man unsere Hundegröße XS auch mal gerne hochheben und sie aus der "Gefahrensituation" rausheben

-
Thema eröffnet:
ui denk da an ne katze aus meiner kindheit, die war kastriert und hatte somit nie jungen zum bewachen, aber der nachbarshund (ein JRT) hat doch manches mal ganz schön leiden müssen unter ihr, sie ist liebend gern plötzlich aus ihren versteck gesprintet und hat ihn angegriffen
der Hund hatte auch angst vor katzen durch mini, die hat auch schäferhunde angegriffen. ziemlich selbstbewusst gewesen
aber die hundebesitzer brauchten nie Pfefferspray um sie loszuwerden^^
der Hund hatte auch angst vor katzen durch mini, die hat auch schäferhunde angegriffen. ziemlich selbstbewusst gewesen
aber die hundebesitzer brauchten nie Pfefferspray um sie loszuwerden^^
-
Thema eröffnet:
ich bin mal mit Kessi in Kreta einer Katze zu nahe gekommen,sie kam urplötzlich aus einem Busch gerast,wie eine Rakete und SOFORT an meinem Bein hoch,den ganzen Oberschenkel hoch wie an einem Baum,Kessi habe ich am Geschirr hochgezogen und ich hatte die Katze am Bein hängen,ich dachte,Sekunden sind Stunden.
Hinterher musste ich zum Arzt,die Kratzer vom klettern waren tief und entzündeten sich.
Das war eine Mutterkatze,aber Hauptsache meinem Hund ist nix passiert
Hinterher musste ich zum Arzt,die Kratzer vom klettern waren tief und entzündeten sich.
Das war eine Mutterkatze,aber Hauptsache meinem Hund ist nix passiert

-
Thema eröffnet: