ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
lucky

diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!

Beitragvon lucky » 19. August 2010 16:50

Beitrag von lucky » 19. August 2010 16:50

HI
ich muss euch jetzt einfachmal davon berichten,und meiner wut freien lauf lassen!! :wut: :wut:
das ist schon das 2. mal das unser kleiner von diesen sch.... katzen (sorry) angegriffen und gebissen wurde.
ich kann nicht mehr entspannt spazieren gehen,überall lauern hier katzen!! und zwar keine kleinen ängstlichen katzen sondern so riesen teile!!!! richtig angriffslustig die uns verfolgen wenn wir gassie gehen und sich ganz hinterlistig anschleichen. wir wohnen genau in der mitte und links das und rechts das haus von uns haben katzen und noch ca 5 andere häuser in unserer strasse auch.
lucky bellt sie auch an aber das stachelt die biester dann erst so richtig an.
das erste mal als es passiert ist waren wir draussenn dann kam die mietze auf uns zugestürmt packte sich meinen kleinen biss ihn und zerkrtzte ihn total,am kopf so schlimm dass dort eine risiege beule entstanden ist weil eine ader oder aterie verletzt worden ist die beule war fast nochmal so gross wie sein kopf !!,habe sowas noch nie gesehen habe gedacht er stirbt!!!

der 2. angriff war vor zwei tagen und zwar ,war unsere terassentür auf und er ist runter in unseren garten ,auf einmal hörte ich nur noch sein geschrei!!!!!!!! :angst:
dann kam er rauf und war total blutverschmiert am rücken und am schwanz !! biss- und kratzwunden von den lieben nachbarn :wut:

was kann ich unternehmen das die viecher fern von uns bleiben??

lg lucky

Thema eröffnet:
Beate

Re: diese blöde katzen gehen mir auf die nerven!!

Beitragvon Beate » 19. August 2010 17:01

Beitrag von Beate » 19. August 2010 17:01

Ich würde nur noch mit Knüppel bewaffnet los gehen...

Oder ordentlich in den Popo treten :engel:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 19. August 2010 17:01

Beitrag von Peggy » 19. August 2010 17:01

Oh Gott das ist aber Schwierig dir einen Rat zu geben.
Ich würde mir eine Riesen Hund dazu holen ,dann ist Ruhe! :lachen
Man kann Katzen ja nicht anbinden oder vertreiben.Ich habe auch einen Kater von 6,5 kg und die Vertragen sich bis jetzt gut. Angst habe ich auch das mal was passiert.Ich kann Dir nicht wirklich helfen weiß auch nicht was ich tun würde.Sorry :weissnicht:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 19. August 2010 17:05

Beitrag von gandalf » 19. August 2010 17:05

Ich kenn das nur,wenn Katzen Babys haben.Das sie dann angriffslustig werden.Hier sind auch viele freilaufenden Katzen.Ich würde mit Blumenspritze da lang gehen.
Kommen die auch raus,wenn du allein da gehst,dann schon mal d.Blumenspritze testen...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. August 2010 17:10

Beitrag von eumeline » 19. August 2010 17:10

Hi,

also zuerst würde mal der Katzenbesitzer die REchnung vom TA bekommen und ein klärendes Gespräch ist von Nöten. Ansonsten bewaffne Dich mit einer Wasserpistole, damit kann man Katzen am besten verjagen. Im eigenen Garten würde ich was machen dass die Katzen nicht mehr rüberkommen, denn man kann da leider nichts machen, ich bekomme auch die Kriese, bi uns ist schon der ganze Zaun kapuut wegen Nachbars Katzen :wut: und die zahlen nicht mal Steuern für die Biester :wut:

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 19. August 2010 17:15

Beitrag von lucky » 19. August 2010 17:15

HI eumeline!!

die tierarztrechnung haben die ja bezahlt!!
die sind nett nur was könnten sie noch machen??
die katzen leben halt schon jahrelang hier,und lucky erst seit 9 mon.

lg lucky

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 19. August 2010 17:25

Beitrag von eumeline » 19. August 2010 17:25

Tja,

das ist ja das Problem, man kann da nix machen, ausser einen Auslauf bauen in den die Katzen nicht reinkommen, was anderes fällt mir da leider auch nicht ein :weissnicht: :weissnicht:

Knutsch den armen kleinen Schatz mal tüchtig von uns :streicheln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. August 2010 19:49

Beitrag von Wolf » 19. August 2010 19:49

Kannst Du sie packen???

Dann im Nacken packen und wegschleudern!

Ich würde den Kleinen die Straße über tragen und erst danach runter setzen...

Zur Not, Pfefferspray mitnehmen... :wut:

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 19. August 2010 20:47

Beitrag von Nupsi » 19. August 2010 20:47

Hallo,

wir haben auch jede Menge Freigänger in der Nachbarschaft. Seit wir die Große haben, traut sich keine Katze mehr in unseren Garten. :lachen

Ich würde mich mit einer großen Wasserspritze oder Gartenschlauch bewaffnen - Wasser marsch. Die kommen dann so schnell nicht mehr wieder( und Du verletzt sie dadurch nicht)

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 19. August 2010 20:51

Beitrag von blue » 19. August 2010 20:51

Meine Belamie wird so giftig wenn sie ne Katze in unserem Garten sieht, da läuft sogar so ein fetter Bolzen sofort weg :lachen

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 19. August 2010 21:10

Beitrag von Design by Tine » 19. August 2010 21:10

Wir haben selbst 2 Katzen und das geht ( auch wenn sie sich nicht 100% lieben) echt gut
allerdings wurde mein Kleiner (2 kg) auch schon von der Katze meiner Freundin ( ein 9 kilogeschoss) gebissen ...
AUA

also ich würde folgendes machen
besorge die eine Megawasserpistole - gibt es ja im Sommer zuhauf. Nimm sie beim Gassigehen mit ( weiss , es sieht doof aus , aber es erfüllt seinen zweck) und immer wenn sich eine anschleicht mach sie Nass :lachen ...... das machen die nicht lang mit ... bald werden sie euch in ruhe lassen !

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 20. August 2010 03:07

Beitrag von lucky » 20. August 2010 03:07

HI!

ja ihr habt recht!!!!!!!!!!!!!
nassmachen ist am besten!!! das werde ich mal probieren.
am genick packen oder so das könnte ich niemals, :angst:
mein kleiner geht auch immer giftig auf die katzen los ud trozdem haben die überhaupt keine angst!!!!!!!

lucky

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 20. August 2010 07:41

Beitrag von buddymary » 20. August 2010 07:41

Oh da kann ich mitfühlen. Mein kleiner wurde auch schon brutal von einer Katze beim spazieren gehen angefallen. Ich war total geschockt und hab ihn schnell hochziehen wollen aber da hing die katze schon dran und lies nicht mehr los. ein paar andere passanten kamen zur hilfe und haben die katze weg getreten...hab meinen kleinen denn nur aufn arm genommen und bin weg, aber die katze war so aggressiv, ich hatte panick, dass sie jede minute an mir hoch klettern würde..echt übel! Ich liebe Katzen, aber die sind auch echt unberechenbar und seitdem bin ich immer etwas skeptisch!
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. ein kleiner Schnitt an seinem besten stück und ein paar kratzer an den beinen...trotzdem ist er immernoch neugierig auf katzen und läuft sofort schwanzwedelnd auf sie zu :nono:

Ich denke auch das mit der Wasserpistole ist die beste Idee...wenn du sie erstmal ein, zwei mal erwischt hast kommen sie dir sicher nich mehr zu nahe!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 20. August 2010 10:27

Beitrag von Billy » 20. August 2010 10:27

Das sind ja Horrorstories...

Immerhin habe die die Tierarztkosten bezahlt...

Aber was kannman dagegen machen? Gute Frage... mir fällt dazu leider nix ein. Wir hatten mal ne Zeit lang ne Katze, die sich dauernd zum kac**n in unseren Garten begeben hat... und Billy hat das natürlich gefuttert *würg* Zum Glück hat die sich dann auch verzogen... ich wusste auch echt nicht was ich dagegen machen sollte :-(

Ich bin definitiv tierlieb... aber bei solchen Stories könnt ich die Viecher einfach nur packen und schütteln... grrrrrr

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 20. August 2010 13:56

Beitrag von lucky » 20. August 2010 13:56

HI BILLY!

da geht es mir wie dir,ich bin auch tierlieb
aber katzen mag ich garnicht mehr!!!!!!!!!!
sind mir zu hinterlistig und unberechenbar habe ein richtiges katzentrauma!!!!!!!!
hab ich mehr angst vor wie vor den grossen hunden!!!
und man ist wirklich machtlos!!!

lg lucky

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 20. August 2010 15:32

Beitrag von stellatrier » 20. August 2010 15:32

Hallo,
also wenn man das hier so liest meint man ja es gibt nur Kampfkatzen die nix anderes zu tun haben als kleinen Chihuahuas aufzulauern um sie anzufallen, ich habe 3 Katzen und bisher lebt Luna noch ohne Verletzungen unberechenbar würde ich Katzen auch nicht bezeichnen halt anders als Hunde, aber ich kenne keine Unberechenbaren Katzen...

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 20. August 2010 15:42

Beitrag von sinta » 20. August 2010 15:42

Ich hatte auch 20 Jahre lang Katzen und kann mir gar nicht vorstellen,dass die so bösartig sind.

Mit Billy habe ich allerdings noch nie schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht.
In unseren Garten kommt allerdings auch keine Katze rein,da der Garten damals noch von innen katzensicher gemacht wurde,mit erhöhten Zäunen,Gartentor und Netzen an den Seiten.
Hier kommt weder eine Katze rein noch raus. :ja:
Vielleicht wäre das eine Idee für die von euch, wo der Hund von Katzen im Garten belästigt wird.

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 20. August 2010 21:01

Beitrag von *Jenny* » 20. August 2010 21:01

Zur Not, Pfefferspray mitnehmen...
Das finde ich ehrlich gesagt persönlich nicht so prall.
Erstens weil man Katzen auch gut mit Wasser vertreiben kann und zweitens muss der Wind nurmal schlecht stehen und schon hat der Hund es im Gesicht.
Die Sache mit dem Wasser ist da um einiges besser, denn Katzen kann man sehr gut mit Wasser verscheuchen, da haben die meisten echt Angst vor.

Und anfassen würde ich die fremden Katzen auch nicht, kann böse ins Auge gehen, vor allem wenn sie dich erwischen. Ein Katzenbiss kann für einen Menschen ganz gefährlich werden.
Also bitte fass die Katzen in ihrer Wut bloß nicht an.

Nimm das Wasser mit und mach sie richtig nass, die werden sich das ganz schnell merken und euch aus dem Weg gehen.

Ich liebe Katzen, hab ich ja selbst, aber ich würd es auch nicht toll finden wenn da ständig fremde Katzen meine Hunde angreifen.

Ich drück die Daumen das sie bald einen Bogen um euch machen.

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 21. August 2010 19:59

Beitrag von lucky » 21. August 2010 19:59

HI!

es gibt hier nicht nur "Kampfkatzen"!!!
aber 3 stück in einer strasse und das finde ich sind 3 zu viel!!!!!

die anderen laufen weg wenn mein kleiner sie anbellt!!!
aber das mit dem wasser werde ich machen!!
das finde ich besser als irgendwas zu werfen oä!!!
ich möchte die tiere ja auch nicht verletzten!! ansonsten bin ich ja kein stück besser obwohl ich einen gesunden menschenverstand habe!! glaube ich zumindest :ergeben: !!

lg lucky

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 21. August 2010 21:58

Beitrag von Toruna » 21. August 2010 21:58

hier gibts ja einige super tierfreunde ...die eigenen hunde sind toll, alle anderen tiere nicht...super...*kopfschüttel*

vielleicht kannst du ja deinem hund beibringen, dass er die katzen nicht mehr anbellt, das provoziert ja auch....und wasser is wohl die beste lösung...
pfefferspray???? dazu muss man glaub ich nix sagen...das is ja wohl tierquälerei hoch zehn...lass du dir mal pfefferspray ins gesicht sprühen wolf und dann sag mir wie du das findest...*kopfschüttel*
und wegschleudern kommt ja wohl auch kaum in frage...abgesehn davon das du die katzen verletzten könntest und dann auch ne tierarztrechnung zu zahlen hast, könnten die katzen dich auch verletzen und das muss ja wohl nicht sein...

sag uns doch mal bescheid, ob das mit dem wasser geklappt hat

LG Sabine

Thema eröffnet:
lucky

Beitragvon lucky » 22. August 2010 14:54

Beitrag von lucky » 22. August 2010 14:54

HI!

das hab ich nie behauptet,das der eigene hund so toll ist und andere tiere schlecht!
normaler weise müsstetst du gelesen haben das diese katzen agressiv sind,
und ich lasse mir bestimmt nicht meinen hund totbeissen weil ich dir beweisen muss das ich tierlieb bin!
und ausserdem liegt es in der natur das hunde katzen anbellen!! " WIE HUND UND KATZ"!!!!!!!!
es sind ja auch nicht gerade schmusekater!!!
mein kleiner möchte sich nur schützen weil er schlechte erfahrungen mit katzen gemacht hat ,und ausserdem ist er viel schwächer und leichter.
und da werde ich ihm bestimmt nicht beibringen keine katzen anzubellen,der einzige schutz den er hat. um sie zu vertreiben.

ich habe auch geschrieben das ich nichts werfen odedr pfefefrspray einsetzten würde.

und auserdem möchte ich dich sehen wenn dich jemand in der nacht angreifen möchte der viel stärker ist als du und dich verletzen will , wie lange es dauern würde bis du pfefferspray aus der tasche ziehen würdest.
aber vieleicht würdest du dich ja umbringen lassen, weil man ja sowas nicht macht und es unangehnehm ist.

lg lucky

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 22. August 2010 15:16

Beitrag von Yuna » 22. August 2010 15:16

hi, das ist ja echt krass!!!!

Ich hoffe das das Wasser hilft..
Und ich kann deinen armen Chi voll verstehen, er hat ANGST und will sich auch nur verteidigen, wenn diese Biester ihn angreifen...
Von Pfefferspray halte ich auch nix.
Wenn Wasser auch hilft sollte man lieber das nehmen was keinen der Tiere wehtut...
Wenn die dann endlich flüchten oder sich das merken , dann ist hoffentlich endlich Ruhe....

Viel Glück!!! Und das ihr bald wieder stressfrei Gassi gehen könnt...

Thema eröffnet:
Angela

Beitragvon Angela » 22. August 2010 15:54

Beitrag von Angela » 22. August 2010 15:54

Also so eine agressive Katze hab ich mal bei uns im Stall erlebt... Lucy hatte ich Gott sei Dank zu Hause gelassen... Die Stallkatze hatte Junge in der Sattelkammer bekommen... Eine Bekannte lief mit ihrer Jacky Hündin am Haupteingang vorbei und aufeinmal kommt die Mietze angeschossen und hat die arme Maus so dermaßen zerkratzt, das war der Wahnsinn :staunen:
Ich hatte Marcy dannach beim verarzten auf den Schoß und war auch komplett mit Blut beschmiert...
Man sollte solche fiesen Mietzen wirklich nicht unterschätzen!

Das mit dem Wasser halte ich auch für eine gute Idee... es erfüllt seinen Zweck und tut der Katze nicht weh :ja:

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 22. August 2010 16:55

Beitrag von Toruna » 22. August 2010 16:55

hallo lucky...
ich hatte eigentlich nicht dich mit "super tierfreund" gemeint, dachte das ging aus meiner aussage hervor...hab ja gelesen was du geschrieben hast!
und dein hund hat ja nicht nur sein bellen das ihm schutz geben könnte...er hat ja dich!
darum hinkt der vergleich wann ich das spray aus der tasche hole etwas...

LG Sabine

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. November 2011 07:22

Beitrag von Chilli23 » 11. November 2011 07:22

So mal hoch geholt :-D

Ich habe auch 3 Katzen aber die interessieren sich gar nicht für Hunde, kuscheln nur mit Chilli.

Würde einer meiner Katze Pfefferspray ins Gesicht sprühen würde ich aber durchdrehen.

Was würdet ihr denn sagen wenn einer im Katzenforum sich über ein Chi beschwert und als Tipp bekommt Pfefferspray oder wegschleudern...

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. November 2011 08:34

Beitrag von Milca » 11. November 2011 08:34

Nee also Pfefferspray geht mal gar nicht, seh ich genau so.

Höchstens noch eine Wasserpistole, aber ich könnt nie einer Katze mal eben so das Zeug in die Augen sprühen :ergeben:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 11. November 2011 08:39

Beitrag von sinta » 11. November 2011 08:39

Katzen Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen ist für mich Tierquälerei!
Ich kann gar nicht verstehen, dass manche Hundehalter einen solchen Haß auf andere Tierarten haben... :chi:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. November 2011 08:40

Beitrag von Chilli23 » 11. November 2011 08:40

Pfefferspray kann auch ganz gewaltig ins "Auge" gehen.
Selbst bei der sprühenden Person...

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 11. November 2011 09:00

Beitrag von Nanouk » 11. November 2011 09:00

Huuhuu :wink:

Also mit einer Wasserpistole nass sprühen finde ich die humanere Variante...und sie erfüllt mit Sicherheit den Zweck die Katzen abzuhalten besser,als das mit dem Pfefferspray.
Wie Chilli auch schon schrieb kann das mit Pfefferspray auch gewaltiig ins "eigene" Auge gehen... Da reicht nur ein kleines Lüftchen oder falsch halten..
Zuletzt geändert von Nanouk am 11. November 2011 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. November 2011 09:07

Beitrag von Milca » 11. November 2011 09:07

sinta hat geschrieben:Ich kann gar nicht verstehen, dass manche Hundehalter einen solchen Haß auf andere Tierarten haben...
Find ich auch heftig, aber so ist es auch mit z.B großen Hunden ;-) Also jedem Tier Pfefferspray ins Auge zu sprühen ist m.M.n Tierquälerei....
Gesperrt