ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie oft darf man einen Chihuahua Baden?
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Wie oft darf man einen Chihuahua Baden?
In diesem Thread wurde ja ganz zu Anfang schon gepostet, dass aufgrund der Hygiene gebadet wird weil der Hund im Bett schläft. Persönlich kenne ich auch keinen Hundebesitzer, der seinen Hund nur mal so badet.
-
Thema eröffnet:
Nach dem schwimmen im Meer habe ich Kessi auch hinterher kurz m.normalem Wasser abgeduscht,aber das war etwas anderes,teilweise hing ja auch der Tang sonstwo in ihr.Und sollte Gandalf stinken,wird er eben mal kurz geduscht.Seine Haut ist nicht dreckig,höchstens sein Fell...aber da er überwiegend weiss ist und strahlt,wird er weiterhin nur dann mit Wasser unfreiwillig in Berührung kommen,wenn ich ihn nicht mehr erkenne.Mir persönlich geht es zu weit,wenn ich meinen eigenen Hund zu sehr vermenschliche.
-
Thema eröffnet:
Bravo, so denke ich auch. Kurz mit klarenWasser abduschen ist ja auch OK. Aber wegen mal im Meer baden gleich Baden? Wir gehen ja auch kurz unter die Dusche (manche ja auch nicht) wenn wir aus dem Meer kommen.
-
Thema eröffnet:
Also, um das mal ganz deutlich zu sagen: Wenn ich den Hund BADE, denn schere ich ihm nicht vorher das Fell! Ist doch logisch, dass beim Hundebaden nur das Fell sauber gemacht wird... Also ehrlich mal...
Und sry, aber auch mit Wasser baden ist baden...
Aber wie schon gesagt: Soll doch jeder so halten, wie er es will... - Hat übrigens nichts mit "Vermenschlichen" zu tun... Ist einfach eine Frage des Zusammenlebens und der Gesundheit für Mensch und Tier! Wenn es jemandem nichts ausmacht, neben einem stinkenden Hund zu sitzen oder zu liegen, dann muss er ihn nicht baden... Und wenn es einem nichts ausmacht, dass Salzwasser der Haut schadet, dann braucht er ihn auch nicht zu baden... Ist jedem selbst überlassen!
Aber ich lass mir nicht sagen, dass es schlecht oder vermenschlichend ist, wenn ein Hund zwei Mal im Jahr mit Wasser aus dem Wasserhahn in Berührung kommt! Das ist lächerlich!

Und sry, aber auch mit Wasser baden ist baden...
Aber wie schon gesagt: Soll doch jeder so halten, wie er es will... - Hat übrigens nichts mit "Vermenschlichen" zu tun... Ist einfach eine Frage des Zusammenlebens und der Gesundheit für Mensch und Tier! Wenn es jemandem nichts ausmacht, neben einem stinkenden Hund zu sitzen oder zu liegen, dann muss er ihn nicht baden... Und wenn es einem nichts ausmacht, dass Salzwasser der Haut schadet, dann braucht er ihn auch nicht zu baden... Ist jedem selbst überlassen!
Aber ich lass mir nicht sagen, dass es schlecht oder vermenschlichend ist, wenn ein Hund zwei Mal im Jahr mit Wasser aus dem Wasserhahn in Berührung kommt! Das ist lächerlich!
-
Thema eröffnet:
Von mir warst DU gar nicht gemeint.Giny schrieb,dass sie an die Haut will,das ist für mich schon an der Substanz.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Nein,das denke ich mir dann eben .Wenn sie schreibt,das was sie schrieb,denke ich bis auf die Haut geht das ja bei dem Tier.
-
Thema eröffnet:
Ach so...
Hab ich anders verstanden... Aber ist ja auch wurscht... Wie gesagt: Muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden...
Hab ich anders verstanden... Aber ist ja auch wurscht... Wie gesagt: Muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden...
-
Thema eröffnet:
Also ich machs so, Hunde die ich vom Tierschutz habe (Hudson, Ex Pflegechi Dori und Chimix meiner Oma) werden gebadet. DIe haben alle 3 richtig gestunken und hatten verklebtes, fettiges Fell.
Mimi muss ich ab und an abduschen, weil sie alle Arten von Naturparfüm liebt. Meist Entenkacke, igitt.
Es gibt Hunde die baden gerne. Meine gehören nicht dazu, weil sie wasserscheu sind. Im Sommer aber wird Mimi schonmal in den Teich geschubst wenn sie wieder ein betörendes Parfüm aufgelegt hat.
Mimi muss ich ab und an abduschen, weil sie alle Arten von Naturparfüm liebt. Meist Entenkacke, igitt.
Es gibt Hunde die baden gerne. Meine gehören nicht dazu, weil sie wasserscheu sind. Im Sommer aber wird Mimi schonmal in den Teich geschubst wenn sie wieder ein betörendes Parfüm aufgelegt hat.
-
Thema eröffnet:
gandalf hat geschrieben:Von mir warst DU gar nicht gemeint.Giny schrieb,dass sie an die Haut will,das ist für mich schon an der Substanz.
Ich denke das du mich falsch verstanden hast.... ich habe das genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe...
ICH finde es unhygienisch.... meinen Hund nicht regelmäßig zu baden... mit Shampoo... richtig baden...
Jeder soll es halten wie er es mag...
LG
Wanda
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
ich finde es ganz goldig wie hier im Kreis gedacht wird.
Fakt ist doch, wenn ein Hund stinkt weil er sich gewälzt hat dann wird er ganz sicher gebadte !!!
Aber darum ging es doch garnicht, es ging lediglich ums Baden einfach so !! Und das machen wir auch nicht.
Mit einem sehr guten Microfaserhandtuch gut abgerieben geht der normale Strassenstaub und Schmuddel sehr einfach aus dem Fell wieder heraus und wenns nötig ist werden die Pfötchen kurz unter den Wasserhahn gehalten.
Ewiges Baden, auch wenns ohne Shampoo ist, wäre eindeutig geundheitsschädigend und da muss man nicht diskutieren, das ist Fakt.
ich finde es ganz goldig wie hier im Kreis gedacht wird.
Fakt ist doch, wenn ein Hund stinkt weil er sich gewälzt hat dann wird er ganz sicher gebadte !!!
Aber darum ging es doch garnicht, es ging lediglich ums Baden einfach so !! Und das machen wir auch nicht.
Mit einem sehr guten Microfaserhandtuch gut abgerieben geht der normale Strassenstaub und Schmuddel sehr einfach aus dem Fell wieder heraus und wenns nötig ist werden die Pfötchen kurz unter den Wasserhahn gehalten.
Ewiges Baden, auch wenns ohne Shampoo ist, wäre eindeutig geundheitsschädigend und da muss man nicht diskutieren, das ist Fakt.
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny

Ich weiß,dass viele hier nichts davon halten,aber ich denke auch,dass es nicht allzu schlimm ist,wenn man seinen Hund 2 Mal jährlich badet.Wenn es keinen Grund gibt,dann stecke ich ihn ja auch nicht jedes Mal in die Wanne,nur weil ich es so toll finde,ihn mit Shampoo einzuschäumen und es so toll riecht.
Ich persönlich finde es einfach nur nicht so schön,wenn Hunde anfangen zu müffeln,wenn ich bei mir im Bekanntenkreis einige Hunde streichel,dann wird mir manchmal fast schlecht,wenn ich nur in die Nähe der Hunde komme.Ich bin auch kein Mensch mit einem Hygienefimmel,mag es aber einfach nicht,wenn die ganze Bude nach Hund stinkt und ich jedes Mal einen stinkenden Fettfilm an den Händen habe,wenn ich einen Hund abgefasst habe

-
Thema eröffnet:
Ich bade Amigo.
Ich hab zwei "Entschuldigungen".....
a) Ich helfe Amigo bei der Pflege seiner Extensions
b) ich mag einfach nicht warten bis er mein pistaziengrünes Sofa versaut, wenn alles in seinen langen Haaren zuerst trocknen müsste, bis ich es ausbürsten könnte.
Ausserdem darf er auf meinem Kopfkissen schlafen und das sicher nicht, wenn er nach nem ganzen Kuhstahl riechen würde.
Ich find alle 3 Monate mit nem medizinischen Shampoo i.O.. Nicht toleriere ich jedoch diejenigen, die ihre Hunde mit nem parfümierten Shampoo möglicherweise auch dem eigenen waschen!
Das Shampoo von bogar finde ich auch nicht schlecht - riecht vielleicht für unsere Nasen nicht perfekt, aber es hat pflanzliche Inhaltsstoffe.
Ich hab zwei "Entschuldigungen".....
a) Ich helfe Amigo bei der Pflege seiner Extensions
b) ich mag einfach nicht warten bis er mein pistaziengrünes Sofa versaut, wenn alles in seinen langen Haaren zuerst trocknen müsste, bis ich es ausbürsten könnte.
Ausserdem darf er auf meinem Kopfkissen schlafen und das sicher nicht, wenn er nach nem ganzen Kuhstahl riechen würde.
Ich find alle 3 Monate mit nem medizinischen Shampoo i.O.. Nicht toleriere ich jedoch diejenigen, die ihre Hunde mit nem parfümierten Shampoo möglicherweise auch dem eigenen waschen!
Das Shampoo von bogar finde ich auch nicht schlecht - riecht vielleicht für unsere Nasen nicht perfekt, aber es hat pflanzliche Inhaltsstoffe.
-
Thema eröffnet:
Also:ich sag ehrlich,dass mir das baden noch weiter im Kopf herum gegangen ist.Der Hündin,die ich jetzt kurz hatte,der hätte ein Bad sicher gut getan.Sie riecht.Aber sie hatte auch Stress,ihr Frauchen war nicht da,muss mal morgen an ihr schnuppern,ob sie nun besser müffelt...
Gandalf riecht überhaupt nicht,d.h.eigentlich riecht er nach frischer Luft und jung und knackig.
Kessi müffelt nicht mal.Wenn es nach Kessi geht,könnte sie tägl.gebadet werden,sie liebt Wasser,auch wenn sie nur drunter steht.
ICH finde es nicht unhygienisch,wenn ich meine Hunde nur dann bade,wenn sie stinken.Das ist so gut wie nicht der Fall.
Das andere hier eine andere Meinung haben und ihre Hunde öfter baden,aus Gründen,die ich nur schwer nachvollziehen kann,ist völlig in Ordnung.Nur habe ich Schwierigkeiten,das zu akzeptieren,das ist alles.
Also bleibt mir auch nix anderes übrig:"soll jeder machen wie er will"zu denken.
Vielleicht kommt es auch auf d.Hunde an,meiner hasst Dreck und Nässe.
Gandalf riecht überhaupt nicht,d.h.eigentlich riecht er nach frischer Luft und jung und knackig.
Kessi müffelt nicht mal.Wenn es nach Kessi geht,könnte sie tägl.gebadet werden,sie liebt Wasser,auch wenn sie nur drunter steht.
ICH finde es nicht unhygienisch,wenn ich meine Hunde nur dann bade,wenn sie stinken.Das ist so gut wie nicht der Fall.
Das andere hier eine andere Meinung haben und ihre Hunde öfter baden,aus Gründen,die ich nur schwer nachvollziehen kann,ist völlig in Ordnung.Nur habe ich Schwierigkeiten,das zu akzeptieren,das ist alles.
Also bleibt mir auch nix anderes übrig:"soll jeder machen wie er will"zu denken.
Vielleicht kommt es auch auf d.Hunde an,meiner hasst Dreck und Nässe.
-
Thema eröffnet:
Gandalf...
Das war nicht böse gemeint... jedoch denke ich das man nicht immer die Meinung eines anderen nachvollziehen/verstehen muss um sie einfach hinzunehmen..
Ein Hund kann schmutzig sein, muss aber trotzdem nicht gleich stinken..
Ich verstehe es wenn jemand ein Chi hat, der fast nur drinne lebt (Katzenklo,nicht regelmäßig raus komm) was für mich nicht in Frage kommen würde... denn solch ein armer Hund kann ja auch nicht schmutzig werden.
Aber um es vielleicht verständlicher zu erklären... Ich bin jeden Tag eine Stunde im Park mit meiner kleinen und den knautsch Nasen von meiner Schwester... bei jedem Wetter,die toben im Matsch/See/Sand,usw. und genauso sehen sie auch je nach Wetterlage aus...
Wir Menschen haben Hunde nun mal nach Hause geholt... sie sind ja keine Wölfe,die in der freien Natur leben.. sondern mit uns gemeinsam im Haus. Mit jeder soll es machen wie er möchte, meine ich einfach nur... der eine kann damit leben das der Hund nicht sauber ist und der andere nicht. Ich könnte es nicht, da mein Hund im Bett,usw. schläft.
Selbstverständlich ist es was anderes, wenn man merkt das der Hund das nicht verträgt und Haut/Fellprobleme dadurch bekommt..
LG
Wanda
Das war nicht böse gemeint... jedoch denke ich das man nicht immer die Meinung eines anderen nachvollziehen/verstehen muss um sie einfach hinzunehmen..
Ein Hund kann schmutzig sein, muss aber trotzdem nicht gleich stinken..
Ich verstehe es wenn jemand ein Chi hat, der fast nur drinne lebt (Katzenklo,nicht regelmäßig raus komm) was für mich nicht in Frage kommen würde... denn solch ein armer Hund kann ja auch nicht schmutzig werden.
Aber um es vielleicht verständlicher zu erklären... Ich bin jeden Tag eine Stunde im Park mit meiner kleinen und den knautsch Nasen von meiner Schwester... bei jedem Wetter,die toben im Matsch/See/Sand,usw. und genauso sehen sie auch je nach Wetterlage aus...
Wir Menschen haben Hunde nun mal nach Hause geholt... sie sind ja keine Wölfe,die in der freien Natur leben.. sondern mit uns gemeinsam im Haus. Mit jeder soll es machen wie er möchte, meine ich einfach nur... der eine kann damit leben das der Hund nicht sauber ist und der andere nicht. Ich könnte es nicht, da mein Hund im Bett,usw. schläft.
Selbstverständlich ist es was anderes, wenn man merkt das der Hund das nicht verträgt und Haut/Fellprobleme dadurch bekommt..
LG
Wanda
-
Thema eröffnet:
jackson hat sich noch nie in Ekelsachen gewälzt. Wenn er an AA schnüffelt rümpft er manchmal sogar die Nase. Deshalb hab ich ihn erst ca 3 mal gebadet. Manchmal wasch ich ihm die füße (im winter wegen dem salz) und manchmal den Popo
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Meine Zwergin wurde in den vier Monaten, die sie nun bei mir ist, einmal im Urlaub als wir an nem regnerischen Tag am Strand waren mit klarem warmem Wasser abgeduscht, zudem habe ich ihr einmal mit nem Waschlappen etwas Mist aus dem Fell "gewaschen" weil sie nicht mehr so toll gerochen hat. Ich denke, öfters mit klarem Wasser abduschen ist kein Problem, eher wenn man jedes Mal Shampoo verwendet. Das könnte, denke ich, dann irgendwann auch der Haut bzw. dem Fell schaden... Aber nur Wasser... nee.
-
Thema eröffnet:
Also ich bade meine Rasselbande auch nur wenn sie sich gewälzt haben und "STINKEN"!!! Die zwei kleinen gehen ja schnell mal durch die Wanne aber bis ich mal ca 40 KG in die Wanne gehoben habe und dann auch noch gebadet habe - das ist wie 5 Stunden PowerBodybuilding!!!!
Also meine Oma habe ich bisher ca 5 -6 baden müssen (die Dame habe ich ja auch schon seit Sie Welpe ist)
Den Grossen bisher 2 x - der lebt auch schon 7 Jahre bei mir
Mein Baby bisher 1x - da hat er sich in Hühnersch....... gewälzt!! Grauenhafter Geruch
Was ich aber festgestellt habe: Wenn ich mal ausgiebig bade dann will Lucca auch mit in die Wanne - der nimmt dann richtig Anlauf und will reinhopsen!!
GLG Sandra
Also meine Oma habe ich bisher ca 5 -6 baden müssen (die Dame habe ich ja auch schon seit Sie Welpe ist)
Den Grossen bisher 2 x - der lebt auch schon 7 Jahre bei mir
Mein Baby bisher 1x - da hat er sich in Hühnersch....... gewälzt!! Grauenhafter Geruch
Was ich aber festgestellt habe: Wenn ich mal ausgiebig bade dann will Lucca auch mit in die Wanne - der nimmt dann richtig Anlauf und will reinhopsen!!
GLG Sandra
-
Thema eröffnet:
Hallo,
bei einer Bekannten wird der Hund alle 2 Wochen gebadet (hat aber nichts, dass es aus einem medizinischen Grund nötig wäre). Der hat danach ja sooo schönes weiches und glänzendes Fell
Ich musste Timmy als er seinen Pilz hatte 5 Wochen lang 2-3 x die Woche baden. Da war er glaub 16 Wochen alt.
Seitdem wurde er genau 2x gebadet. Da hat er sich in 1x Kuhfladen und 1x Durchfallhaufen gewälzt und dann ging es nicht anders. Sonst würde ich den nie baden.
Zu meiner Nachbarin (hatten 15 Jahre einen Hund) hat der TA damals gesagt, je öfter man einen Hund badet umso mehr entwickelt der einen Geruch.... Keine Ahnung ob das stimmt??????
bei einer Bekannten wird der Hund alle 2 Wochen gebadet (hat aber nichts, dass es aus einem medizinischen Grund nötig wäre). Der hat danach ja sooo schönes weiches und glänzendes Fell

Ich musste Timmy als er seinen Pilz hatte 5 Wochen lang 2-3 x die Woche baden. Da war er glaub 16 Wochen alt.
Seitdem wurde er genau 2x gebadet. Da hat er sich in 1x Kuhfladen und 1x Durchfallhaufen gewälzt und dann ging es nicht anders. Sonst würde ich den nie baden.
Zu meiner Nachbarin (hatten 15 Jahre einen Hund) hat der TA damals gesagt, je öfter man einen Hund badet umso mehr entwickelt der einen Geruch.... Keine Ahnung ob das stimmt??????