Gute Reise süßer Simba

Euch viel Kraft.
Oh nein Ulrike, das ist ja schrecklich, das tut mir so LeidUlrike66 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Februar 2021 12:55 Ich glaube es können dich hier alle verstehen![]()
Ich weiß nicht was letztendlich schlimmer war...
Meine Mia ist mit nur knapp 6 Jahren an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gestorben. Donnerstags war noch alles in Ordnung, Freitags ging es ihr so schlecht, dass wir mit ihr nach Hofheim in die Tierklinik gefahren sind, sie mussten sie dort behalten, weil sie Dauerinfussionen und sehr starke Schmerzmittel gebraucht hat. Es kamen jeden Tag schlechtere Nachrichten, Montags dann der Anruf, wir müssen sie von ihren Schmerzen erlösen oder wagen kann man noch eine OP mit ungewissem Ausgang...da sie noch so jung war, haben wir uns für die OP entschieden. Ich bin sofort losgefahren, weil ich sie vor der OP nochmal sehen wollte. Sie ist dann in meinen Armen in Narkose gekommen und nach 20 Minuten wurde ich zu den operierenden Ärzten gerufen, dass die Bauchspeicheldrüse so kaputt ist, dass ich sie nur noch erlösen kann![]()
Bei Hanni, die 13 Jahre alt wurde, war es ein langes Sterben, es ging ihr immer schlechter und irgendwann mussten wir entscheiden, dass es nicht mehr länger geht, bzw. waren mein Mann und ich ziemlich blind und in dem Modus, wir fahren wieder in die Tierklinik und probieren es weiter... Unsere Kinder, die mit Hanni groß geworden sind, mussten uns sagen, dass es nicht mehr geht![]()
Beide Abschiede sind noch total präsent und schnüren mir fast, wenn ich daran denke, die Luft zum Atmen ab...
Es ist schön, wenn man sich an den verbleibenden Hunden erfreuen kann, die mich ja brauchen und gerade am Anfang sehr gut ein wenig ablenken können!
Liebe Yvonne,HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Februar 2021 19:11 Liebe Joanna, kann so gut verstehen wie es dir geht, wir mussten uns Ende Dezember von unserer herzkranken Leonie verabschieden.
Dein Simba ist bei euch zuhause in Frieden eingeschlafen, ihr wart daheim, er in seinem zuhause.....jeder Abschied ist unendlich schwer.... aber wenn es soweit ist und der Weg ist zu Ende, ist es das was ich mir für unsere Fellnasen gewünscht habe ...zuhause in Frieden einschlafen, ohne Kampf, in vertrauter Umgebung. Wir mussten unsere Leo im Dezember und kurz danach unseren KaterOpa Luka beim Tierarzt schlafen legen lassen um weiteres unnötiges Leiden zu ersparen, dieser letzte Weg und diese Entscheidung machen alles nicht leichter....wäre froh gewesen sie wären daheim eingeschlafen bevor das Leben qualvoll wurde, aber das sollte nicht sein....
Am Ende ist was zählt dass ihr alles für ihn möglich war gemacht habt und dass er nicht leiden muss. Atembeschwerden die nicht mehr zulassen dass sich unsere Fellnasen hinlegen sind kein Dauerzustand ohne Aussicht auf Heilung, jetzt hat er Frieden und hatte bei euch ein schönes Leben, daran musst du versuchen zu denken, an die schöne gute Zeit mit ihm....so machen wir es mit unserem Leochen auch ...ist nicht immer leicht, aber so schlecht wie es ihr zuletzt ging waren wir froh als sie nicht mehr leiden musste und denken heute an die schöne Zeit mit ihr. Ihr habt noch ein Schätzchen dass euch jetzt bestimmt Trost spenden und ein bisschen ablenken kann.
GlG Yvonne
lt. dem Tierarzt war es ein akutes Herzversagen (weitere Risse, Tierarzt hat versucht es mir zu erklären...) , er hatte höchstwahrscheinlich auch keine Schmerzen gehabt.Kaydance hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Februar 2021 18:50 warum ging das denn jetzt so schnell,kann das garnicht begreifen.es tut mir so leid
Und sein letzter Tag war ein schöner und guter Tag wie du schreibst. Für ihn war das ein friedlicher Tod, auch wenn es nichts daran ändert, dass es furchtbar traurig und viel zu früh war und du dir gewünscht hättest, ihn noch lange bei dir zu haben.Joanna08 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Februar 2021 16:04 Er hat am gleichen Tag gegessen, war fröhlich spazieren und und und.