Ne, das soll man ja nicht, weil sie da überleben. Habe ich früher auch gemacht.

Ne, das soll man ja nicht, weil sie da überleben. Habe ich früher auch gemacht.
Zecken überleben auch in der Kanalisation
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Mai 2021 07:27Zecken überleben auch in der Kanalisationkönnen unter Wasser lange weiter leben und ertrinken nicht.
Zerdrücken und verbrennen ist die beste Variante. Sonst vermehren sie sich ja immer weiter und werden immer mehr.
Vollgesaugte Zecken haben ja auch erst mal ordentlich Nahrung zum weiter leben.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Mai 2021 00:33 OK. Claudia dann werden wir die Zecken in Zukunft auch verbrennen
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Mai 2021 13:22die dritte Seite hatte ich gar nicht gesehen ... sorry
![]()
Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. April 2021 12:05 heute Morgen hatte Sissi eine fiese Zecke am Kopf, trotz Bernstein, EM-Keramik und natürlichem SpotOn Zeckex von cdvet.
Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Mai 2021 20:02okay hmmm mist...
aber mit Kokos hatte ich gute Erfahrungen gemacht,
Schwarzkümmelöl noch dazu, hilft hoffentlich.
![]()
Super schöne BilderSchönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. Mai 2021 19:16 Heute waren wir im Rhododendron-Park in Bremen. Nach 10 Minuten krabbelte etwas auf Sissis Kopf, an der Stelle, wo ich kurz zuvor MediDog draufgemacht habe, eine Zecke, wieder so eine braune, der gemeine Holzbock. Zum Glück habe ich die gesehen. Zuhause wurde Sissi durchsucht. Schlimmes Jahr![]()
Im Park war es aber schön:
![]()
Schwarzkümmeöl verweigern unsere....setzen weiter auf die Bernsteinketten...bisher krabbelte nur eine auf emmys Kopf ....kontrollieren jetzt mehrmals täglich.... diese Viecher sind super ätzendDanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. Mai 2021 19:29Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Mai 2021 20:02okay hmmm mist...
aber mit Kokos hatte ich gute Erfahrungen gemacht,
Schwarzkümmelöl noch dazu, hilft hoffentlich.
![]()
Schwarzkümmelöl hat bei uns leider nichts gebracht![]()
Dumme Viecher, zu nichts gut. Ich habe im Moment noch nichts drauf in Absprache mit TA. Wenn es arg wird, soll ich mich melden.,
Die Zeckenzeit ist eigentlich nie "rum", Zecken gibt es unterdessen mit der Klima-Erwärmung das ganze Jahr überKatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Juni 2021 09:16 Bin echt froh was das anbelangt, wenn diese Zeit rum ist auch wenn das bedeutet dass das Wetter dann schlechter wird!