ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein gesunder Welpe!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Ein gesunder Welpe!

Beitragvon schwerelos » 17. April 2010 20:08

Beitrag von schwerelos » 17. April 2010 20:08

Kleintiere sind auch Katzen und Hunde!

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 17. April 2010 20:57

Beitrag von Vivi » 17. April 2010 20:57

winnipooh17 hat geschrieben:
schwerelos hat geschrieben:Kleintiere sind auch Katzen und Hunde!
danke für die info...mein ta hat sich extra noch spezialisier auf kleintiere und er meinte damit chinchillas..dachte so wärs gemeint.
Das sind auch Kleintiere, allerdings eine unterkategorie: Kaninchen, Meerschweinchen, CHinchillas nennen sind HEIMTIERE. ;)

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 18. April 2010 09:35

Beitrag von birgid » 18. April 2010 09:35

Huhu, und gibt es was neues?

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 11:46

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 11:46

eher alles beim alten! Sie hatte heute früh 37.2 Grad!
auch Ausfluss hatte sie heute früh, durchsichtig und nicht stinkent!
wenn sich morgen nichts ändert, werde ich aber zum TA gehen!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 18. April 2010 12:03

Beitrag von schwerelos » 18. April 2010 12:03

Kanns sein das du am Wochenende nicht hinwolltest weil es teurer ist?
Ich würd unbedingt heute hingehen, du willst doch nicht das Leben deiner Hündin aufs Spiel setzen, da bin ich mir ganz sicher!

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 18. April 2010 12:37

Beitrag von MimiMaus » 18. April 2010 12:37

Ausfluss? Schleimig, sone Art Propfen???

Ich kenn das nur von meinen Katzen, wenn der Schleimpropfen erstmal raus ist, dauerts nicht mehr lang bis es los geht. Das sind bei meinen Miezen spätestens die ersten Anzeichen. Wobei ich es allein am Verhalten merke, die kleinste Veränderung sagt mir es geht langsam los und ab da an weicht mir mein Tier nicht mehr von der Seite. Ich würd jetz ganz genau schauen was das Verhalten deines Hundes angeht. Leichte Wehen merkt man schon, wenn man eine gewisse Zeit die Hand auf den Bauch auflegt. Und wenn das der Fall ist, würd ich grad wenn ich die Erfahrung nicht habe, sofort einen TA hinzuziehen.

Eine Freundin (mit der ich mich grad extrem verkracht habe) wollte unbedingt Welpen (Geld, Geld und nochmals Geld), meckerte davor noch, wenn sie nicht bald Läufig wird gibt sie die Hündin weg!!! Sie ließ ihre Hündin also decken... die Hündin ist nun grad erst 1 Jahr geworden diesen Monat. Erst meinte sie ich solle doch dann bitte vorbei kommen, wenn es soweit ist, weil sie keine Erfahrung hat! Ich kann wenigstens von ca. 20 Katzengeburten erzählen und habe was das betrifft die Ruhe und Erfahrung wann ein TA kommen sollte oder nicht, oder wie man gegebenfalls eingreifen kann. Ich bin ehrlich, ich halte überhaupt nichts von dieser Aktion, aber ich wäre wohl trotzdem wir uns in der Zeit danach böse verkracht haben zu ihr gegangen, grad weil mir ihre Hündin und die Welpen sonst leid getan hätten. Tja... sie hat sich nicht gemeldet und vor 1 Woche wars dann klar, beide Welpen starben noch im Mutterleib, da die Geburt zu lange andauerte! Sie ging nicht rechtzeitig zum Tierarzt, ich weiß nicht warum, aber ich denke weil sie 1 die Lage unterschätzt hat und 2 ihr das ganze wohl zu teuer geworden wäre. Das ganze ist ihr wohl auch relativ egal, traurig ist sie wohl nur wegen dem Geld was sie mit den Welpen verdient hätte! Die Hündin tut mir nun leid, da sie mit dem Verlust der Welpen wohl nicht klar kommt wurde mir berichtet...

Achja, ich will jetzt nicht das jemand denkt, dass ich so über dich denke das du so drauf bist! Ich wollts nur mal nieder schreiben, weils mich extrem wurmt... Weil mir die armen Tiere so leid tun von ihr, sie aber meint über mich sagen zu müssen das Mimi meinetwegen krank ist, weil sie nur in der Bude sitzen würde :nono: Ich hol mir kein Tier was nur Geld kostet, was mich in den Ruin treibt und chronisch krank ist, ums dann in der Bude sitzen zu lassen. Sorry, aber das wär doch total krank?! Denn die Ironie daran ist ja grade, dass sie soetwas behauptet ohne auch nur 1 Funken davon beweisen zu können, aber selber ihre Hunde als Geldmaschinen ansieht und sich nicht 1 bißchen drum schärt, wies ihren Tieren dabei geht!

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 13:01

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 13:01

Deine Geschichte ist echt krass! Ich habe zwar keine Erfahrung, bin mir aber durch aus bewusst, das ich meine Suri verlieren könnte, wenn ich zu Nachlässig bin!
Würde es ein nur EIn Anzeichen geben, das es Ihr schlecht geht, würde ich SOFORT und unverzüglich zum Arzt gehen!
Ich wusste nicht einmal das der TA am WE teuerer ist! So oder so muss ich das alles abstottern! ich gebe zu, mir war nicht bewusst, was da an Geld auf mich zu kommt aber jetzt muss ich durch! Dann wird halt an den Feiertagen gearbeitet usw.! Also mein Freund meinte schon zu mir, "wir behalten aber nicht noch ein Hund, zwei reichen."
aber wenn ich soviel Schweiß und Arbeit in den Welpi stecke, glaube ich nicht, das ich ihn weggeben kann! :pfeifen:
Ich gehe noch nicht zum TA, weil der Berechnungstag schwankt, es könnte auch erst Dienstag losgehen. KLar, es raten mir hier viele zum TA zu gehen, aber genauso sagt mir der TA und die Hebamme und meine Freundin (Rehpinscher Züchterin) das ich warten soll! Ich finde es schon frech, das man mir hier einreden will, das ich alles falsch mache und meine Hündin und den Welpen damit umbringe oder mir es zu teuer ist zum TA zu gehen! Ich bin zwar im Umgang mit Geburten unerfahren, aber mit Hunden kenne ich mit sehr gut aus!

habe mir extra ein anderes Thermometer gekauft, weil ich angst hatte, das ich falsch messe! Das neu zeigt aber das gleich an!
Der Welpi bewegt sich ganz schön! Die Temperatur sagt zwar das es losgehen müsste aber die Amme meinte ja auch, ich soll mich deswegen nicht so verrückt machen!

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 18. April 2010 13:10

Beitrag von MimiMaus » 18. April 2010 13:10

Wie gesagt, ich mein dich nicht damit, dass du so bist! Du suchst dir Rat usw. das hat meine (ich nenn sie nun nur noch Bekannte) nicht getan! Und das war ihr Fehler! Ich mein, wenn er gut strampelt dann gehts ihm gut! Und du hast ja so oder so Hilfe genug, ich denke es wird schon alles gut gehen! Selbst wenn es Komplikationen gibt, durch schnelles handeln, werden es Mutter und Welpe schaffen. Ich hab um Gottes Willen nicht nur Bilderbuchgeburten gehabt, es gab hier teilweise so ein Chaos, wo man zwischendurch los musste um ne Wehenspritze geben zu lassen usw... und dann kam dann das Katzenbaby nach unglaubliches 6 Stunden erst endlich raus und sah tot aus, kurz abgerubbelt und zu meinem verwundern wurde genau der Zwerg der größte des Wurfes.

Menschen die gutes tun, den geschieht auch gutes! Daher drück ich dir feste die Daumen und freu mich für dich, wenn du es bald hinter dir hast und der kleine Zwerg gesund und munter zur Welt kommt :ja:

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 13:31

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 13:31

:ponpon:

wenn sie schon wehen hat! wie merke ich das?
wird ihr Bauch dann hart? oder sieht sie selber verkrampft aus?
sie scheint viel zu liegen und zu dösen, keinesfalls aber aufgeregt zu sein o. anhänglich! eher im gegenteil, sie sucht sich in der nähe ein ruhiges plätzchen und döst!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 18. April 2010 13:45

Beitrag von birgid » 18. April 2010 13:45

Also ich hab letzte Woche im Fernseh diese Tiernotarzthilfe geschaut und da ist
eine mit ihrer trächtige Hündin in die Notaufnahme gekommen weil die Geburt nicht
vorwärts ging. Sie sagt dem Arzt das die Themperatur seit 24 Stunden so um die 37 Grad
liegt. Darufhin hat der Tierarzt später gesagt das es gefährlich ist wenn schon 24 Stunden
die Themperatur so ist. Bei der Hündin wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht und sie mussten
auch ganz schön um die Welpen kämpfen. Einer hat es leider nicht geschafft. Also endweder
hat der Notarzt keine Ahnung, wenn ich hier lese das alle Tierarzt und Hebamme sagen du sollst
noch warten. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Jeder Tierarzt den ich kenne würde dich sofort
bitten zu kommen damit er sich das alles mal anschaun kann. Und jetzt wo sie auch noch Ausfluß hat
steh doch wohl ausser Frage das die Geburt schon voll im Gange ist.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 18. April 2010 13:46

Beitrag von birgid » 18. April 2010 13:46

chihuahualover hat geschrieben::ponpon:

wenn sie schon wehen hat! wie merke ich das?
wird ihr Bauch dann hart? oder sieht sie selber verkrampft aus?
sie scheint viel zu liegen und zu dösen, keinesfalls aber aufgeregt zu sein o. anhänglich! eher im gegenteil, sie sucht sich in der nähe ein ruhiges plätzchen und döst!
Na das sucht sie sich weil sie Schmerzen hat.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 18. April 2010 13:52

Beitrag von schwerelos » 18. April 2010 13:52

Ich will dir nicht unterstellen das du deine Hündin umbringen willst, um Himmels Willen NEIN, aber ich habe das Gefühl das du die Gefahr nicht ganz so ernst nimmst und vielleicht wie ganz viele denkst: Wird schon gut gehen, die schafft das schon.
Aber bei Geburten mit einem Welpen gibt es soweit ich weiß ganz oft Probleme und deine Hündin hat shcon so lange Untertemperatur, jetzt auch noch Ausfluss. Nicht jeder Hund verhält sich gleich wenn er Schmerzen hat, kann sein das sich deine zurückzieht weil sie Schmerzen hat.
Was hindert dich denn daran doch zum TA zu fahren wenn es nicht das Geld ist? Es würde dir doch auch ein sichereres Gefühl geben wenn der Tierarzt sie nochmal anschauen würde, denke ich.
Mein Tierarzt würde wohl sofort sagen ich soll hinkommen. Verstehe das nicht wirklich!

Thema eröffnet:
Bambi+Lou

Beitragvon Bambi+Lou » 18. April 2010 13:58

Beitrag von Bambi+Lou » 18. April 2010 13:58

Genau! Deine Hündin hat schon längst Wehen.. sie hat Schmerzen! Wenn der Schleim schon abgegangen ist, ist sie auf jeden Fall in der Geburt! Lange wird sie das nicht mehr aushalten und immer erschöpfter werden, bis sie zusammen bricht. Ich sage es dir nochmal, bis auf den Temperaturabfall, war das bei meiner Lou absolut genauso, man hätte ihr nicht angemerkt, dass sie schon in der Geburt war! Am Ende hat sie auch nur noch rumgelegen, weil sie so erschöpft war. Bin dann sofort zum Tierarzt und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ein Welpe zu groß war und im Becken festihing, ich denke, das ist bei deiner Hündin genauso! Den einen Welpen wird sie eh nicht rauskriegen , der wird zu groß sein und nun irgendwo feststecken.. mein Tierarzt meinte zu mir, hätte man länger gewartet, wäre der Welpe gestorben... ich kann dich nicht verstehen, ich war völlig fertig mit den Nerven!!

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 14:27

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 14:27

habe gerade nochmal mit dem TA gesprochen! morgen soll ich vorbei kommen, wenn es der Hündin schlechter geht natürlich sofort!
Er meinte zu mir ich soll mich nicht verrückt machen lassen! Das mit der Temperatur macht man zu Hause auch nur, weil ich ja kein Ultraschall habe!
hmmm....na ich werde morgen hin und dann sollen die nochmal gucken! ich glaube nicht das meine Hündinn schmerzen hat, sie sonnt sich ja entspannt, kommt ab und zu zu mit ins bett kuscheln und dann etwas fressen!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 18. April 2010 14:41

Beitrag von AufWolke8 » 18. April 2010 14:41

Hattest du denn auch schon mal mit einem 2. Tierarzt gesprochen?

Bist du dir sicher, dass dein TA so gut ist, dass er eine so sichere Ferndiagnose machen kann?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 18. April 2010 14:55

Beitrag von Amigo&Fleur » 18. April 2010 14:55

Hallo zusammen,

tja, wie ein paar vor mir schon geschrieben haben, es ist wohl sinnvoller, eben nichts mehr zu schreiben.

Gute Ratschläge werden entweder ignoriert, oder als hysterisch abgetan.

Die "Gute Freundin Rehpinscherzüchterin" kann wohl auch nicht erklären, wie chihuahualover merkt, das die Hündin Wehen hat. Und der TA, berät am Telefon. :weissnicht: Bedenklich!

Also, ich rede nun von mir, und meinen Hunden, denn da weiss ich, was ich tue, und warum!
Alle die mich kennen (oder wenigstens vom lesen, wenn schon nicht persönlich) die wissen das bereits, und können den Abschnitt nun auslassen :pfeifen: . Ich habe unkastrierte Gemischthaltung und davon ist Fleur eine kleine Maus mit nunmehr 1,7 kg :springen: (sie hat 100 gr zugenommen seit ich sie von 2 Jahren bekommen habe). Ich bin damals mit ihr zum TA (einem sehr sehr guten, nach vielen Fehlschlägen) und mit dem habe ich die Situation besprochen.
Amigo, mein Rüde, ist zuchttauglich geschrieben, und gesund - warum sollte ich ihn kastrieren lassen. Fleur ist mir einfach zu klein, um sie unters Messer zu legen. Und nun komme ich ins Spiel! ICH, ganz alleine ICH habe die Verantwortung für die beiden Lebewesen. Nicht meine Mutter, nicht mein Freund geschweige denn irgendein Nachbar. Damit will ich sagen, wenn Fleur läufig ist, muss ich sicherstellen, das da nix, aber auch garnix passiert. Und wenn doch etwas passiert wäre, was nicht ist, aber ja theoretisch hätte mal sein können, dann gibt es das Mittel Alizin, womit man einen Schwangerschaftsabbruch hätte einleiten können, das heist, die Welpen hätten sich in den Gebärmutterhörnern der Hündin "aufgelöst und zersetzt".
Desweiteren gibt es durchaus die Möglichkeit, einen Rüden chemisch zu kastrieren, das Mittel heisst Suprelorin, und gem. TA hat es sogar eine tolle Nebenwirkung, die Qualität der Spermien würde hinterher besser. (Aber Du wolltest ja, das Dein Rüde Vater wird.)

Nun dürfen die anderen wieder mitlesen
Nun ist hier aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen - wie eigentlich immer. Die wenigsten, die sich hier anmelden haben noch keinen Hund (ich kenne eigentlich hier nur 3 die sich vorher informieren, und eine die wahrscheinlich bei ihrem Plüsch-Chi bleibt :ergeben: ) Diejenigen, die sich dann wenigstens im Wilden Weiten Web vorher informiert haben, die meine ich auch nicht. Auch nicht die, die sich einen Tierheim -chi zulegen und nun hier ein paar Tipps möchten. Ich meine die, die entweder nen billigen HundehandelChi an Land gezogen haben, der mit 8 Wochen oder noch früher von seiner Mama weg ist, und nun grade dehydriert - oder eben jene, die auch mal nen Welpen wollen, und weil es grade so praktisch ist, wenn man Männlein und Weiblein hat - doch mal der Natur seinen Lauf lässt.
Kurz noch ein Einwand meinerseits (durch die Züchtung, und weil man keinen Wolf mehr vor sich hat) ist das eben nicht mehr Natur. Chiwelpen kommen mit einem ziemlich grossen Kopf zur Welt - und der bleibt schon mal gerne stecken.

Ich finde (und das ist meine ganz persönliche Meinung) solche Hausfrauenzüchtungen (damit meine ich das nicht despektierlich in Bezug auf Hausfrauen - ich meine eigentlich eher, das man eben keinen Zuchtwart hat, nicht im Verein ist, und auch nie hat prüfen lassen, ob der Hund dem Standard entspricht, geschweige denn frei von irgendwelchen Erbkrankheiten ist (davon nur PL zu nennen) vollkommen daneben!
Totzdem wird den meisten, eigentlich allen, hier geholfen, und es werden immer wieder mit viel Einsatz Kommentare und Hilfen gegeben, die ja nicht geschrieben werden, weil wir grade einfach nichts anderes zu tun haben, sondern weil wir mit Herzblut an unseren (und auch denen der anderen) Hunden hängen. Wir lieben die Rasse und lieben die Hunde - aber jede Hilfe wird sehr oft nicht Ernst genommen. Und das ist das, was mich so enttäuscht.
Wenn wir dir also raten, mal noch bei dem TA die Herztöne abhören zu lassen, oder erst Recht, wenn bereits Schleim abgesondert wurde (wenn er stinken würde, wäre dann nicht der Welpe schon tod? nur ne kurze Frage, die mich grade beschäftigt)

Warum wird das alles so auf die leichte Schulter genommen? Haben MimiMaus und schwerelos Recht? Ist es ein finanzielles Thema? Will ich das jetzt wirklich wissen? - Nein! Lassen wir es also als rhetorische Frage einfach stehen!

Nun meine Bitte: Handle so, als wärst Du schwanger, und dann frage Dich, was würdest Du tun, wenn das nun so laufen würde? Würdest Du wirklich in aller Geduld abwarten? (Meine Schwägerin hat ihr Kind, einen Sohn 2 Tage vor der Geburt verloren, nur weil der Arzt gesagt hat, alles in Ordnung) Den seelischen Schaden kann niemald heilen!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 18. April 2010 15:37

Beitrag von birgid » 18. April 2010 15:37

chihuahualover hat geschrieben:habe gerade nochmal mit dem TA gesprochen! morgen soll ich vorbei kommen, wenn es der Hündin schlechter geht natürlich sofort!
Er meinte zu mir ich soll mich nicht verrückt machen lassen! Das mit der Temperatur macht man zu Hause auch nur, weil ich ja kein Ultraschall habe!
hmmm....na ich werde morgen hin und dann sollen die nochmal gucken! ich glaube nicht das meine Hündinn schmerzen hat, sie sonnt sich ja entspannt, kommt ab und zu zu mit ins bett kuscheln und dann etwas fressen!
Sorry, das ist der größte Schwachsinn den ich gehört hab. Das mit der Themperatur ist mit das sicherste Anzeichen ob eine Geburt im Gange ist.
Wieso sagt sonst der Tierarzt das man keine 24 Stunden warten sollte von dem Zeitpunkt an wo die Themperatur auf 37Grad gefallen ist.
Vielleicht wäre es nicht so tragisch wenn erstens deine Hündin nicht so jung, zweitens auch vom Gewicht her nicht die Stärkste, und drittens der Welpe
nicht viel zu groß wäre. Drei Risiken die bei normalen Geburten nicht da wären. Aber ich werd jetzt dazu nichts mehr schreiben. Es ist alles gesagt und ich wünsche der Kleinen Maus das sie diese Tortour bald hinter sich hat und alles gut übersteht.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 18. April 2010 16:01

Beitrag von Gisi » 18. April 2010 16:01

chihuahualover hat geschrieben:habe gerade nochmal mit dem TA gesprochen! morgen soll ich vorbei kommen, wenn es der Hündin schlechter geht natürlich sofort!
:nono: Ich sag da nichts mehr zu sonst wird es unfreundlich

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 16:02

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 16:02

Ja, ich kann wirklich eure bedenken teilen, es ist ja nicht so, das ich sage es wird schon gut gehen!
Nur kenne ich meinen Hund und weiß, wann es ihm schlecht geht! Ich weiß, das der Welpe lebt, sonst würde er keine bewegungen machen und ich weiß auch, das der Geburtstermin auch Dienstag sein könnte.
Mein TA hat mehr als 20 Jahre Erfahrung gemacht, gesammelt und was sonst so, ich gehe davon aus, das er weiß was er macht!
Es bringt nichts, wenn ich meine Hündin zu einem anderen Arzt hier in der Nähe schicke, weil das alles Dorfärzte sind und die ja nun wirklich selten Chihuahua´s als Patienten haben!

Wenn es darum geht das meine Hündin mir nichts Wert ist oder ich für Ihre Gesundheit kein Geld ausgeben will, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :nein: !
Mein TA, würde nicht einmal Geld dafür verlangen, wenn er sie kurz am WE durchcheckt! Ich glaube auch, das unsere Hunde Familienmitglieder sind und ich auch für Familienmitglieder alles mögliche tun würde, das es Ihnen gut geht, egal was es kostet! Also bitte hört auf mit so einem Müll!

Mit der Ferndiagnose, habt Ihr Recht und nun liegt es in meinem Ermessen es zu beurteilen ob es gut geht oder nicht! Hier im Forum, kann man auch nur Ferndiagnosen stellen! Auch geben viel hier ihren Senf dazu, die nicht einmal eine Hündin besitzen und geschweige den das 20te Lebensjahr erreicht haben! Was Natürlich nicht heißen soll, das man keine Ahnung hat, aber wie gesagt ich habe schon länger Chis als manch andere und ich denke auch, das ich meine Hündin einschätzen kann, wenn es Ihr schlecht geht!

Wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe, springt sie den Schmetterlingen hinterher und spielt mit meinem Rüden, da kann ich mal davon ausgehen, das sie keine Schmerzen hat!
Klar, habe ich angst, auch gerade weil ich so Unerfahren bin! aber es ist auch nicht so, als würde ich hier sitzen und däumchen drehen! Ich hole mir schon überall Rat und Frage nach!

Aber wenn ich mich selber verrückt mache, tut das meiner Hündin auch nicht gut! ich finde es schön, das ich hier Leute finde, die sich auskennen und mir WERTVOLLE Tipps geben, die mir auch wirklich weiter helfen! Danke

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 18. April 2010 16:05

Beitrag von schwerelos » 18. April 2010 16:05

So und hiermit halte ich mich aus dem Thema raus-bin ja noch keine 20 und hab keine Hündin, hierzu darf ich dann leider nichts mehr sagen. :nono:

Thema eröffnet:
chihuahualover

Beitragvon chihuahualover » 18. April 2010 16:25

Beitrag von chihuahualover » 18. April 2010 16:25

Das sollte kein persönlicher Angriff sein,das sollte auch nicht heißen, das du keine Ahnung hast! :nono:
Nur wollte ich damit klar machen, das ich auch nicht hier auf jeden hören kann, der dazu was sagt! Das geht einfach nicht, weil hier auch nur Ferndiagnosen gestellt werden! Ich kann natürlich Erfahrungen annehmen, was ich auch tue, aber ich denke da das viele Erfahrungen, bei jedem anders ablaufen! habe auch andere Erfahrungen gehört, wo die Temperatur mehrere Tage unten war und dann viel später Entbunden wurde und alles lief gut! Ich lese diese und diese! :weissnicht:
Ich möchte natürlich auch, das meine Entscheidung angenommen wird ohne "das ist dir zu teuer o. das ist total bescheuert" weil es nichts bringt oder in irgend einer Weise weiter hilft! Mir nicht, meiner Hündin nicht oder sonst Wem!
Finde das auch oft respektlos, wenn man so einen Müll schreibt ohne jemanden zu kennen oder die Hündinn gesehen hat! :wut:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 18. April 2010 16:43

Beitrag von Amigo&Fleur » 18. April 2010 16:43

Du willst eine kompetente Antwort, von jemandem, der das schon mal mitgemacht hat - verstehe ich Dich also richtig?

Warum fragst Du nicht die Züchterin Deiner Chihuahua's? - Also an die würde ich mich jedenfalls als allererstes wenden.

Wenn du hier in einem Forum fragst, bekommst Du von jedem eine Antwort, der sich dazu berufen fühlt, Dir helfen zu wollen - und das ist Dir ja nicht kompetent genug.

Aber ehrlich gesagt, warum sind so Züchter wohl in einem Verein? Um kompetente Antworten zu bekommen - und ob Du es glaubst oder nicht, genau diese kompetente Antwort kostet Geld - nämlich Mitgliedsgebühren - und um die willst du scheinbar ja herumkommen - oder?

Ich irre mich gerne - aber ich finde es unfair, jemandem aufgrund seines Alters oder auch seiner gleichgeschlechtlichen Hundehaltung Kompetenz abzuerkennen..

Nun wünsche ich Dir, das die Geburt bei Deiner Hündin in der Tat komplikatinslos verläuft, und sollte dennoch ein Kaiserschnitt notwendig werden (wovon ich auch ohne Züchter zu sein, ausgehe) würde ich persönlich diese OP zum Anlass nehmen, und sofort die Kastration vornehmen lassen.
Uebrigends wünsche ich Dir noch etwas, nämlich das Deine Hündin, trotz das sie noch so jung ist, den Welpen annimmt, und du nicht den kleinen, als Handaufzucht grossziehen musst.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. April 2010 17:05

Beitrag von Wolf » 18. April 2010 17:05

Jaja... Die Götter in weiß...

Hätte ich auf die gehört, hätte ich Luke wohl wieder reinschieben müssen... Denn AUF KEINEN FALL würde er ne Woche vorher kommen!!! Nein, AUF KEINEN FALL!!!

Komisch, dass sein Geburtstag nun mit dem 13.2. -also eine Woche vor dem errechneten Termin - eingetragen ist... ;-)

Zu DIESEM Fall möchte ich meinen Atem allerdings nicht mehr verschwenden, denn nichts anderes tut man gerade...

Chihuahua"lover", zu Dir noch kurz: Du hast SO viele WERTVOLLE Ratschläge hier bekommen, noch mehr kannst Du nicht einfordern... Was Du draus gemacht hast, steht dann wieder auf einem anderen Blatt...

[ Mobil-Posting ] Bild

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 18. April 2010 17:23

Beitrag von haselina » 18. April 2010 17:23

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Rüffel bekomme, weil du meinen Beitrag als persönlichen Angriff wertest ... ich habe mehr als eine Nacht über meinen Post geschlafen ...

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, auch den anderen Thread habe ich mitgelesen ... ich dachte ernsthaft, du möchtest hier einen Rat oder Hilfe von den erfahrenen Mitgliedern haben. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran. Ich lese immer nur "ja, ABER" ... egal, ganz egal, was man dir sagt ...du weißt generell alles besser... bei deiner Hündin ist alles anders und dein TA ist hochqualifiziert ... *kopfschüttel* ...

Vermutlich disqualifiziere ich mich aus dem Kreis der für dich Glaubwürdigen dadurch, dass ich einen Rüden habe, immer nur Rüden hatte und mich mit Chi-Geburten nicht auskenne, aber ich bin 42 Jahre alt und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es dir an einer gehörigen Portion Reife mangelt. (Sorry für meine persönlichen Worte, aber ich kann jetzt echt nicht mehr). Du bist nicht in der Lage gewesen aus einer gemischt-geschlechtlichen Haltung heraus gleich mehrere Deckakte zu verhindern (es wurde ja gesagt, dass alleine DU die Verantwortung trägst, nicht Eltern, Freunde oder sonst jemand), dann versäumst du es bei deinem TA die "Pille danach" zu holen ... dann, wenn es zu spät ist riskierst du, aus welchen Gründen auch immer das Leben deines Hundes aus Besserwisserrei und Fehleinschätzung ....

Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du Kinder hast, und ob du im Krankheitsfall deines Kindes auch diese Vogel-Strauß-Politik an den Tag legen würdest ... du sagst ja, dass deine Hunde Familienmitglieder sind ... behandeln tust du deine Hündin aber nicht so ... mit den Mitgliedern MEINER Familie, egal ob zwei- oder vierbeinig geh ich lieber einmal umsonst zum Arzt, bevor ich auch nur ein einziges Familienmitglied leiden lasse oder sogar Gefahr laufe es zu verlieren.

Ich kann über dein Verhalten einfach nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, dass deine Hündin und ihr Welpe mit heiler Haut aus der Sache rauskommen. Falls nicht, hoffe ich, dass du dich dann noch im Spiegel angucken kannst ...

So und jetzt steingt mich ....

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 18. April 2010 17:43

Beitrag von blue » 18. April 2010 17:43

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, eigentlich!

An Alle die sich hier wirklich viel Zeit nehmen, um zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wartet einfach ab. Ihr könnt es sowieso nicht beeinflussen auch wenn Ihr noch hundertmal schreibt "geh bitte zum TA" wird es aller Wahrscheinlichkeit doch nicht gemacht. Ihr opfert Alle Eure wertvolle Zeit und macht Euch Sorgen.

Vielleicht kennt sie Ihren Hund so gut und kann es einschätzen oder auch nicht, ich weis es nicht.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 18. April 2010 17:45

Beitrag von blue » 18. April 2010 17:45

haselina hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Rüffel bekomme, weil du meinen Beitrag als persönlichen Angriff wertest ... ich habe mehr als eine Nacht über meinen Post geschlafen ...

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, auch den anderen Thread habe ich mitgelesen ... ich dachte ernsthaft, du möchtest hier einen Rat oder Hilfe von den erfahrenen Mitgliedern haben. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran. Ich lese immer nur "ja, ABER" ... egal, ganz egal, was man dir sagt ...du weißt generell alles besser... bei deiner Hündin ist alles anders und dein TA ist hochqualifiziert ... *kopfschüttel* ...

Vermutlich disqualifiziere ich mich aus dem Kreis der für dich Glaubwürdigen dadurch, dass ich einen Rüden habe, immer nur Rüden hatte und mich mit Chi-Geburten nicht auskenne, aber ich bin 42 Jahre alt und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es dir an einer gehörigen Portion Reife mangelt. (Sorry für meine persönlichen Worte, aber ich kann jetzt echt nicht mehr). Du bist nicht in der Lage gewesen aus einer gemischt-geschlechtlichen Haltung heraus gleich mehrere Deckakte zu verhindern (es wurde ja gesagt, dass alleine DU die Verantwortung trägst, nicht Eltern, Freunde oder sonst jemand), dann versäumst du es bei deinem TA die "Pille danach" zu holen ... dann, wenn es zu spät ist riskierst du, aus welchen Gründen auch immer das Leben deines Hundes aus Besserwisserrei und Fehleinschätzung ....

Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du Kinder hast, und ob du im Krankheitsfall deines Kindes auch diese Vogel-Strauß-Politik an den Tag legen würdest ... du sagst ja, dass deine Hunde Familienmitglieder sind ... behandeln tust du deine Hündin aber nicht so ... mit den Mitgliedern MEINER Familie, egal ob zwei- oder vierbeinig geh ich lieber einmal umsonst zum Arzt, bevor ich auch nur ein einziges Familienmitglied leiden lasse oder sogar Gefahr laufe es zu verlieren.

Ich kann über dein Verhalten einfach nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, dass deine Hündin und ihr Welpe mit heiler Haut aus der Sache rauskommen. Falls nicht, hoffe ich, dass du dich dann noch im Spiegel angucken kannst ...

So und jetzt steingt mich ....
Für diesen Beitrag wirst Du sciherlich nicht gesteinigt

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 18. April 2010 17:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 18. April 2010 17:47

haselina,
find Deinen Beitrag auch sehr gut.

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 18. April 2010 17:57

Beitrag von haselina » 18. April 2010 17:57

Danke ihr beiden ... ich musste meinen Gedanken einfach Luft machen ...

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 18. April 2010 18:03

Beitrag von Toska » 18. April 2010 18:03

haselina hat geschrieben: ....
(wollte nicht alles quoten)

ABER ....... :ja: :ja: DANKE :flowers:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 18. April 2010 18:09

Beitrag von AufWolke8 » 18. April 2010 18:09

also ich habe einen Rüden und bin erst im 20. Lebensjahr . :nono:

ABER ich bin mir sicher, dass ich trotzdem mehr Verantwortungsbewustsein als du habe!

Aber naja auch wenn ich mich ja deiner Meinung nach raushalten muss nur noch mal folgendes!

Es ist halt so, dass hier schon eine Menge Leute mit Erfahrung schreiben.
z.B. Bambi+Lou die vor einigen Wochen 2 Geburten durch hat, mit allem drum und dran, und die die grad immer wieder schreibt, das sie genau diese Situationen erlebt hat wie du jetzt gerade.

Eigentlich sind hier sicherlich schon viele Sauer und appelieren immer noch an dich..und was machst du?...(da kann sich jeder jetzt seinen Teil denken)

Also natürlich sind dass alles nur Ferndiagnosen, aber die vom Arzt halt auch.
Ich meine das nicht Böse aber du hast vielleicht einfach nicht genug Ahnung,
um die Momentane Situation abschätzen zu können(ich sicher auch nicht),
aber genau deshalb würde ich auf den Rat hören!

Nur mal so ne Anmerkung! :pfeifen:
Gesperrt