Hallo ihr Lieben,
wie schon berichtet hat Bella ja immer mal wieder Probleme mit ihrem Kot (wechselhaft, mal mit Schleim, mal nur ein Brei, dann wieder super).
Seit etwa 2 Wochen wurde es wieder zunehmen schlechter, seit der Umstellung auf Barf war es eigentlich immer mehr oder weniger gut. Heute hat sie morgens ein weiches, geformtes Kacki gemacht, dann mittags ein weiches mit Schleim und danach noch 2 mal nur gelblichen Schleim. Ich könnt heulen
Ihr geht es dabei aber nicht schlecht, sie ist nicht schlapp oder verweigert das Fressen, sie ist wie immer.
Das Ergebniss der letzten Kotuntersuchung (Flotation und Giardien) habe ich Freitag bekommen, es war alles negativ. Das hatten wir schonmal, das erste mal haben wir dann trotzdem mit Metronidazol behalndelt, um auch Bakterien zu töten die vorhanden sein könnten. Das hat nur kurzzeitig geholfen. Danach hab ich eine Schonkost aus Hase und Möhren gekocht, sicher 3 Wochen lang. Da wurde es gegen Ende auch wieder schlechter. Als ich dann auf Barf gewechselt habe hat sie anfangs Traumkackis gemacht, und jetzt geht der Mist wieder los.
Auch wenn es ihr nicht schlecht geht möchte ich das nicht auf sich beruhen lassen, das ist ja nicht normal. Und es tut mir auch leid wenn sie da sitzt und 3 oder 4 mal nur Schleim kackt.
Jedenfalls hab ich mal rumgegoogelt und einige Dinge gefunden, die es sein könnten. Morgen hab ich nen TA Termin wegen ihrer Ohrentzündung, da werd ich das gezielt ansprechen, von selbst kam noch kein TA weiklich auf was sinnvolles.
Eine Möglichkeit ist, dass es eine
- Pankreasinsuffizienz oder zumindest eine Unterfunktion ist, dazu fehlt aber eigentlich der "Fettstuhl" oder zumindest erkenne ich ihn nicht.
- Es könnte auch eine chronische Enterocolitis sein, bei der sich Teile der Darmschleimhaut ablösen.
- Oder vielleicht eine Infektion mit Heliobacter.
Zu all dem findet man nichts wirklich eindeutiges im Netz, klar, die Symptome sind von Hund zu Hund verschieden. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einer der Erkrankungen hat.
Wenn die TA mir morgen garnicht weiterhelfen kann würde ich gerne mit einer homöopathischen Behandlung anfangen, vielleicht mit Diarrheel oder einen Darmaufbau mit Perenterol oder Heilerde. Habt ihr damit Erfahrung? Irgendwas muss man doch tun können.
Hach, ich wollt es einfach mal jemandem erzählen. Und natürlich hoffe ich, das ihr mir vielleicht sogar weiterhelfen könnt.
Viele liebe Grüße,
Nini
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!